Batterie Sterben vom feisten warum?
Hi Leute
mein Golf frisst Batterien,er will einfach nicht starten.
Batterie aufgeladen 12,5V beim Start sink sie bis auf 3,5V
ab,Batterie neu geladen ,bleibt bei 12,8V,Start 3,8V.
Die letzte Batterie war auch neu hiel eine Woche !
Was ist das ,oder warum Sterben meine Batterien,woran liegt das ?
Anlasser ist auch neu !
Jede Woch 90 Euro ,mal erhrlich Volltanken ist billiger und hält länger!!!
Bitte bitte helft mir das ding macht nur mucken,ist ein neuaufbau ,Anlasser falsch angeschlossen ???Kann ich mir nicht denken aber vieleicht gibt es ja ein paar die das kennen oder rat wissen!?
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Beste Antwort im Thema
da hab ich dir wohl ein neues wort beigebracht 🙂
solange du auf keine fragen antwortest kann man dir auch nicht helfen
und meine kristallkugel hat urlaub
ich bin raus
gruss !
125 Antworten
genau, lass die lima mal weg vom anlasser. klingt zwar absurd, haste aber noch nicht probiert um's ausschliessen zu können...
Wenn ich aber den Anlasser schon ausgebaut hatte die Kabel vom Anlasser und der Lima in der Luft baumelten ohne Kontakt zu haben und die Battereispannung trotzdem zusammenbricht ohne Anlasser und ohne angeschlossene Lima (ausser Masse naturlich)dan denke ich das weder der ANLASSER NOCH DIE LIMA EIN PROBLEM HAT.
Frage ist wo das Problem herkommt muss ja zwischen Anlasser und Zündschloss sitzen oder sehe ich das falsch?gibts da noch andere möglichkeiten?
Was ist bei Elektrik schon logisch? nur dann wenn man den Fehler findet!
Entweder du hast eine dicken fetten Kurzen drin der die Sicherung umgeht! das kann sein wenn irgend wo Masse keinen guten Kontakt hat oder, einen Verbraucher der so viel Strom zieht auf Grund eines defekt des!
Ähnliche Themen
na jetzt kommste der sache langsam näher.
um ein problem zwischen anlasser und zündschloss zu detektieren musst du es umgehen-dann wirste ja sehen. haste das, was edit sagt, mal probiert?
http://www.motor-talk.de/.../...en-vom-feisten-warum-t2152445.html?...
das Problem tritt ja nur beim Starten auf wenn er normal auf Zündung steht alles ok.
Die Kabel vom Zünschlossschalter zur ZE sind geprüft ,die ZE ist auch ausgetauscht,dann kann doch der fehler nur ab ZE richtung Anlasser sein (Lichtkabelbaum)richtig?
Sorry hatten wohl beide recht gleich geschrieben ,nein hatte ich noch nicht (warum eigentlich nicht ,überlesen?)Naja das tu ich gleich morgen mal ,hoffentlich ist es das dann auch .das wäre ja recht schnell und günstig zu beheben!
Ohne jetzt weiter auf das problem zwischen zas und anlasser einzugehen, würde ich mal schauen ob der Anlasser nicht zu schwach ist.?.?.😕
Du hast ihn ja nur geprüft und nicht getauscht oder?
Richtig nur geprüft nicht getauscht da er ja recht neu war oder ist und er es beim überbrücken ja auch tat .
Allerdeings habe ich jetzt mal den Test (edit bzw 1.0815) gemacht
zündung ein und anlasser direkt von der Batterie gestartet,ergebniss
Batterie fällt von 12V auf 8-7-6-5-4V je nach Kontaktdauer und die
Batterie fängt sofort an zu brodeln wie nen Topf kochendes Wasser .
Heist das jetzt der neue Anlasser ist defekt und hat die Batterei gleich mitgenommen?oder wie kann dieser fehler entstanden sein?
was empfehlt ihr mir jetzt zuerst zu tun.
Da ich ja geprüft wie edit sagt und nun Anlasser defekt sein soll und eventuell nicht kabel zum zas warum bricht die Batterie auch ohne angeschlossenen Anlasser zusammen?
da die Batteriespannung so stark in den Keller geht und anfängt zu kochen. gehe ich von einem def. der Batt. aus.
Reklamiere zuerst einmal die Batt. oder Verbau mal eine andere von der du weißt das sie io. ist
Habe doch schon eine die io ist eingebaut das selbe Problem ,allerdings startet meine Batterie den anderen Wagen gerade ebemd noch.
Ganz sicher irgend was Killt deine Batt! da liegt was im argen! nur was?
ich würde noch mal alle Kabel mir genau ansehen, auch könnte der neue Anlasser ein Problem haben!