Batterie schwach?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,
Heute nach dem 1Std Hörbuch im Auto auf dem Parkplatz sprang der Motor nicht mehr an. RNS 510 schaltete sich aus, ich nehme an es sind 60 Minuten die irgendwo fest eingestellt sind. Ist nun die Batterie schwach und muss ersetzt werden oder zieht RNS so viel Strom?
Desweiteren wundert mich, dass es gar keine Spannungsüberwachung gibt. Hinweise wegen zu schwacher Batterie gabes gar keine, die Uhr fing an verrückt zu gehen und die EPB blinkte andauernd.
Nach 30 Minuten, nachdem sich die Batterie etwas erholt hatte, hat es gerade gereicht für den Startvorgang.

Was sollmich jetzt am besten unternehmen bevor die Temperaturen in den nächsten Wochen runtergehen. Wie kann ich die Batterie denn testen?

Gruß
T.Larsen

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Ich lade dir deine Batterie kostenlos. Hab ein spezielles Ladegerät von Black&Dekker mit Spannungsüberwachung. Damit lade ich auch die AGM Batterie im B7 und die im B6.

Leipzig, Dimitroffstrasse 3 klingeln und nach Halb-Marathon-Man fragen 🙂

Ach das ist aber wirklich sehr nett von Dir 😁

So ein Ladevorgang dauert bestimmt ein Paar stunden. Habt ihr auch familiengerechte Zellen? Wellnesbereich evtl? Bewachte Parkplätze sind selbstverständlich nehme ich mal an 😉

Zitat:

Original geschrieben von T.Larsen

Bewachte Parkplätze sind selbstverständlich nehme ich mal an 😉

In der Straße wird ganz sicher kein Auto geklaut, insofern: Ja :-)

Stimmt,die Sachsen sind ehrliche Leute,in der Dimitrowstrasse wird bestimmt kein Auto geklaut,das Viertel kenn ich,noble Gegend,grins

Deine Antwort