Batterie platt...
Moin,
war gerade sieben Wochen auf Dienstreise, komme wieder, will meinen Fiesta starten, nichts passiert, total abgestorben das Viech. Ich angerufen, Garantie, blabla, 13 Monate alt, so ein neues Auto muss doch eine Standzeit von sieben Wochen aushalten, ohne gleich den Geist aufzugeben. Naja, kam einer vorbei auf deren Kosten, Batterie tiefentladen wurde festgestellt. Ich also 30 Minuten rumgefahren, jetzt geht es wieder. Aber ich solle es überprüfen lassen, es muss irgendwo ein Verbraucher sein, der da nicht hingehört. Sonst geht es nicht so schnell. Jemand schon was ähnliches erlebt?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian42
Moin,war gerade sieben Wochen auf Dienstreise, komme wieder, will meinen Fiesta starten, nichts passiert, total abgestorben das Viech. Ich angerufen, Garantie, blabla, 13 Monate alt, so ein neues Auto muss doch eine Standzeit von sieben Wochen aushalten, ohne gleich den Geist aufzugeben. Naja, kam einer vorbei auf deren Kosten, Batterie tiefentladen wurde festgestellt. Ich also 30 Minuten rumgefahren, jetzt geht es wieder. Aber ich solle es überprüfen lassen, es muss irgendwo ein Verbraucher sein, der da nicht hingehört. Sonst geht es nicht so schnell. Jemand schon was ähnliches erlebt?
Hi,
hattest Du evtl. einen USB-Stick in Benutzung, der über die sieben Wochen im Slot steckte?
Mein FFH meinte bei meinem letzten Besuch, das dieser gerne mal dafür verantwortlich sein kann, wenn die Batterie streikt, weil er auch beim abgeschlossenen Wagen Strom zieht und im schlimmsten Fall dem Audiosystem falsche Signale gibt und es zum laufen bringen kann...den USB Stick sollte man also, wenn der Wagen mal länger stehen sollte, lieber abziehen.
Gruß Orionflünzi