Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Batteriesymbol leuchtet gelb

Batteriesymbol leuchtet gelb

BMW

Wenn ich mit meinem Auto etwas gefahren bin, dann ausmache aber der Schlüssel noch stecken bleibt, Radio noch läuft leuchtet das Batteriesymbol gelb auf.

Reicht es wenn ich mal die Batterie lade oder sollte eine neue kommen?

Danke für die Tipps.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Alex,

es kommt drauf an, ich würde sie natürlich erst einmal laden. Normalerweise ist die Batterie nur entladen, falls du Kurzstrecke fährst. Falls du aber Langstrecke fährst, und das Batteriesymbol trotzdem erscheint, ist die Batterie wahrscheinlich futsch..

Aber erst mal Laden.

Wenn die Batterie älter als 6 Jahre ist kann sie schon defekt sein.

Kann ich ganz normal die Autobatterie seober wechseln oder muss ich danach noch einiges machen, wie Batterie anlernen usw.?

Zitat:

@Alex30 schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:23:11 Uhr:

Kann ich ganz normal die Autobatterie seober wechseln oder muss ich danach noch einiges machen, wie Batterie anlernen usw.?

Es muss noch was gemacht werden. Es muss bei jedem wechsel die der Wechsel registriert werden, dass das Motorsteuergerät weiß, dass das Auto eine neue Batterie bekommen hat. Falls sich der Batterie Typ und/oder die Kapazität ändert, muss diese ebenfalls geändert werden.

Kannst du mit der App Carly machen, oder mit INPA oder so was ähnliches

Gruß Robin

App usw. habe ich nicht. Kann ich das auch irgendwie mit dem Boardcomputer oder so machen?

Nein, es benötigt zwingend ein weiteres Programm

Wo lass ich dann am besten meine Batterie auswechseln?

Ich würde zu einer Freien Werkstatt gehen, BMW verlangt dafür gute 350 -400 Euro mit Batterie. Diese kannst du aber auch für ca 100 Euro kaufen, und dann zu einer Bosch Werkstatt gehen, und fragen ob sie diese einbauen würden und anlernen.. Achte darauf, dass du am besten die gleiche kaufst, die auch drinne war

Wenn ich exakt die selbe kaufe, muss ich dennoch anlernen?

Ja musst du, und achte drauf, wenn du Start Stopp hast (wovon ich ausgehe) brauchst du ne AGM Batterie. Hatte von ebay eine Varta für 140€ gekauft.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Alex30 schrieb am 23. Dezember 2018 um 22:22:42 Uhr:

Wenn ich exakt die selbe kaufe, muss ich dennoch anlernen?

Jap wenn du die selbe verbaust, muss der Batterietausch nur registriert werden.

Zitat:

@Alex30 schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:17:42 Uhr:

Wo lass ich dann am besten meine Batterie auswechseln?

Ruf den ADAC an ! Kostet dann nichts und die lernen an!

Solltest Du kein Mitglied sein, trete ein für 1 Jahr.

Du meinst Batterie im Kofferraum lassen und sobald die alte nicht mehr startet, ADAC rufen und dein wechseln lassen?

Zitat:

@Alex30 schrieb am 27. Dezember 2018 um 16:57:59 Uhr:

Du meinst Batterie im Kofferraum lassen und sobald die alte nicht mehr startet, ADAC rufen und dein wechseln lassen?

Nein er meint du sollst einfach so anrufen. Wobei ich finde der ADAC sollte lieber Leuten helfen die wirklich Hilfe brauchen. Und nicht bei so einem Fehler

Aber jeder wie er will

Zitat:

@Audi-A6-Fahrer schrieb am 23. Dezember 2018 um 22:32:36 Uhr:

Ja musst du, und achte drauf, wenn du Start Stopp hast (wovon ich ausgehe) brauchst du ne AGM Batterie. Hatte von ebay eine Varta für 140€ gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du evtl. einen Link für mich? Meiner hat auch Start Stop...

Deine Antwort
Ähnliche Themen