ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Batteriewechsel Keyless-Fernbedienung

Batteriewechsel Keyless-Fernbedienung

Themenstarteram 26. November 2015 um 20:27

Hallo,

mein Focus zeigt an, dass die Batterie in der Fernbedienung leer ist.

Kann man die selber wechseln?

Wenn ja wie, und was für eine Batterie kommt da rein?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Was ist an der Erklärung nicht verständlich, oder meint ihr eine andere ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key-frre Schlüssel Batterie wechseln' überführt.]

41 weitere Antworten
41 Antworten

Bei mir wird bei jeder Inspektion die Batterie des jeweiligen Schlüssels vom FFH mitgewechselt !

Ist ein Service vom Händler (Ford Store), den ich bisher noch nie auf einer Rechnung wiedergefunden habe .

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 27. November 2015 um 09:39:42 Uhr:

Bei mir wird bei jeder Inspektion die Batterie des jeweiligen Schlüssels vom FFH mitgewechselt !

Ist ein Service vom Händler (Ford Store), den ich bisher noch nie auf einer Rechnung wiedergefunden habe .

Meine Batterie würde jetzt nach 4 Jahren das erste mal gewechselt! Wenn das bei jeder Inspektion gemacht würde, hätte ich 3x sinnlos gewechselt!

LG

Der wechsel von der Batterie ist aber nicht sehr gut gelöst man muß ja Angst haben den Schlüssel dabei zuzerstören.

Es wäre besser wenn die zwei hälften mit einer schraube zusammen gehalten würden.

Themenstarteram 28. November 2015 um 15:15

Hab die Batterie gewechselt, alles funktioniert. Aber die Anzeige 'Batterie leer' kommt immer noch.

Was nun?

Ich glaube du mußt im BC. noch mal die Systemprüfung machen damit der weiß das eine neue Batterie drin ist.

Habe auch die Batterie am Samstag getauscht da ich die Meldung bekam das die Batterie alle ist. Funktionierte ohne Probleme der Tausch, und im BC musste ich nichts machen , die Meldung kam nicht mehr. LG

Bei mir erscheint diese Meldung seit fast 1 Jahr und alles funktioniert immer noch einwandfrei??

Hallo,

 

Habe ebenfalls die Batterie bei dem Schlüssel meiner Frau gewechselt, die Meldung erscheint aber weiterhin. Die Systemprüfung bringt leider nichts, da wird mir lediglich nochmal die Meldung bzgl der Batterie angezeigt. Ich kann die Meldung also nicht zurück setzen.

 

Wie bekomme ich nun die Meldung weg? :/

 

Zitat:

@Basti32 schrieb am 28. November 2015 um 16:46:07 Uhr:

Ich glaube du mußt im BC. noch mal die Systemprüfung machen damit der weiß das eine neue Batterie drin ist.

Zitat:

Wie bekomme ich nun die Meldung weg? :/

versuch mal ob es geht wenn du bei laufendem Motor und eine Taste an der Fernbedienung drückst.

Hast du eine hochwertige Batterie verbaut? Varta ist sehr zu empfehlen.

Probiere das demnächst mal mit der Taste, würde mich dazu nochmal zurück melden :)

 

Varta ist es nicht, weiß aber auch nicht mehr genau welche das war. Hat Frauchen mitgebracht, nachdem ich ihr den Auftrag gegeben habe aus der Stadt eine Batterie mitzubringen :D leer ist die aber ja dann hoffnungsvoller Weise auch nicht :)

 

Zitat:

@FocusGT schrieb am 15. August 2020 um 17:23:27 Uhr:

Zitat:

Wie bekomme ich nun die Meldung weg? :/

versuch mal ob es geht wenn du bei laufendem Motor und eine Taste an der Fernbedienung drückst.

Hast du eine hochwertige Batterie verbaut? Varta ist sehr zu empfehlen.

Sooo :) Ich habe während der Motor lief über die Fernbedienung nochmals versucht die Türen zu öffnen. Leider erscheint weiterhin die Fehlermeldung, dass die Batterie des Schlüssels leer wäre. Wir haben auch nochmals eine neue Batterie von Varta besorgt - Ohne Erfolg...

Weiß jemand noch einen weiteren Rat?

Ich würde es beobachten (jetzt mit der Varta Batterie), normalerweise ist das nicht so hartnäckig und es geht von alleine aus.

Man kann aber auch mal die Autobatterie abklemmen (30-60min), oder auch den Fehlerspeicher vom Karosseriesteuergerät auslesen und löschen.

Man kann auch die Batterie im Schlüssel messen, nicht das zufällig die Batterien immer leer waren. Wenn sie leer sind haben sie 3,0V. Wenn sie voll sind 3,2V und mehr.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Batteriewechsel Keyless-Fernbedienung