Batterie wechseln Kuga 163 PS
Hallo zusammen,
meine 9 Jahre alte Original-Batterie (80 Ah) gibt langsam den Geist auf.
Habe die Abdeckung gelöst, viel Platz zum rausziehen ist da nicht, muss davor der Luftfiltertopf oder was das ist demontiert werden oder reicht das Ausklipsen der vorderen Batteriekastenschale? (schräg nach oben rauswuchten).
Kuga Bj. 2/2012, 163 PS 2L Diesel
Danke für die Unterstützung
Helmstein
19 Antworten
Ein Blick in die BDA hat noch nie geschadet 😁 und das steht bei "Batterie austauschen" nur
"Fahrzeuge mit Start-Stoppautomatik
stellen andere Anforderungen an die
Batterie. Die Batterie muss gegen
eine mit genau denselben Spezifikationen
ausgetauscht werden."
Also auch nix von Reset.
Vielleicht kann ja mal jemand schauen, der S/S hat. Dann hätten wir das auch noch geklärt.
So, an meinem 3 Jahre alten Kuga mit S/S musste schon die EFB Batterie neu (hat der verkaufende FFH übernommen).
Reset ging nicht. 5x NSL , dann 3x Warnblinker. > Batterie Symbol blinkte nicht, auch bei Wiederholung des Vorgangs nicht.
Ich wechsel die Batterie meist in kombi mit Ladegerät zur Stromüberbrückung, damit die Werte nicht verloren gehen.
Es gibt aber auch Batterien die sich entladem haben und dann hilft nichts mehr, gut zu wissen ob man eine neue dann neu Anmelden muss, so hieß dieser Vorgang glaube ich, dann weis das System, das eine neue Verbaut wurde.
Ich gehe davon aus, dass das oben beschriebene Vorgehen das Anlernen ist bzw es ist ein Reset.
Jedenfalls hat es nicht funkioniert.