ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Batteriewechsel Keyless-Fernbedienung

Batteriewechsel Keyless-Fernbedienung

Themenstarteram 26. November 2015 um 20:27

Hallo,

mein Focus zeigt an, dass die Batterie in der Fernbedienung leer ist.

Kann man die selber wechseln?

Wenn ja wie, und was für eine Batterie kommt da rein?

Danke und Gruß

41 Antworten

Guten Abend,

habe gerade ein ziemliches Problem. Fahre einen Bj. 2009 Fiesta Titanium. Der hat keinen Schlüssel, sondern Keyless Go. Von der Fernbedienung ist die Batterie runter. Habe im Autohaus angerufen, die sagten mir man müsse den Schlüssel unten zusammendrücken, dann würde das Fordemblem abgehen und man hätte den Metallnotschlüssel. Soweit bin ich auch gekommen. Anschließend müsse man an der Unterseite (da wo der Schlüsselring ist) mit einem ca. 5mm breiten Schraubendreher eine halbe Umdrehung machen). Dann würde sich das Tastenfeld abheben und man könnte die Batterie tauschen. Das funktioniert aber nicht! Im Gegenteil, man macht sich bloß das Plastik kaputt.

Daher: Könnte mir jemand schnell beschreiben wie man wirklich an die Batterie rankommt? Batterie habe ich eine. Ich stecke hier einigermaßen fest und muss heute Nach noch quer durch Deutschland!

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort!

Gruß Bowmore

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Keyless Go wechseln dringend! stecke fest!' überführt.]

Das ist in der Anleitung evtl. so wie beim Mondeo mit Bildern beschrieben ;)

Ist aber eh derselbe Schlüssel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Keyless Go wechseln dringend! stecke fest!' überführt.]

Mondeo-mk4-schluessel-batterie

In der Anleitung steht bei mir leider nichts davon.

Aber so wie du es gepostet hast, wirds gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Keyless Go wechseln dringend! stecke fest!' überführt.]

Ich bin zum Händler gefahren und der hat es gewechselt und ich musst nur für die batterie bezahlen und mehr nicht. Ich wollte es erst selber machen aber mein Händler hat mir erzählt, dass man es innerhalb 20 sekunden wechseln muss sonst könnte sich der schlüssel encodieren und ich müsste dann fürs neu codieren bezahlen. Deshalb hab ich es machen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Keyless Go wechseln dringend! stecke fest!' überführt.]

Aha, hör ich zum ersten Mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Keyless Go wechseln dringend! stecke fest!' überführt.]

Das stimmt schon mal nicht.

Ich hatte mal Batterien ausgebaut, da ich diese in einer Küchenwage gebraucht habe :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Keyless Go wechseln dringend! stecke fest!' überführt.]

Da der Händler nichts fürs wechseln haben wollte, ist es mir auch egal. Hätte er geld haben wollen, dass er mal eben die Batterie wechselt, dann hätte ich auch selber gemacht.

@Bowmore84

Wurde bei dir im Display auch angezeigt, dass die Batterie fast leer ist. Denn bei mir wurde es angezeigt, damit hatte ich nicht das Problem, dass der Schlüssel nicht mehr funktioniert, da er komplett entladen ist.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Keyless Go wechseln dringend! stecke fest!' überführt.]

Das war früher zu Zeiten des Escorts mal so das die Batterie in einer bestimmten Zeit drin sein sollte.

Absoluter Mist was der FFH da geredet hat ........

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Keyless Go wechseln dringend! stecke fest!' überführt.]

Nachdem ich jetzt -seit Mai- schon mehrfach den Warnhinweis "Batterie zu schwach : bitte wechseln " bekommen habe, letztens die Tür nicht einfach offen ziehen konnte, wollte ich heute die Batterie wechseln. Also an Hand er Beschreibung: die Klappe entfernt, den Minischlüssel entfernt.... so weit , so gut, wie komme ich denn jetzt an die Batterie ran`? Die Abbildung ist mies, sorry, kann ich nichts darauf erkennen, wie ich an die Batterie kommen soll. Ford Werkstatt angerufen, Techniker: hin und her gesucht, Vorschläge gemacht (wußte es aber selber auch nicht, wie es geht) Vorschlag: wenn man dicht dran steht, dann geht doch der Schlüssel sicher noch :( TOLL!

Wo kann ich denn einen Uhrmacherschrauberndreher ansetzen, um an die Batterie zu kommen?

Mein Mondeo wurde 1/2009 zugelassen.

Danke :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key-frre Schlüssel Batterie wechseln' überführt.]

Titel sollte natürlich Key-free Schlüssel Batterie wechseln heißen , sorry, bin da wohl auf die falschen Tasten gekommen :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key-frre Schlüssel Batterie wechseln' überführt.]

Ja, die Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist an der Stelle wirklich nicht so doll. Wahrscheinlich möchte man den Händlern damit noch ein kleines Zusatzgeschäft ermöglichen ;-)

An beiden Seiten, wo das Gehäuse von oben gesehen am breitesten ist, befindet sich jeweils eine kleine rechteckige Vertiefung.

Dort kann man rechts und links der Vertiefung mit dem Daumen-Fingernagel in die Kerbe zwischen den beiden Gehäusehalbschalen eindringen und mit einem kleinen Messer (o.ä.) diese dann auseinanderhebeln.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key-frre Schlüssel Batterie wechseln' überführt.]

Was ist an der Erklärung nicht verständlich, oder meint ihr eine andere ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key-frre Schlüssel Batterie wechseln' überführt.]

Mondeo-mk4-schluessel-batterie

also wenn man nett fragt, den wird die batterie umsonst beim ffh gewechselt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key-frre Schlüssel Batterie wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Was ist an der Erklärung nicht verständlich, oder meint ihr eine andere ?

tjaaaaaaaa, wenn ich dann diese Beschreibung haben würde........ würde ich mich gar nicht beklagen :)

Die habe ich nicht. Aus der Abbildung in meinem Handbuch kann man nichts entnehmen ( im wahrsten Sinn des Wortes gemeint..........)

Danke :) das probiere ich morgen noch mal .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key-frre Schlüssel Batterie wechseln' überführt.]

Denk bitte daran,das du die Batterie innerhalb von 30 sek.tauschen must,da sonst deine Programierung flöten geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key-frre Schlüssel Batterie wechseln' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Batteriewechsel Keyless-Fernbedienung