ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Batterie verreckt immer wieder!!!

Batterie verreckt immer wieder!!!

Themenstarteram 11. April 2005 um 6:10

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Honda Civic läuft zuverlässig.

Doch eines schönen Tages, die Vögel zwischerten auf den Bäumen und die Sonne strahlte, wollte ich den Wagen starten und es kam garnichts. Nichtmal eine LED leuchtete. (Ich hatte vorher nie Probleme mit der Batterie.

Dann habe ich die Fremdgestaret aber Sie wollte sich nicht mehr richtig erholen. Wenn ich den Wagen mal 1 Tag stehen lies dann musste ich wieder Fremdstarten.

Ich hatte kein Geld also habe ich mir erstmal eine Batterie auf dem Schrott geholt die auch recht gut war ich hatte keine Probleme 3 Wochen später das selbe. Plötzlich kam nichts mehr und nach dem Fremdstarten wollte Sie sich auch nicht mehr erholen. hab mir auch nichts dabei gedacht. Ist vom Schrott kannste nix erwarten.

Also ich eine ganz neue Batterie gekauft. Ist jetzt eine Woche alt. Ich stand am Bahnhof warte auf meine Freundin vielleicht 10 min (motor war aus) hörte was Musik Plötzlich geht der CD´Player aus und wieder an. Der Motor lies sich nicht mehr starten und ich musste Fremd starten. Heute morgen hatte er nicht mehr genug saft und ich musste schon wieder Fremdstarten.

Also das Problem mein Auto zerfetzt meine Batterien.

An Elektrik habe ich nachgerüstet:

Alarmanlage - hat ein KFZ-Mechatroniker aus dem Freundeskreis eingebaut. Müsste fachmännisch gewesen sein und der Einbau ist auch scon 7 Monate her und da gab es ja noch keine Porbleme.

Weiter habe ich eine Enstufe drin. 200Watt oder so jetzt nichts besonders starkes. Das Kabel von Batterie hat nen durchmesser von 10 mm. Ist eigentlich auch richtig angeschlossen und alles gesichert.

Bitte helft mir ich bin kurz davor zu verzeifeln und dann auszurassten ;)

+

+Vielen Dank für euere Antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. April 2005 um 6:31

Du solltest mal bei Spannung bei laufendem Motor messen. Ich würde vermuten, dass deine Lichtmaschine nicht mehr ordentlich funktioniert und die Batterien deswegen tiefentladen werden. 13-13.5V sollte sie schon bringen, eher mehr.

Themenstarteram 11. April 2005 um 6:35

Spannung

 

Hallo,

Danke für den Tip werd es mal machen, bin aber der Meinung das ein Freund die vor ein paar Wochen mal gesmessen hat und die bei 12,9 V la...

am 11. April 2005 um 7:01

Kommt jetzt auf den Zustand der Batterie an. Wenn du bei abgestelltem Motor beispielsweise schon 13.5V hast und die Spannung bei laufendem Motor auf 12.9V absinkt, wäre das natürlich schlecht. Bei einer gesunden Lichtmaschine sollte die Spannung schon um ca. 0.5V ansteigen.

Eine gesunde Batterie an einer gesunden Lichtmaschine hat bei laufendem Motor etwas über 14V.

am 11. April 2005 um 7:41

Du könntest auch mal messen, wie hoch der Kriechstrom deiner gesamten Elektrik ist.

Pluspol von der Batterie entfernen und mit einem Multimeter den fließenden Strom messen.

Könnte sein, dass dir irgendwas defekt gegangen ist und somit dauernd deine Batterie leer saugt.

Miss mal ohne die Batteriespannung ohne/mit Last, mit laufendem Motor ohne/mit Last (Last = laufende Anlage auf normaler Lautstärke) und poste hier mal.

Gruß

am 11. April 2005 um 8:31

Sanfte Grüsse,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was mir sonst noch einfällt, schau mal ob die Endstufe sich abschaltet wenn du das Radio ausmachst.

Themenstarteram 11. April 2005 um 11:12

Hallo,

erstmal vielen Dank werde das mit der Spannung mal überprüfen obwohl ich Angst habe das es an der Lichtmaschine liegt.

Schreiben dann wieder ins Formun denke das ich heute mal prüfen werde.

Nur mal ne Frage denn wenn ich jetzt fahre und innerhalb eines Tages wieder starte ist das kein Problem erst bei längerm stand. ( Die Endstufe ist so geschaltet das sie nur an gehen kann wenn das Radio an ist. ( Remoute ist ans radio angeschlossen)

Vielen Dank für die guten Antworten...;)

am 11. April 2005 um 11:46

Wenn es erst bei längerem Stehen ein Problem ist, dann spricht das eher gegen eine kaputte Lichtmaschine, und für irgendein Gerät, das Strom zieht.

Themenstarteram 11. April 2005 um 14:34

Ja, hast schon recht aber ich weis nicht wieso plötzlich beim Musik hören sich von einem Moment auf den anderen die komplette Batterie entladen hat. Es gab keinen Grund für einen Kurzschluss. Weder die Musik war laut noch lief der Motor noch habe ich an einem Kabel rumgefummelt. Ich saß still im Auto :(

Also ich würd ganz stark auf nen Fremdstrom (Kriechstrom, oder sowas) tippen, hatte nen Kumpel auch mal, hab damals n Pluspol abgezogen und mit m Amperemeter gemessen und er hat nacheinander eine Sicherung nach der anderen abgezogen und als der Strom dann deutlich kleiner wurde (bzw weg war) wussten wir in welchem Stromkreis das Problem lag...

Bei angeschlossenem Ampermeter natürlich NIEMALS mit m Anlasser spielen bzw größere Stromverbraucher zuschalten! Sonst wirds ordentlich Funken und das Messgerät wird ziemlich schnell zusammenschmelzen...Und lieber erstmal mit dem größten Messbereich anfangen, ich denk ma dass es bei dir n größerer Fehlerstrom sein dürfte, denn wenn ne gute Batterie nach einem Tag schon alle is...ne normle Batterie hat ca 50 Ah, das wären dann knapp 2A Fremdstrom...

Hmm, man kann nie wiessen ob nich mal irgendwo gemurkst wurde oder ne Isolierung durchgescheuert is, muss ja kein Totalkurzschluss sein...Bei meinem Uralt Golf hat sich damals die ganze ELektrik im Kofferraumdeckel nach und nach verabschiedet...Kabel einfach abgescheuert und dabei hab i den Deckel nur einmal benutzt um die ANlage reinzuwerfen..

Also, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben;) Hatte ebenfalls das gleiche Problem... Batterie ist immer wieder verreckt.. auch ne neue reingemacht... nähcster Tag wieder leer.. und auch jedes mal Starthilfe geben lassen... Wenn er mal lief, dann lief er.. aber dann nach spätestens einem Tag, war er wieder tot.. dann mal aus reiner Neugier Pluspol der Anlage weggenommen.. und mal nur auf Standardboxen rumgeheizt.. und der Wagen sprang komischerweise immer an... ohne probs.. dann als die Anlage wieder dran war,.. natürlich dann wieder verreckt.. also habe ich nun einen Kondensator an die Anlage geschlossen und alles läuft prächtig.. auch wenn das Remote Kabel an Radio geschlossen ist, hat mir die Endstufe saft gezogen... fragt mich nicht warum.. versuchs mal die Anlage abzuknöpfen obs dann funzt...

 

Gruß

VTEC-STGT

Themenstarteram 14. April 2005 um 6:41

Hallo,

ich hatte bisher leider keien Zeit den Wagen mal durchzumessen, aber ich habe seit ein paar Tagen die Alarmanlage nicht aktiviert und habe keine Probleme mehr...alles schön und gut kann ein Zufall sein...erklärt aber immer noch nicht den Kurzschluss...:(

am 14. April 2005 um 7:15

Sanfte Grüsse,

sag mal was ist denn das für eine Alarmanlage? Doch wohl hoffentlich keine der unteren Preisklasse bei ebay,oder?

Ich meine wenn du die AA nicht eingeschaltet hattest und alles i.O. ist, dann liegt es doch nahe das hier ein Fehler ist.

Themenstarteram 14. April 2005 um 9:51

Wie gesagt ich muss erstmal durchmessen mit Eingeschalteter Alarmanalge und ohne...dürfte nicht daran liegen kann Zufall sein weil sich jetzt die Batterie weitgehend wieder aufgeladen hat.

Erklärt aber halt nicht den kurzen weil als ich in der Karre saß war die Alarmanlage nhalt nicht an..

Die AA hat 130€ gekostet ist nicht die besste und ok. ( Zentralverriegelung war drin ist nur die Alarmanlage oohne Stellmotoren usw...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Batterie verreckt immer wieder!!!