Batterie wegen Kriechstrom immer wieder leer

Hyundai i30 1 (FDH)

Kann mir vielleicht jemand helfen? Meine Batterie von Hyundai i30 ist immer nach ein paar Tagen wieder leer. Ich habe mit Hilfe eines Videos in Youtube herausgefunden über welche Sicherung der Kriechstrom verbraucht wird. Es ist die Sicherung für die Kofferraumleuchte,Dachleuchte, Leseleuchte und digitale Zeituhr. Es fließt ein Strom von 0,23 Ampere. Jedoch sind alle Leuchten und die Tachouhr aus wenn das Auto abgeschlossen ist. Trotzdem bleibt der Verbrauch immer bestehen. Wenn ich die Sicherung ziehe ist kein Verbrauch mehr vorhanden, 0,0 Ampere. Kann sich jemand vorstellen woran das liegt. Ich habe gelesen ein Kriechstrom von bis zu 0,05 Ampere wäre akzeptabel.

21 Antworten

Danke …..muss nun überdenken was ich tun kann. Sonst doch in eine Werkstatt fahren.

Die Sicherung ist ja mit der Audio Sicherung in dem gelben Rahmen, diese ziehst du ja mit raus wenn du an die Room Sicherung willst. Schau mal ob es wirklich die Room oder die Audio Sicherung ist.

Es ist die Room Sicherung, haben es gestern mit dem Multimeter gemessen. Sobald die Room drin ist, steigt der Wert auf 0.17 A ohne 0.01 A

😕

Kann man Hyundai i30 die Alarmalange dauerhaft deaktivieren ?

Da der Verbrauch der Batterie auch jetzt wieder nach 10 Tagen am ende war.

Wie bekomme ich das Cockpit ausgebaut ?