batterieleuchte
hallo!
ich habe da ein problem,
meine batterie (beim corsa b) ist leer gewesen, mit starthilfekabel vom polo wieder anbekommen 250km gefahren das auto startete auch wieder, 8 stunden später wollte ich wieder los da ist er wieder nicht angesprungen...
zum einen fehlt mir die leuchte zum vorglühen (das is ein diesel) und zum anderen leuchtet die batterieleuchte während der fahrt auch, aber nur ganz schwach, man kanns gerade so sehen, was macht man da?
ich hab mal vor die batterie aufzuladen, mit so einem ladegerät...
habt ihr evtl. noch n gedanken woran genau das liegen könnte oder was es sein könnte?
ich glaube nämlich nicht so recht daran, dass meine lichtmaschine hin sein soll dann würde die batteriestatuslampe doch voll durchstrahlen?! die funzelt nur so ein wenig vor sich her, wohin gegen zum beispiel die leuchte von der handbremse strahlt wie nichts gutes 🙂
was kann das sein?
- danke schon mal
20 Antworten
Ich hab 2 mal mit nem Starterkabel die Kiste wieder angeschmissen und bin dann ca. 30min gefahren, das hat locker gereicht. Nach dem 2. mal hatte ich über Nacht ein externes Ladegerät angehängt, das hat mir dann am nächsten Morgen "volle Batteriekapazität" angezeigt. Nach 1,5 Stunden Soundboardbetrieb ohne laufenden Motor ging das Motörchen auch noch problemlos an.
Hab wohl ne sehr gute Werksbatterie bekommen, wa? 😁
War zu der Zeit ganz heiter: Halb drei nachts, 2,5° Außentemperatur laut dem noch schwach flackernden TID, und ich wunder mich wieso die Innenraumleuchte kaum brennt. Dreh den Schlüssel um - nichts, alles bleibt dunkel. Ich geh nach draußen, will die Haube aufmachen, da leuchten mir ganz schwach meine Nebelfunzeln entgegen. Der Anlasser hat nur noch ein leichtes Klick gemacht.
Ihr hättet mal hören müssen, wie meine Mitfahrer da geflucht haben! 😁
Naja, das gleiche Spektakel ist mir dann 2 Wochen später nachts nach dem Kino wieder passiert. So ein Spass...
Aber denkt ihr, ich schliess die Nebler mal ans Zündungsplus? Neeeee.... Naja, mittlerweile geht's. Und die Batterie funzt wie gesagt auch noch prima.
ja, das mit dem starterkabel hat halt nichts gebracht trotz 250km fahren danach.... ich hoffe nicht das es die LiMa zerschossen hat!
ich schau, was das ladegerät mir nach her sagt...