ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Batterie leer ! ? wo ist sie ? wo laden ?

Batterie leer ! ? wo ist sie ? wo laden ?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 10:45

hallo,

jetzt ist meine auch leer. wo findet man die batterie eigentlich, bzw. wo kann man sie aden ?

in der betriebsanleitung steht nichts drin, ausser unter dem vordersitz links !? ich lomme nicht in den kofferraum weil der wagen mit dem ar... an der mauer in der garage steht.

...upanddown

Ähnliche Themen
15 Antworten

das + und - der Batterie findest du vorne im Motorraum, unter einer roten Abdeckung ( oben rechts ) findest du das + aber steht glaube ich alles im Handbuch " Rat und Tat " einfach im Index nach Batterie suchen !!

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 11:18

hi breitling,

danke ! habs gefunden. steht aber nicht im buch,

steht nur drin "unter dem vordersitz links" soll die 1. batterie sein, und die zweite in der reserveradmulde.

...upanddown

1. Batterie ist unter dem Fahrersitz, Anschlüße für Starthilfe und Laden im Motorraum, hast Du ja schon gefunden. An die Batterie kommt man nur, wenn man den Fahrersitz ausbaut!

2. Batterie gibts beim R5 nur in Verbindung mit Standheizung. Die ist in der Reserveradmulde statt Reserverad, unter einer Abdeckung. Sind glaube ich 4 Schrauben, dann kann man die Abdeckung runternehmen.

Angeblich gibt es eine Möglichkeit über die Zweitbatterie zu starten (manche sagen nur für V8 und V10). Ich mußte es zum Glück bisher nicht probieren. "Zündschlüssel erst ganz nach links drehen, dann nach rechts" dann soll er über die Zweitbatterie starten.

Gruß, Holger

Zitat:

Original geschrieben von upanddown

hi breitling,

danke ! habs gefunden. steht aber nicht im buch,

steht nur drin "unter dem vordersitz links" soll die 1. batterie sein, und die zweite in der reserveradmulde.

...upanddown

als die Batt von meinem T ( geile Abkürzungen ;) ) vor einigen Tagen plötzlich leer war habe ich im Handbuch geschaut wo ich das + und - finde. Weiß garnet mehr was für ein Buch das war, sind ja ziemlich viele bei ( Bedienungsanleitung, Rat und Tat, Sicherheit, blabla ) aufjedenfall weißt du schonmal wo sich das + befindet, das - minus findest du nur wenige cm weiter unten. Es ist ebenfalls ziemlich rechts und ein 5cm langes Stück Stahl. Du musst die Überbrückungskabel jetzt einfach nur wie üblich an einem anderen Auto anschließen ( Batterie ) und dann sollte der Touareg wieder starten.

+ an +

- an -

zuerst das Fahrzeug starten das am Touareg angeschlossen ist, die Kabel müssen richtig fest sitzen. Dann den Touareg starten und laufen lassen. Das andere Fahrzeug kannst du wieder ausmachen und die Kabel entfernen, der Touareg sollte dabei die ganze Zeit laufen, fahr etwa 1 - 1,5 Stunden durch die Gegend. Die Batt müsste sich dabei wieder komplett aufladen, so war es aufjedenfall bei mir.

Halte mich bitte auf dem Laufenden

@ 1.5 Stunden

 

Zitat:

Original geschrieben von Breitling

, fahr etwa 1 - 1,5 Stunden durch die Gegend.

Halte mich bitte auf dem Laufenden

gute nachricht:

es gibt seit einiger zeit LADEGERÄTE für Batterien. Da kannst du Dir das 1.5 Stunden Autofahren und den Kraftstoff sparen! ( LoL )

Re: @ 1.5 Stunden

 

Zitat:

Original geschrieben von philius02

gute nachricht:

es gibt seit einiger zeit LADEGERÄTE für Batterien. Da kannst du Dir das 1.5 Stunden Autofahren und den Kraftstoff sparen! ( LoL )

ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich fahr mit dem Touareg lieber durch die Gegend als ihn im Stand aufladen zulassen, dafür macht der Dicke einfach zuviel Spaß. Und da ich erst 980 km gefahren bin und der Motor noch eingefahren werden muss......

LoL

:D

unnötig

 

das ist total unnötig 1,5 stunden zu fahren.

die ist schon nach 20 min fahren wieder fit!!!

Re: unnötig

 

Zitat:

Original geschrieben von philius02

das ist total unnötig 1,5 stunden zu fahren.

die ist schon nach 20 min fahren wieder fit!!!

wenn ich einmal platz genommen habe möchte ich so schnell nichtmehr aussteigen

Re: unnötig

 

Zitat:

Original geschrieben von philius02

das ist total unnötig 1,5 stunden zu fahren.

die ist schon nach 20 min fahren wieder fit!!!

...Du gönnst den Junx aber auch gar keinen Spass :D :D

Hallo,

soll das etwa heißen eure T. fahren länger wie eine Stunde ohne neue Mängel ????

(Ernst) Spaß beiseite, meine Batterie war auch nach

einer halben Stunde Fahren wieder voll da. Leider weiß ich immer noch nicht, warum sie überhaupt leer war. Anlassen kann man ja nichts, zumindest nicht, wenn der T. verriegelt wird.

Das mit dem Notstart über die 2. Batterie (Schlüssel ganz nach links und dann ganz nach rechts) finde ich hochinteressant. Nur scheinen die bei VAG nichts davon zu wissen. Falls ich nochmal eine Kinderlähmung in der Batterie habe werde ich es testen und natürlich auch berichten.

Notstarten

 

Mit dem Notstarten funktioniert das so ... 5 mal den schlüssel ganz nach links drehen und beim 6 mal rechts und starten , dann schaltet das Trennrelaie um auf die Betterie im Kofferaum (wenn man eine hat) und dann sollte es klappen

Ich kann mich schwach daran erinnern, die Notstart-Geschichte in der Anleitung gelesen zu haben. Meines Erachtens aber nur für den V10 und evtl. noch den V8. Da mein V6 nicht erwähnt wurde, habe ich das Kapitel aber schnell überlesen....:)

am 9. Februar 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von oernie_2000

Notstarten

Mit dem Notstarten funktioniert das so ... 5 mal den schlüssel ganz nach links drehen und beim 6 mal rechts und starten , dann schaltet das Trennrelaie um auf die Betterie im Kofferaum (wenn man eine hat) und dann sollte es klappen

am 9. Februar 2012 um 16:45

hallo Treg Fahrer, ich bin der Meinung das laden einer Batterie beim Touareg lohnt nicht ich hatte letzes jahr das Problem das meine Batterie platt war ich hatte sie geladen aber im winter hat sie mich im stich gelassen. Beim :) dann die Batterie messen lassen die im Kofferraum 100% und die Hauptbatterie unter dem Fahrersitz war platt also einen neue der Techniker sagte beim T lohne es sich nicht die Batterie zu laden da es wieder vereinzelt zu problemen führen könne ! Neue Batterie inkl allem anderen kosten hat mich dies 320 euro gekostet !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Batterie leer ! ? wo ist sie ? wo laden ?