ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. plotzlich Batterie lehr obwohl neu

plotzlich Batterie lehr obwohl neu

Themenstarteram 10. November 2003 um 15:39

Ich hatte vor kurzem eine neue batterie gekauft weil die alte lehr war und hab sie eingebaut doch nach 4 Tegen als ich den Wagen starten wollte ging nix mehr.

Woran könnte das liegen????????

Mein Auto:

Golf 3

Anlage mit 3200 Watt

Verzeit meine groß und klein schreibung aber ich war eifach zu faul

Ähnliche Themen
28 Antworten

batterie

 

missmal deine karre durch ab sie irgendwo krichstrohm hat. warscheinlich zieht deine anlage n bissi viel ruhestrohm. bau die mal n powercap rein abwohl wenn du wirklich über 3 kw drinhast solltest du schon ehr 2 reinmachen. das hilft öfters.

MFG mighty

sorry, aber 3200 Watt?

Meine Zimmeranlage hat 4x300rms Watt und man hört das 5km weiter noch. is von yamaha.

aber im auto soviel? wer braucht denn sowas bzw. wie geht das überhaupt?

dann war die BAtterie wahrscheinlich nie richtig geladen.

Ich würde die komplett entleerte Batterie erstmal richtig voll machen.

Entweder ein paar Stunden autofahren oder mit dem Netzgerät.

Die BAtterie braucht halt ab und zu die gelegenheit voll zu werden. Wenn du nur kurzstrecken fährst und dann noch mit der Anlage, dann ist es klar dass sie sich nach und nach entleert.

 

Bei der Anlage brauchst du auch schon ne gute Batterie und Lichtmaschine.

Finde so Anlagen sinnlos aber wenn du das brauchst musst du halt noch Geld für Lichtmaschine etc ausgeben.

recht hat er... was hast Du für ne Lichtmaschine? Mit ner 40/50/60 A wirst Du da nicht unbedingt viel vom Teller reißen können.

was auch immer witzig is, die ganzen Leute die jedes PS aus dem Motor kitzeln wollen und dafür hunderte euros ausgeben:

so ne 3200 Watt anlage frisst bei vollem Betrieb immerhin 3,2KW + Verlustleistung der Lichtmaschine eurer Motorleistung.

Und leicht sind die Anlagen meistens auch nicht.

Das wärn so 6 -7 PS weniger :D

schade jetzt hat er ne neue batterie gekauft.

sonst könnte er jetzt eine "diesel"batterie kaufen und eine tdi-lichtmaschine sich einbauen

Zitat:

Original geschrieben von DonIntriguez

Das wärn so 6 -7 PS weniger :D

Wenn wir von 3500 Watt dauerleistung ausgehen, stimmt die Rechnung sogar :) Auf jeden Fall liefert eine Lichtmaschine mit 60A auch nur eine Spitzenleistung von etwa 60A*12V=720Watt. Bei hoher belastung und niedriger Drehzahl reicht das nicht immer aus.

erstmal

 

leer ohne h aber mit doppel-e ....also nicht lehre Batterie

verzeit mit h also verzeiht, kommt von verzeihen ...

klein oder groß ist mir auch egal aber diese Fehler... Pisa sag ich nur ;o)

3200 Watt hat die sicher net, wenn dnan nur aufm papier, du wärst sonst längst taub oder sogar tod wegen dem Schalldruck den einigermaßen Lautsprecher dann rausbringen!

Fette Anlage braucht auch ne fett LIMA, da war schon 1990 so als ich das erste mal mit sowas in Konflikt kam, damals stand auf den Endstufen noch nicht 100 watt druff sondern 100 oder so... waren im Endeffekt aber nicht leiser... kommt evtl. auch daher daß das menschliche Ohr ja logarhythmisch hört und ich den Unterscheid nur nicht feststellen kann

Themenstarteram 12. November 2003 um 12:03

ich hab zwei power cap' drin. und zu den anderen ich muss die anlage ja nicht immer voll aufdrehen.

P.S. Das Licht was ich hab reicht noch um nachts zu fahren.

Re: erstmal

 

Zitat:

Original geschrieben von honney

Fette Anlage braucht auch ne fett LIMA, da war schon 1990 so als ich das erste mal mit sowas in Konflikt kam, damals stand auf den Endstufen noch nicht 100 watt druff sondern 100 oder so... waren im Endeffekt aber nicht leiser... kommt evtl. auch daher daß das menschliche Ohr ja logarhythmisch hört und ich den Unterscheid nur nicht feststellen kann

fettE { mit e

da = dass schreibt man in DT. mit s oder ss :p

nach dem so: kommt ein komma

daher = danach kommt auch ein komma

Pisa sag ich da nur ;) oder hab ich hier was falsch verstanden *g*

Mal abgesehen von der für die Lima und Batterie überdimensionierten Anlage vergesst mal nicht das da auch einfach normaler Verschleiß in frage kommt.Schon mal bei laufendem Motor die Spannung anner Batterie gemessen (Anlage aus!!!),sollten ca 14 Volt sein wenn nicht lädt die Lima nicht.Oder alles ausschalten was Strom zieht,sogar die Innenleuchte und einen Pol von der Batterie abklemmen und nun ein Multimeter welches auf AMPEREmessung steht dazwischengehängt.Sollte eigentlich wenn alles aus ist nicht viel anzeigen höchsten so 0,2 Ampere wenns viel mehr ist hast du einen Ruhestromverbraucher und dann viel Spaß beim suchen.

dürfen wir mal bilder von der anlage sehen? bitte :)

und ähm... ein soundtest als mp3 wäre nice ;) *g*

@trixynos

Weißt doch wie das ist bei günstigen Endstufen,es stehen 2000Watt drauf und drin ist ne 10Ampere Sicherung.Weiß nicht ich werd da immer mißtrauisch....Also wie war das P : U =I also 3200 :12= etwa 267 Ampere nee sorry das glaub ich net!!!!

Sorry jetz hab ich dich falsch geschrieben natürlich heißts tryxinos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. plotzlich Batterie lehr obwohl neu