Batterie ständig leer
Hallo,habe im Oktober 2012 bei einem FFH einen Ford Kuga 2.0 tdci mit Tageskilometer-Zulassung gekauft.Hier meine Erfahrungen.
Ford Kuga die 1.----Dezember 2012-Kuga springt nicht an-Batterie leer,da es schon spät abends war mußte ich FordAssistance anrufen und die schickten mir den ADAC,Fahrzeug mußte überbrückt werden.
Ford Kuga die 2.---Januar 2013 das gleiche Spiel,FFH angerufen und der Kuga kam in die Werkstatt-
angeblich Batterie defekt-kann ja mal vorkommen-Austausch
Ford Kuga die 3. --- Februar 2013 wieder das selbe-Kuga springt nicht an-Batterie leer-wieder in die
Werkstatt -das war letzte Woche
Habe Gestern mal angerufen und hab meinen Unmut darüber etwas zum Ausdruck gebracht-
Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt dass es wegen meines Kuga eine Besprechung gab und ich wurde
gebeten für nächste Woche einen Termin auszumachen wegen eines persönlichen Gesprächs mit meinem damaligen Verkäufer und dem Serviceleiter.Mal sehn was dabei raus kommt.
Vom Gefühl her habe ich das Vertrauen in das Fahrzeug verloren und bin am überlegen ob ich vom Kauf wegen gravierende Mängel zurück trete und ein anderes Fabrikat kaufe.
Hatte vorher einen BMW118i 4 Jahre alt mit 32000 km in Zahlung gegeben-wenn ich darüber nachdenke
was ich dafür noch bekommen habe könnte ich kot......
Beste Antwort im Thema
@Alle die es lesen
Hallo,
Ich habe mittlerweile schon so vielen Leuten die Kontaktdaten meines FFH gegeben, aber leider keine Info darüber erhalten ob dies geholfen hat und ob das Problem behoben werden konnte. Schade ... 🙁
Meines Wissens nach liegt das Problem "immer" am Sprachsteuermodul des KUGA. Bordcomputer bekommt kein Ende-Mitteilung = Display bleibt an = Batterie leer.
Das Software-Update wurde bei meinem Fahrzeug gemacht (das Ganze 2x) und fällt in die Garantie = kost' nix !!!
Das Update kann von jedem FFH bei Ford angefordert werden. Alle Aussagen wie oben genannt: Batterie tauschen, Stromfresserprüfung und dergleichen sind vergebene Mühe. Sagt euren FFH's sie sollen das Update anfordern, installieren und gut ist.
MfG
KUGA1907
35 Antworten
Hallo,
Zitat:
Die Kosten gingen natürlich voll auf meine Rechnung, weil es bedauerlicherweise, weder die Werkstatt noch der Kundenservice von Ford in der Garantiezeit auf die Reihe bekommen hat, den Fehler zu finden!!!!!!!
Nein 🙁 ... weil Du bedauerlicher Weise dir es nicht schriftlich während der Garantiezeit geben gelassen hast, dass der Mangel in der Garantiezeit vorgestellt wurde.
Klar ... da sitzt Ford und der fFH das ganze so lange aus bis Du aus der Garantie raus bist.
Zitat:
Und dann steht auch noch eine Frau in der Werkstatt und sagt was der Fehler sein könnte... na das geht schon garnicht!!!!
und so einen Spruch von einer Frau 😕
Ich hatte das Problem mit der leeren Batterie auch,nach 2 Tagen ohne das Auto zu bewegen war Batterie restlos leer. Habe mit meinem Kollege das ganze Auto durchgemessen (im abgeschlossenen Zustand hat ein bis dato unbekannter Übeltäter 1,8 Strom gezogen) nach dem dirchmessen kam heraus,das das Radio (blaupunkt travelpilot nx) weiterhin schön vom Strom gezehrt hat obwohl es abgeschalten war. Habe mir dann ein neues blaupunkt travelpilot nx gekauft allerdings neuere Version mit Karte fürs navi und siehe da,im abgeschlossenem Zustand noch nen Stromverbrauch von 0.14
Hallo zusammen.
Habe auch einen Kuga TDCI mit 163 PS. Bei mir war letztens auch die Batterie leer gewesen, der Grund dafür war aber das ich viele Kurzstrecken gefahren bin und andauernd die Zusatzheizung wegen dem kalten Wetter an war.
Habe sie deaktiviert und siehe da die Batterie bleibt voll. Das Problem kannte ich von meinen Eltern die auch einen kuga fahren
Gruß Kugi
Wie Zusatzheizung deaktivieren? Angeblich habe ich auch eine ... merke nur nix davon. Vielleicht auch deaktiviert?