Batterieschutzhuelle 72Ah
Hallo,
ich suche die VW Teilenr. einer Batterieschutzhuelle die um eine 72Ah Batterie passt.
Habe das auch schonmal im Golf2 Forum gepostet, aber bisher ohne Erfolg. Link Golf2 Forum
Ich habe aber dort den Hinweis bekommen, daß diese im Golf IV mit 98er und 99er Baujahr verbaut wurde.
Also, wer nun diese Batteriehuelle (s.Foto) in seinem Gölfchen hat, möge mir doch bitte die Teilenr. mitteilen.
Danke sojourner
19 Antworten
Braucht man sowas eigentlich? Meiner hat auch keine, andere hab ich schon mit gesehen.
moin,
mir ist aufgefallen das nach der letzten Inspektion, wo ich auch eine neue Batt bekommen hab, diese Verkleidung weg war.
Ist das nur für ältere BAtterien, meine war noch von 98
die Hülle hat seinen Sinn.
Wenn die Hülle nach dem Batteriewechsel weg ist, dann liegt das daran, daß die Werkstatt eine größere (den Ausmaßen nach) Batterie eingebaut hat, und die Hülle nicht mehr paßte.
Die meisten billigen Batterien sind zu groß für die Hülle.
Aber Markenbatterien passen in die Hülle. (z.B. von Varta)
Ähnliche Themen
Und was ist der Sinn dieser Hülle?
Hallo,
1J0 915 418 Batterieschutzhuelle 44AH/220A Preis 11,72 Euro inkl.
1J0 915 418 A Batterieschutzhuelle 60 AH/280A Preis 11,72 Euro inkl.
1J0 915 418 B Batterieschutzhuelle 70AH/ 340A Preis 11,72 Euro inkl.
1J0 915 418 C Batterieschutzhuelle 80AH/380A Preis 11,72 Euro inkl.
1J0 915 418 D Batterieschutzhuelle 95AH/450A Preis 11,72 Euro inkl.
Diese Hüllen habe ich in meiner Liste beim Baujahr '98 gefunden, ob es das ist was Du willst weis ich nicht.
Gruß
@ Tomy 69
Danke, die Liste sieht schon ganz nett aus.
Bei VW hatte ich bereits auch schon eine Hülle bestellt mit der Teilenr. 1K0 915 418 B aus dem Golf 5.
Nur als die ankam sah die vollkommen anders aus als im ETKA bzw. meine alte Hülle. Das war nur ein Polster, welches um die Batterie ging und keinen Deckel hatte.
Deswegen möchte ich mich nun doppelt absichern und gerne die Teilenr. bestätigt haben, von jemanden der die auch drin hat, bevor ich wieder zum Freundlichen gehe und der dann unfreundlich wird, wenn ich die Hülle schon wieder nicht nehme ;-(
Auf dem Bild in meiner Liste sieht es schon aus als wenn das ganze oben auch zu wäre.
Es gibt auch noch einen Plastikdeckel für diverse Batterien.
@ Tomy 69
Im ETKA und bei ETOS sah das Teil ebenfalls so aus als hätte es einen Deckel. Nur sah es leider in der Realität nicht mehr so aus.
Die Zeichnungen bei ETKA/ ETOS sind eher sinngemäß zu interpretieren.
Hier noch ein Bild von dem Ganzen.
Also bei meinem Golf 4 sieht das so aus.
Was ist nu mit dem Sinn? 😁
@schumi, sieht man doch schon auf dem Foto von Tomy69, da beim IVer die Batterie weit vorne im Motorraum ist muss sie vor Dreck und Spritzwasser geschützt werden. Bei alten Kisten z.b. Golf II war die Batterie immer ungeschützt ziemlich weit hinten, wo kein Wasser hinkommt.
So, da hab ich mir nun ausgedacht, finds aber logisch 😉