ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Batterie Tausch

Batterie Tausch

Themenstarteram 30. September 2018 um 10:06

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem, wollte meine Batterie tauschen AGM, alte raus neue rein,

Nun ist alles tot, habe dann wieder die alte reingebaut alles läuft habe dann denn motorlaufen lassen, und wieder gewechselt und mit carly registriert die neue AGM, laut carly alles top auch die ladespannung wahr OK, auto aus gemacht und wieder alles tot, ist es möglich da ich beim wechseln vorne kein Ladegerät dran gemacht habe und gewechselt habe? Ist ja eine neue AGM Batterie

Ähnliche Themen
34 Antworten

Vielleicht die neue AGM erst einmal laden^^

Themenstarteram 30. September 2018 um 10:47

Die ist voll, hatte sie am Ladegerät gehabt

...und vorher war auch eine AGM drin?

Themenstarteram 30. September 2018 um 10:58

Vorgänger hatte eine bleibatterie eingebaut, laut carly muss eine 90 ah AGM rein deswegen habe ich eine neue gekauft OK hat keine standheizung und keine start stop Funktion

Themenstarteram 30. September 2018 um 11:03

Die AGM zeigt 13,4 volt an

Normal dürfte es keine Probleme geben. Da kann ich leider nicht weiterhelfen :/

Themenstarteram 30. September 2018 um 11:41

OK danke, carly hatte ein Hinweis gegeben, beim Batterie wechseln das ich vorher über ein Ladegerät im Motorraum anschließen sollte dann Batterie wechsel Registrierung machen fertig, aber in der Garage kein Strom somit nur Batterie raus wieder rein vieleicht ist es auch das Problem.

am 30. September 2018 um 13:19

Ne muss so gehen. Ladegerät braucht man definitiv nicht. Außerdem bringt dir ein Ladegerät ohne Batterie nichts. Das wird nicht laufen ohne Batterie. Und nimm ordentliche Softwarekein Carly

Versteh ich nicht. Hat’s du beim laufenden Motor die Batterie gewechselt oder was ?

Was heißt alles tot ?

Ist die arm Batterie neu und wieviel Spannung (gemessen) hat sie ?

Batterie ab, neue Batterie dran, registrieren fertig. Verstehe ich nicht. Die Batterie ist voll aber am Auto angeschlossen ist alles aus???? Wie soll das gehen. Dann hat die keinen Kontakt. Polung ist ja wohl richtig...

Themenstarteram 30. September 2018 um 15:24

Die neue AGM zeigt 13,4 v an, sobald ich die AGM angeklemmt habe funktioniert garnichts mehr, habe keine andere Software ausser carly pro.

Dann würde ich auf einen bedienerfehler tippen.... was anderes fällt mir nicht ein. Die hat keinen Kontakt. Wieso auch immer. Das muss gehen!!!

Themenstarteram 30. September 2018 um 15:41

Ja ich weiß das ja auch das es funktionieren muss, man kann ja nicht viel falsch machen pol ab pol dran fertig :-))

Klemm die alte Batt. ab, warte eben 20-30 Min. und bau die neue AGM ein. Mal sehen, was sich dann tut^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen