ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Batterie-Probleme

Batterie-Probleme

Themenstarteram 27. November 2003 um 7:31

Moin Leute,

vielleicht hat einer von euch ja ne Idee, was der Fehler sein könnte.

Ich hab nen alten Honda Civic (Bjh.91). Seid ca. 2 Woche hab ich leider voll Probleme beim Starten, vor allem, wenn der Wagen länger gestanden hat (so ab ca. 9 Std. Standzeit).

Immer wenn ich ihn anlassen will, fängt er an zu örgeln und kommt einfach nicht. Hab ihn dann immer mit "Am-Berg-Anrollen-Lassen" gestartet.

Bis gestern klang es für mich noch nach dem typischen "Batterie ist leer"-Syndrom, was ich seid heute morgen aber wiederlegen kann, denn trotz einer neu eingbauten B. ist er wieder nicht angesprungen.

In der Werkstatt hatte ich den Strom von der Lichtmaschine komment messen lassen (laufender Motor) und der war ok.

Leider hab ich jetzt erst mal keine Ahnung, was es noch sein könnte. Vielleicht ist der Regler zwischen Lichtmaschine und Batterie kaputt, so dass sich die Batterie im Stand entleert oder so??

Wäre klasse, wenn ihr eure Meinung dazu mal kurz posten könnt!

thx, piep

Ähnliche Themen
19 Antworten

14V sind OK, wenn die Batterie nicht voll ist.

Die Ladespannung der Lima liegt ja so bei 14,8V und die Batterie zieht die beim Laden entsprechend runter.

Die Ladeschlusspannung liegt leicht oberhalb 14V, so dass bei voller Batterie über 14V gemessen werden.

Ich tippe mal Ungeduld deinerseits oder einen Leckstrom, der halt nicht immer auftritt.

(Amperemeter über Nacht mit Funktion Datahold max. zwischenklemmen.)

Ansonsten wie Baloo schon sagte, alle Kontakstellen und Massekabel checken!

Warum ist Deine alte Battie gestorben?

Ist die Lichmaschine in Ordnung, Regler liefert nur Gleichspannung?

Gruss

RoZis

Themenstarteram 28. November 2003 um 18:07

So, da bin ich wieder.

@baloo

Ich hab den Wagen immer mit ausgeschalteten Scheinwerfern gestartet, weil ich keine unnötige Energie verbrauchen wollte. Kann ich aber morgen früh sicherlich mal testen! ;-)

edit:

@Rozis

Du tippst auf Ungeduld? Wobei? Beim Starten oder Messen?

Hab lange und oft die Messung wiederholt und beim Starten hab ich es auch immer und immer wieder probiert, allerdings hab ich ihn nie lange örgeln lassen, weil es dem Anlasser ja nicht unbedingt gut tut!!!

}(Amperemeter über Nacht mit Funktion Datahold max. zwischenklemmen.)

Könnte ich noch probieren auch wenn ich nicht glaube, dass es unbedingt nen Leckstrom ist.

}Ansonsten wie Baloo schon sagte, alle Kontakstellen und Massekabel checken!

Mach ich noch mal, vielleicht hab ich ja was übersehen.

}Warum ist Deine alte Battie gestorben?

Ich weiß jetzt ja gar nicht mehr, ob die "tod" war. Sie hatte nur längere Zeit kein Wasser gehabt und der Wagen ist nicht angesprungen. Da hatte ich zuerst auf eine leere, drei Jahre alte Batterie getippt und ausgetauscht.

}Ist die Lichmaschine in Ordnung, Regler liefert nur Gleichspannung?

Lichtmaschine: Denke schon, liefert ja auch die richtige Spannung.

Regler: Ja, nur Gleichstrom

Ungeduld bezog sich auf die neue Batterie.

Also gekauft, verbaut und nicht vollständig geladen...

Also ist doch Fakt, das eine Batterie die nicht an Leckstrom leidet, nach 6-8h auch nicht leer sein kann!

Themenstarteram 7. September 2004 um 8:26

Ist schon etwas her, aber ich wollte noch den aktuellen Status durchgeben.

Am Ende der langen Analyse-Zeit hatte ich einfach mal die Zündkerzen ausgetauscht und danach lief er lange Zeit bzw. ist immer sofort angesprungen.

Nur momentan nörgelt er wieder ein bisschen rum beim Starten.

Startprobleme

 

Wenn ich da richtig verstehe kommt er beim örgeln nicht an....vorallem wenn er am Hang steht.

Also wenn er örgelt und zwar schnelll....dann ist es bestimmt kein Batterieproblem...

Erfahrungen zeigen, dass verschieden Sensoren, ein Fehler gebn könne...D.h. es wird zuviel odeer zuwenig Kraftstoff eingespritzt.

 

Vielo erfolg.....schau mall auf den die Fehlercode LED...blinkcode aufschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Batterie-Probleme