Batterie,wieviel AH??
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Ich finde weder im Handbuch,noch im Buch"Jetzt helfe ich mir selbst" wieviel AH ich brauch bei ner neuen BAtterie.
Is nen Golf 3 1.8 BJ 1992
Kann mir da jemand helfen??? Dringend.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Mal ne frage, größere batterie schön und gut, aber die darf höchstens so groß sein wieviel Ampere die lichmaschien liefern kann, oder?
Die Batterie "nimmt" sich ihren erforderlichen Ladestrom, je nachem wie leer sie ist. Normalerweise kommst Du nicht an die Grenzen der Lichtmaschine - wenn doch hat deine Batterie einen Schluß. Du kannst eine Autobatterie ja auch mit einem 10A-Ladegerät aufladen ohne das die Sicherung vom Ladegerät rausspringt.
Die erforderliche Batteriegröße ist primär davon abhängig wieviel Energie der Starter braucht. Der 1,4l-Starter hats leicher als der vom 2l-Motor. Größere Batterien können auch länger einen hohen Strom für den Starter bereitstellen. Wenn der Motor läuft kommt die Energie von der Lichtmaschine.
Aus einer größeren Batterie kann ich (bei stehendem Motor) mehr Energie entnehmen als aus einer kleineren. Aber ich muß auch länger Fahren bis sie wieder voll ist. Wer also die Batterie nicht für Beschallungszwecke auf dem MC-Doof-Parkplatz etc. braucht, kann bei der vorgesehenen Größe bleiben :-)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brummikutscher
Tut mir leid, dass ich eine Frau bin... Und mein Mann nicht hier ist... Werde am besten nix mehr fragen....
Mit MT ist das so ne Sache...
Man kann leider nicht sehen ob Männlein oder Weiblein an der Tastatur sitzt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Mal ne frage, größere batterie schön und gut, aber die darf höchstens so groß sein wieviel Ampere die lichmaschien liefern kann, oder?
Die Batterie "nimmt" sich ihren erforderlichen Ladestrom, je nachem wie leer sie ist. Normalerweise kommst Du nicht an die Grenzen der Lichtmaschine - wenn doch hat deine Batterie einen Schluß. Du kannst eine Autobatterie ja auch mit einem 10A-Ladegerät aufladen ohne das die Sicherung vom Ladegerät rausspringt.
Die erforderliche Batteriegröße ist primär davon abhängig wieviel Energie der Starter braucht. Der 1,4l-Starter hats leicher als der vom 2l-Motor. Größere Batterien können auch länger einen hohen Strom für den Starter bereitstellen. Wenn der Motor läuft kommt die Energie von der Lichtmaschine.
Aus einer größeren Batterie kann ich (bei stehendem Motor) mehr Energie entnehmen als aus einer kleineren. Aber ich muß auch länger Fahren bis sie wieder voll ist. Wer also die Batterie nicht für Beschallungszwecke auf dem MC-Doof-Parkplatz etc. braucht, kann bei der vorgesehenen Größe bleiben :-)
Zitat:
Original geschrieben von Brummikutscher
boah, ist in Ordnung, Danke für das Gespräch...
ich merk schon, heute ist kindergarten angesagt..
edit: du schreibst also mit dem account deines mannes, weil der grad nicht da ist?
noch ein grund mehr, mal kurz zu googeln, bevor du fragst, was für andere hier relativ selbstverständlich ist..wie steht denn sonst dein mann nachher hier da, wenn du in seinem namen fragst, wo man am besten nach der tankklappe sucht oder eben was eine autobatterie kostet..
meine frau würde sich hüten, in meinem namen irgendwelche fragen zu stellen..zumindest nicht, ohne vorher evtl mal 5 sekunden google zu beutzen..
sollte eigentlich klar sein..
und nur mal aus interesse: wer hat denn den thread gestartet? du oder dein mann?
Sag mal, hast einen knall.... Gehts eigentlich noch???? Kindergarten veranstaltest du ja hier... Mit deinen Blöden Kommentaren... Was deine Frau macht ist mir Schnuppe... Es waren nur Fragen fertig ab... Kann soweit genug am Auto... Also, halt dich da jetzt raus.
ach gottchen..
jetzt wirds peinlich, denn es wird die assi-schiene gefahren..ganz großes kino..
ich veranstalte kindergarten? klar.
ich habe nur auf die überflüssigkeit zweier fragen hingedeutet..DU kamst dann mit "boay ist ja gut, das gespräch ist beendet.."
🙄🙄🙄
Das Forum ist erste Sahne und wie ich sehe haben dir die Nutzer auch gute Tipps gegeben. Was ich dir noch empfehlen würde ist mal den nächsten Schrotti anzusteuern und mal nach den gebrauchten Batterien zu sehen. Natürlich von denen mal ans Messgerät dranhängen ob die noch im grünen Bereich ist.
Habe so meine neuwertige BOSCH Batterie für lockere 19€ geschossen 😉
nein, um sich rat zu holen..aber doch nicht, um sich erklären zu lassen, was "farad" bedeutet..
es sollte selbstverständlich sein, mal gaaaaanz kurz selbst nach antworten zu suchen (in dem fall ja nun wirklich überhaupt kein akt..deine frage hier zu schreiben hat in etwa genausolange gedauert, wie du mit google zum herausfinden der antwort gebraucht hättest), bevor man hier leute "nötigt", dir diese sachen lang und breit beantworten zu müssen..
ich frag hier ja auch nicht, wie ich am besten von a nach b komme..weil: ich mir das selbst beantworten kann..
natürlich würde mir das hier eigentlich jeder beantworten können..aber wer bin ich, dass ich fremde leute mit schwachsinn beschäftige..denn ich kann es ja ohne weiteres selbst herausfinden..
und nun komm nicht mit "aber dafür ist ein forum doch da", denn das ist es nicht. hier steht ja auch kein thread zum thema: "wie funktionier ein 4-takt-motor" oder "welches datum ist morgen"..
So,ihr lieben... BTT bitte. 🙂
Farad, BTT, Junge Junge, hier ist ja was los 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
denn es wird die assi-schiene gefahren..ganz großes kino..
Asozial : Zusammensetzung aus der griech. Vorsilbe a- für un- und sozial. Das herabsetzende Kurzwort für Asoziale lautet entsprechend Asis, nicht Assis (= Assistenten).
Hi,
solltest du wirklich zum Schrotti fahren dann lass dir dort keinen Müll erzählen! Die Batterie sollte nicht entladen sein, der Säurestand muss stimmen und sie muss richtig gelagert worden sein. Nimms mir bitte nicht übel aber falls du keine Ahnung von diesen Dingen hast: Finger weg.
Mein Tipp: Kaufe bitte eine neue (Baumarkt (evtl. bei 20%), ATU, Bosch)..