ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie umgepolt - benutzbar?

Batterie umgepolt - benutzbar?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 17:03

Hallo,

ich habe es geschafft eine Autobatterie umzupolen.

Ich hatte eine recht tief entladene Batterie die ich laden wollte, hab sie dummerweise falschrum angeschlossen und nein, mein uuuuuraltes Ladegeraet hat keinen Verpolungsschutz :(

Zum Glueck ist mir das Ding nicht um die Ohren geflogen.. sie hing gute 8 Stunden am Lader und hat nun volle Spannung - allerdings verpolt.

Kann man diese Batterie ganz normal benutzen? Natuerlich unter Beruecksichtigung der Verpolung.

Oder lieber entsorgen?

Beste Antwort im Thema

auch eine Blei-Säure-Batterie kann man umpolen. Unabhängig von der Marke!

Chemisch ganz einfach.

Geladene Batterie: positiv PbO2, negativ Blei.

Entladene Batterie: beide PbSO4.

Und wenn Du dann den Lader umpolst, hast Du auf der ehemals Negativen PbO2 und jetzt auf der anderen Seite Pb

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei den alten Panzerplatten (1970) sicher möglich gewesen. Heute, werden die Pakete schon ziemlich im Eimer sein!

Weg das Ding und Lehrgeld hinnehmen. Besser, als Nachts allein im Wald mit defekter Batterie zu stehen.

MfG

Zitat:

Weg das Ding und Lehrgeld hinnehmen. Besser, als Nachts allein im Wald mit defekter Batterie zu stehen.

MfG

Wenn dann verrecken Batterien eher morgends nach kalter Nacht beim Kaltstart. Ich glaube die wenigsten hier parken ihre Autos Nachts im Wald und dann noch alleine....

Im Wald kann man doch prima seine Standheizung betreiben

Im-wald-parken

... und noch ein leckeres Steak vom selbst erlegten Elch?!

Aber was hat das mit der verpeilten (-polten) Batterie zu tun? Wann gibt's endlich ein Testergebnis?

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 13:28

Leute, ich freue mich dass euch meine hopfenbedingte Dummheit soviel Unterhalung bietet :)

Jetzt bin ich selbst extrem neugierig, was die Batterie sagen wird. Leider kann ich sie erst am Wochenende aussaugen und umpolen.

Ich schreibe dann, ob und wie es geklappt hat, damit dieser Schandthread ein Ende hat.

Mach das Spielchen da, wo das entstehende Feuer möglichst wenig weiteren Schaden anrichtet! :D

MfG

Bei manchen alten Häusern ist guter Rat tFeuer. :D

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie umgepolt - benutzbar?