Batterie wechsel

Opel Combo B

Moin... Ich muss bei meinem Corsa die Batterie wechseln...

So nun war ich im Baumarkt und habe eine neue gekauft. Laut liste sollte ich ne 12 V Ah 41 nehmen... Naja nun guck ich untere Haube und da is ne 12V Ah 36.... Kann ich die Ah41 auch nehmen oder gibts dann Probleme

Opel Corsa B BJ 1993

17 Antworten

ja normale 14er mutter aber über der mutter is das schrauben gewinde ca 3cm. und das stört halt, deswegen kommt man da mit ner normalen nuss nich ran... selbst mit ner pumpen zange kann man das nit rausdrehen... das echt mal blöd gemacht...

Ist das Serie ne SW14 Mutter? Hab da bei mir ne normal M8 Mutter, also SW 13 drauf, weiss aber net mehr ob das noch die originale ist. Auf jeden Fall würde ich mir deswegen kein Werkzeug extra holen, fahr zu ner Werkstatt und lass dir das Ding mit ner Langnuss aufdrehen, das dauert 10s mit Pause.
Danach machste dann wie gesagt nen Distanzteil drunter (z.B. eine oder mehrere M10 Muttern), dann kann man das mit ganz normalen Werkzeugen auf- und zuschrauben, ohne für teuer Geld nen Langnuss Kasten gekauft zu haben etc.

na eeeeendlich.... war in ner selbsthilfewerkstatt... 4 euro für eine stunde knarrenkasten und stellplatz inner werkstatt... kann man nix sagen...

jetzt muss ich noch raus finden warum samstag auf der autobahn die motorelektrik lampe anging.... am we werd ich fehlerspeicher mal auslesen

Deine Antwort