ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Batteriewechsel steht an

Batteriewechsel steht an

Ford Kuga
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 12:29

Hallo zusammen,

gibt es dabei irgendwas zu beachten?

Wegen der Codierung Steuergerät, Radio?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Lg woltar

Beste Antwort im Thema

Zündung an, innerhalb von 10 Sekunden

5 Mal Taste Nebelschlussleuchte drücken

Mindestens 3 Mal Taste Warnblinker drücken

Dann sollte immer der nächsten Sekunden die rote Batteriekontrolleuchte blinken.

Dann ist das Alter der Batterie in Tagen auf Null gesetzt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

so:

https://www.motor-talk.de/.../...i-batterie-anmelden-t5966623.html?...

hat das Anlernen bei meinem 2016er Kuga 180 PS tdci Allrad perfekt geklappt.

ND

Habe jetzt die 2te eingebaut und ohne Probleme. Das Batteriemanagement macht die eher Kaputt als sonstwas. Laut meiner Bedienungsanleitung is nix mit Anlernen sofern die die gleiche ist. Wenn mir jemand sagen kann was ich dem Steuergerät erklären kann damit die dauerhaft mit mehr als 80 % geladen wird, gerne her damit. Alternativ würd ich auch das Mangement deaktivieren.

Ach ja 1,6 Benziner Bj. 2013

Hallo zusammen, ich hab heute meine neue Batterie eingebaut. Die alte war original und jetzt etwas über 4 Jahre alt.

hat von einem Tag zum anderen komplett de Geist aufgegeben.

Mein Kuga stand jetzt mindestens 24 Std ohne Batterie in der Garage. Nach langem Lesen von etlichen Horrorbeiträgen in früheren Forumsbeiträgen hab ich mich dann nach dem Rat eines Automechanikers doch entschlossen es selbst zu machen und mal schauen was passiert. Ich hab eine Batterie der gleichen Stärke eingebaut und alles funktioniert einwandfrei, weder Fenster neu anlernen noch Radio neu codieren oder Sender einstellen. Keine blockende Wegfahrsperre und auch die Klimaanlage und mein start-stopp hat auch zum ersten Mal seit langem wieder funktioniert

Zitat:

@Halb.Hirn schrieb am 6. Juli 2020 um 22:44:40 Uhr:

Hallo zusammen, ich hab heute meine neue Batterie eingebaut. Die alte war original und jetzt etwas über 4 Jahre alt.

hat von einem Tag zum anderen komplett de Geist aufgegeben.

Mein Kuga stand jetzt mindestens 24 Std ohne Batterie in der Garage. Nach langem Lesen von etlichen Horrorbeiträgen in früheren Forumsbeiträgen hab ich mich dann nach dem Rat eines Automechanikers doch entschlossen es selbst zu machen und mal schauen was passiert. Ich hab eine Batterie der gleichen Stärke eingebaut und alles funktioniert einwandfrei, weder Fenster neu anlernen noch Radio neu codieren oder Sender einstellen. Keine blockende Wegfahrsperre und auch die Klimaanlage und mein start-stopp hat auch zum ersten Mal seit langem wieder funktioniert

Trotzdem wenn Du lange was von der Batterie haben wirst, lass die anlernen.

Jetzt behandelt Dein Batterie Management die neue wie die alte.

Zündung an, innerhalb von 10 Sekunden

5 Mal Taste Nebelschlussleuchte drücken

Mindestens 3 Mal Taste Warnblinker drücken

Dann sollte immer der nächsten Sekunden die rote Batteriekontrolleuchte blinken.

Dann ist das Alter der Batterie in Tagen auf Null gesetzt.

Oh Gott, wie findet Ihr das nur alles heraus? :confused:??

Nacheinander oder entweder oder ?

Kann es sein das bei Forscan die Blau markierte service Aktion für das Rücksetzen der Batterie ist

Batterie_r?cksetzen.png

Zitat:

@Ghostrider_66 schrieb am 11. Juli 2020 um 21:00:49 Uhr:

Kann es sein das bei Forscan die Blau markierte service Aktion für das Rücksetzen der Batterie ist

Ja ist es. Damit funktioniert nach dem Winter bei meinem das Start/Stop wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Batteriewechsel steht an