Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Airbagleuchte + Anschnallen leuchtet permanent

Airbagleuchte + Anschnallen leuchtet permanent

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 18:00

Hallo Leuchte,

fahre eine 118i lci, und mein Problem ist das die Airbagleuchte und die Anschnallleuchte dauerhaft leuchten und sich nicht löschen lassen, warum auch immer???

Als fehler im Diagnosegeräte kommt nur 37810 (vielleicht auch P37810) und keine größere erklären dazu!!!

Das kommische ist das der Fehler nicht mal weg geht wenn man es löscht, sondern ist nicht zu löschen!

Die Werkstatt kann auch nichts dazu sagen, außer wir müssen mal schauen, und das mal schauen kenne ich mitlerweile kann sehr viel Geld kosten und ob die überhaupt auch den Fehler finden.

Also, ...leute vielleicht kennt einer dieses Phänomen und kann mir da weiterhelfen, oder ne Idee was man sonst noch so machen kann oder ausprobieren.

Vielen dank und lg grüße

Xhafka

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bist Du sicher mit dem Fehlercode?

Meine Fehlercode-Tabelle geht nur bis P1780

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Bist Du sicher mit dem Fehlercode?

Meine Fehlercode-Tabelle geht nur bis P1780

Ja, dass komm im geräte, keine Ahnung!!!

Ist auch komisch das kein Erläuterung kamm, ich weis nicht weiter!

Dennoch danke

gruß

Fahr einfach mal zu BMW, und lass den Fehler auslesen.

Den Ausdruck nicht vergessen.

Den von Dir genannten Fehlecode gibt es nicht.

Fehler auslesen kostet nicht die Welt.

Mit was für ein Gerät hast Du den Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 14:36

ja auf jedenfall muss ich mal zu BMW, was die da Sagen!

Mit einem GUTTMAN Diagnosegeräte (grünes Tablet-PC)

Wenn ich was neueres weiß schreibe ich noch mal!

Danke Dir für Deine Mühen

grüß

am 17. Juni 2013 um 20:25

Ich nehme an, du hast das gleiche Problem das ich auch bei meinem 1er 118i hatte. Und zwar hatte das Kabel für den Airbag unter dem Sitz (bei mir Fahrersitz) einen Wackelkontakt bzw. einen Bruch und es musste der Kabelstrang getauscht werden. Dieser wurde dann vorsichtshalber verlötet und nicht gesteckt.

Ich hatte das Glück, dass es noch in meine Gebrauchtwagengarantie gefallen ist und ich somit nichts zahlen musste. Was die Kosten angeht meine ich etwas von mehreren 100€ gehört zu haben wenn dies beim Fachhändler getauscht wird.

am 15. April 2014 um 21:46

Nabend Leute,

von meinem Kumpel in seinem 116er leuchtet auch seit einigen Tagen die Airbaglampe und das Anschnallzeichen, ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und habe hier folgenden Fehler:

37825 0x93C1 - SBE

Ich denke mir fast SBE bedeutet = Sitzbelegungserkennung? oder liege ich da falsch?

Wenn ich recht haben sollte, könnte mir jemand weiterhelfen und den Fehlercode noch weiter umschlüsseln?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

Also bei den 1er ist es Krankheit. Die Sitzbelegungsmatte geht öfters mal kaputt.

Ist kein akt selber auszutauschen. Kauf dir bei ebay eine neue matte,

Dann bauste lieber den beifahrersitz aus, dann den sitzbezug vorsichtig abmontieren( die is befestigt mit so Klammern) . Dann siehste schon direkt diesen Sensor bzw Matte.

Das sind doch die bekannten Probleme aus der e36 Baureihe. Die hatten irgendwann alle das Problem mit der Sitzbelegungsmatte. Diese ist aber nur auf der Beifahrerseite verbaut. Auf der Fahrerseite könnte es auch mit den Gurtstraffern/Gurtschloss zusammenhängen. Ich vermute nämlich, dass der Airbag nicht auslösen wird, wenn man nicht angeschnallt ist.

am 24. April 2014 um 10:14

Ok. Vielen Dank für die hilfreichen Infos.

Viele Grüße

Hallo,

las die SBE doch für'n 20er einfach rauscodieren und Ruhe!

Die Behauptung das der Airbag sich nicht auslöst ist schon lächerlich, es wird immer ausgelöst bei einem SBE Defekt, egal ob der Sitzplatz belegt ist oder nicht!

Gruß

am 25. August 2014 um 7:38

Hallo,

würde das "Gepiepe(Anschnallsignal)" trotz defekter Matte am Beifahrersitz und das Leuchten der beiden Lampen ertönen?

Ich bin eigentlich im E46-Forum unterwegs, aber eine Kollegin hat mich gebeten ob ich ihr mit ihrem 1er helfen kann.

Sie hat genau das selbe Problem wie beschrieben. Beim E46 gibt es diese Simulationsstecker. Für der 1er sieht aber der Adapter anders aus. Ich habe bei ebay schon gesucht aber die vielen Angebote... Kann mir jemand konkret einen Adapter nennen, der funktioniert?

Danke Gruß

Jo

Hat sich erledigt.

am 7. November 2014 um 11:25

Auch bei mir leuchtet die Airbagleuchte+Anschnallen wieder trotz des Verlötens des Kabels damals. Diesesmal soll es laut Werkstatt auch die Sitzbelegungsmatte sein. Der Preis mit 400€ war mir bisher jedoch zu viele das machen zu lassen. Es nervt langsam einfach nur noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Airbagleuchte + Anschnallen leuchtet permanent