Batterie oder Lüfter-Gebläse Probleme

BMW 5er F07 GT

Hallo Gemeinde,ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Lüfter bzw Gebläse mit meiner Bmw F07 Gt Bj 2010 160 Tkm 4 Zonen Klima ,letzte Woche folgendes Problem nach Autostarten keine Lüftung mehr außer Frontscheibe nach paar Kilometer Kamm wieder alles zurück ,vor 3 Tagen nichts auch nicht auf Frontscheibe und das hatte gedauert 2 Tage ,Gestern nach paar Km funktioniert alles wieder und heute wieder nur Frontscheibe????.Batterie zeigte heute Früh 11.7 Volt und bei laufenden Motor 14,8 .Batterie ist so 5 Jahre Alt Varta Original BMW.Kann das sein ist die defekt und schaltete Lüftung ab oder ist Lüftung kaputt??? In Moment keine Fs ausgelesen.Ich weiß niemand ist Hellseher,aber vielleicht ein Guten rat .Bmw Termin ist erst Ende nächster Woche .Bitte um Hilfe in meiner Gelegenheit.Grüße Miki

18 Antworten

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 10. Januar 2022 um 11:07:44 Uhr:

Ich denke hier kommen 2 Probleme zusammen

1. Deine Batterie ist platt bzw die Klimaanlage liefert deshalb nicht die volle Leistung
2. Du bedienst sie falsch

Probier mal folgendes

Modus auf Auto (nicht manuell) Schneeflocke/AC Taste muss an sein, Lüftung/Gebläse Stufe 2-3, Temperatur 20 Grad, synchron links rechts bzw All oder Sync taste, alle düsen vorne und hinten auf und regler auf warm gestellt

Nach spätestens 2-3 km je nach motor muss das funktionieren und die Temperatur warm werden

Hallo Tarik und Dankeschön wie oben geschrieben ich fahre über 20J. BMW und seit ca.6Jahren schon 2-te F07 GT und nie so was gehabt ,ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber der will nicht egal ob Manuel ,Automatik oder Klima kein ton nur wenn ich drucke den Scheibenknopf da kommt erst luft.MfG Miki

Moin ich wollte nur mitteilen meine neue Batterie ist angebaut und angelernt,bei Fs auslessen war nur 1 Fehler Unterspaung Batterie also die war doch kaputt nach 5 Jahren .Der unterschied war nicht so groß aber hatte gereicht für manche Sachen abzuschalten alte Batterie 11,5 neue 12.8 .Mein Lüftung funktioniert wie gewohnt wieder,ich woltte mich an alle Bedanken für die Hilfe.MfG Miki😎

hallo,

danke für die Info. Dann lag es ja offensichtlich an der Batterie, wenn jetzt wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.

gruss
mucsaabo

Hallo ja das war definitiv Batterie schuld weil wurde Fs ausgelesen und da war nichts .Grüße Miki