ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie ständig entladen/Alarmanlage ?

Batterie ständig entladen/Alarmanlage ?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:44

Hallo aus Berlin,

habe eine XL883 LowBj.2006.

Wenn die KLeene länger länger steht, ist ständig die Batterie entladen.

Kann das an der Alarmanlage liegen?

Wenn ja, wie bekomme ich die Alarmanlage abgeklemmt?

Danke Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Ich denke mal, dass es an der mangelnden Qualität der OEM Batterien liegt.

Gruß Uwe

Mit der Meinung bist Du aber ziemlich allein. Die Qualität der OEM-Akkus ist definitiv über jeden Zweifel erhaben. Wenn überhaupt Schäden auftreten, dürften die wohl zumeist auf Behandlungsfehler zurückzuführen sein. Dazu gehört aber die Alarmanlage nicht, und die Sirene hat schon gar nichts damit zu tun, es sei denn, die Alarmanlage würde wg. eines Fehlers oder äußerer Störungen alle Nase lang ansprechen. Dann zieht die Sirene Strom, sonst nicht.

Meine Fatbob sprang jedenfalls locker an. Nach zwei Monaten Ruhe in der Garage, mit eingeschalteter Alarmanlage. Selbst die Fatboy mit ihrem inzwischen 11Jahre alten OEM-Akku tat's (einem Akku, der beim Betrieb ständig den hohen Temperaturen im Öltank ausgesetzt ist!). Nach einem halben Jahr Standzeit.

Über den Preis kann man diskutieren (aber Qualität hat ihren Preis), über die Qualität wohl kaum. Lebensdauerverringernd scheinen sich die zumeist überflüssigerweise eingesetzten, häufig wohl ungeeigneten Dauerladegeräte auszuwirken, weitere Verbraucher (außer der wenige Milliampere ziehenden Alarmanlage), Abstellen der Maschine bei ungenügendem Ladezustand des Akkus (Tiefentladung führt zu Lebensdauer/Kapazitätsverringerung), zu warme Unterbringung (erhöht die Selbstentladung), Überladung mit ungeeignetem Ladegerät (Lebensdauergefüllte Akkus haben Überdruckventile. Wenn diese öffnen und beim Laden entstandenes Gas nach draußen entlassen, steht dies für Rekombination zu Wasser nicht mehr zur Verfügung, Nachfüllen geht nicht... :().

Und dann könnte da noch ein dfekter Regler eine Rolle spielen, häufiges Kurzstrecke fahren mit vielen Anlassvorgängen, die zu ungenügender Aufladung des Akkus führen...

Usf.

Grüße

Uli

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 11:58

Danke an Euch Jungs!

Dann werd ich mal wieder den Sitz abklinken und mich an den schwarzen Kasten unter der Bank ranmachen.

Ich klemm die Alarmanlage jetzt ab. Mich nervt selbst das angebrachte Zwischenkabel dass ich nur noch an den Charger docken muss, damit ich nicht ständig die Batterie ein-und aus-bauen muss.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Hamburg, Berlin oder am Faaker See zu den Harley Days/Treffen.

Bis bald - die nächste Frage kommt bestimmt :-)

Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:37

... danke, "Steckdose" direkt von Batterie fürs Navi, hab ich schon dran -

gab es ein vernünftiges Angebot für ADAC Mitglieder - die passende regenfeste Tasche und die Lenkerhalterung (auch Zoll, in vercromt) gibt es bei POLO - easy und nicht zu teuer... + die Kabel und die Steckverbindung für den Auflader direkt an der Batterie-aber wie gesagt, da klemm ich jetzt die Alarmanlage ab und teste aus ...

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

http://www.motor-talk.de/.../...n-und-fuer-navi-o-ae-t2196758.html?...

Hallo

Also mein Bike ist jetzt 2 Jahre alt und die Batterie hat es auch schon hinter sich. Ich denke mal, dass es an der mangelnden Qualität der OEM Batterien liegt. Ich hab mir jetzt eine Hawker Odyssey gekauft und hoffe damit das Problem gelöst zu haben.

Gruß Uwe

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 8:01

GUten Morgen,

danke für den Tip - Grüße Anke

 

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Hallo

Also mein Bike ist jetzt 2 Jahre alt und die Batterie hat es auch schon hinter sich. Ich denke mal, dass es an der mangelnden Qualität der OEM Batterien liegt. Ich hab mir jetzt eine Hawker Odyssey gekauft und hoffe damit das Problem gelöst zu haben.

Gruß Uwe

am 20. Juni 2009 um 8:26

Moin,

also bei der seitens Harley eingebauten Alarmanlage kann es nicht sein, dass die Batterie nach 1 oder 2 Wochen leer ist. Da gehe mal lieber zum Händler und reklamiere. Bei einer nachträglich eingebauten Alarmanlage oder einer GPRS Anlage (sendet per SMS wo dein Bike ist) kann ich nur sagen das Ding frisst Strom und die Batterie ist definitiv nach vier bis sechs Wochen Tot (nicht leer, tot).

Cheers, Fatboylady

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Ich denke mal, dass es an der mangelnden Qualität der OEM Batterien liegt.

Gruß Uwe

Mit der Meinung bist Du aber ziemlich allein. Die Qualität der OEM-Akkus ist definitiv über jeden Zweifel erhaben. Wenn überhaupt Schäden auftreten, dürften die wohl zumeist auf Behandlungsfehler zurückzuführen sein. Dazu gehört aber die Alarmanlage nicht, und die Sirene hat schon gar nichts damit zu tun, es sei denn, die Alarmanlage würde wg. eines Fehlers oder äußerer Störungen alle Nase lang ansprechen. Dann zieht die Sirene Strom, sonst nicht.

Meine Fatbob sprang jedenfalls locker an. Nach zwei Monaten Ruhe in der Garage, mit eingeschalteter Alarmanlage. Selbst die Fatboy mit ihrem inzwischen 11Jahre alten OEM-Akku tat's (einem Akku, der beim Betrieb ständig den hohen Temperaturen im Öltank ausgesetzt ist!). Nach einem halben Jahr Standzeit.

Über den Preis kann man diskutieren (aber Qualität hat ihren Preis), über die Qualität wohl kaum. Lebensdauerverringernd scheinen sich die zumeist überflüssigerweise eingesetzten, häufig wohl ungeeigneten Dauerladegeräte auszuwirken, weitere Verbraucher (außer der wenige Milliampere ziehenden Alarmanlage), Abstellen der Maschine bei ungenügendem Ladezustand des Akkus (Tiefentladung führt zu Lebensdauer/Kapazitätsverringerung), zu warme Unterbringung (erhöht die Selbstentladung), Überladung mit ungeeignetem Ladegerät (Lebensdauergefüllte Akkus haben Überdruckventile. Wenn diese öffnen und beim Laden entstandenes Gas nach draußen entlassen, steht dies für Rekombination zu Wasser nicht mehr zur Verfügung, Nachfüllen geht nicht... :().

Und dann könnte da noch ein dfekter Regler eine Rolle spielen, häufiges Kurzstrecke fahren mit vielen Anlassvorgängen, die zu ungenügender Aufladung des Akkus führen...

Usf.

Grüße

Uli

@uli schön das es dich in diesem forum gibt.und das meine ich wirklich so!

deine beiträge sind immer wieder eine lehrreiche bereicherung!!

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Ich denke mal, dass es an der mangelnden Qualität der OEM Batterien liegt.

Gruß Uwe

Mit der Meinung bist Du aber ziemlich allein. Die Qualität der OEM-Akkus ist definitiv über jeden Zweifel erhaben. Wenn überhaupt Schäden auftreten, dürften die wohl zumeist auf Behandlungsfehler zurückzuführen sein. Dazu gehört aber die Alarmanlage nicht, und die Sirene hat schon gar nichts damit zu tun, es sei denn, die Alarmanlage würde wg. eines Fehlers oder äußerer Störungen alle Nase lang ansprechen. Dann zieht die Sirene Strom, sonst nicht.

Meine Fatbob sprang jedenfalls locker an. Nach zwei Monaten Ruhe in der Garage, mit eingeschalteter Alarmanlage. Selbst die Fatboy mit ihrem inzwischen 11Jahre alten OEM-Akku tat's (einem Akku, der beim Betrieb ständig den hohen Temperaturen im Öltank ausgesetzt ist!). Nach einem halben Jahr Standzeit.

Über den Preis kann man diskutieren (aber Qualität hat ihren Preis), über die Qualität wohl kaum. Lebensdauerverringernd scheinen sich die zumeist überflüssigerweise eingesetzten, häufig wohl ungeeigneten Dauerladegeräte auszuwirken, weitere Verbraucher (außer der wenige Milliampere ziehenden Alarmanlage), Abstellen der Maschine bei ungenügendem Ladezustand des Akkus (Tiefentladung führt zu Lebensdauer/Kapazitätsverringerung), zu warme Unterbringung (erhöht die Selbstentladung), Überladung mit ungeeignetem Ladegerät (Lebensdauergefüllte Akkus haben Überdruckventile. Wenn diese öffnen und beim Laden entstandenes Gas nach draußen entlassen, steht dies für Rekombination zu Wasser nicht mehr zur Verfügung, Nachfüllen geht nicht... :().

Und dann könnte da noch ein dfekter Regler eine Rolle spielen, häufiges Kurzstrecke fahren mit vielen Anlassvorgängen, die zu ungenügender Aufladung des Akkus führen...

Usf.

Grüße

Uli

Ich nehm alles zurück, möchte ja nichts schlechtes über HD sagen. Fakt ist, dass sie nach ca. 2 Jahren hin ist, ohne Behandlungsfehler. Und da ich Qualität genauso schätze, habe ich mich für die Hawker entschieden, da weiß ich aus Erfahrung dass die gut sind. Ich hab kein Bock mir alle 2 Jahre eine neue Batterie zu kaufen.

Gruß Uwe

Hey!

Hab mir selbst eine Alarmanlage von Legos eingebaut, sind nur 2 Kabel an der Batterie!

Denke aber nicht das Dein Problem daher kommt, denn eine Alarmanlage geht normalerweise nach einer gewissen Zeit in den sogenannten Sleep-Modus, dann liegt der Stromverbrauch bei ca. 1Watt.

Würde bei auf Lichtmaschine, Regler oder oder die Batterie selbst tippen.

Gruß

Black Pearl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie ständig entladen/Alarmanlage ?