Batterie+Öllampe an und Servo fällt aus
Hallo zusammen,
gestern Abend ist bei meinem Jubi mit AGG Motor während der Fahrt die Öl + Batterielampe angegangen und die Servo ist ausgefallen.
Bin sofort angehalten und hab dem Motor ausgemacht, weil ich dachte Servo Riemen wäre gerissen oder etwas schlimmeres ist passiert.
Hab aber im Dunkeln nichts auffälliges sehen können.
Das restliche kleine Stück nach Hause konnte ich fahren ohne das es wieder passiert.
Gleich möchte ich nochmal nach dem Auto schauen. Ich bin zwar kein Noob, aber auch kein Profi. Was könnte ich checken ? Oder hat jemand eine Ahnung, was der Fehler sein könnte ?
Die SuFu hat leider nix ergeben.
Batterie ist neu, Servo Riemen ist ein halbes Jahr alt und Öl hat er auch genug.
LG und Dank euch
15 Antworten
Ich werde Montag mal hinfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Ich hab nochmal eine Testfahrt gemacht mit kalten Motor. Nach dem Starten lief er im Stand augenscheinlich normal. Während der Fahrt konnte man merken, das die Gasannahme nicht 100%ig. Kein Ruckeln o.ä., aber halt nicht so gut wie vorher. Ich hab ihm dann noch im Stand laufen lassen. Der Drehzahlmesser hat einmal kurz gezuckt und man merkte eine leicht Unruhe.