Batterie leer, Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

BMW 5er E34

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Batterie!
Ich habe über 3 Tage das Radio wahrscheinlich laufen lassen. Nun geht gar nichts mehr. Das wundert mich natürlich auch nicht, jedoch funktioniert meine Zentralverriegelung auch nicht mehr und manuell lassen sich die Türen nicht mehr öffen. Nur der Kofferraum ist noch manuell zu öffnen. Kann mir jemand helfen, damit ich wenigsten soviel Power ins Auto bekomme damit wenigstens die ZV wieder geht. Dann kann ich ich die Batterie richtig aufladen. Wie kann es sein, dass nicht mal mehr die manuelle Öffnung der Türen möglich ist, das ist doch ein Konstruktionsfehler oder?
Ich bitte dringend um Hilfe, da ich mir heute schon ein Auto leihen musste um zur Arbeit zu kommen.
Danke Jungs!

Gruss

AKKO

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

habe nun mein Problem gelöst. Ich habe nochmals mit einem KFZ Meister gesprochen. Wir sind dann auf die Idee gekommen. Strom über die Kofferraumleuchte ins Auto zu bringen. So habe ich in den Stecker für die Stromversorgung 2 Drähte angebracht und darüber Strom zugeführt. Hat wunderbar geklappt. Zuerst ging die Fahrertür auf und nach einer Weile gingen alle Türen auf. Puh nochmals Glück gehabt. Danke nochmals für eure Beiträge und ein schönes Wochenende.

Grüsse

AKKO

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also beim Touring ist im Motorraum eine kleine Abdeckung mit einem großen roten plus drauf. Da einfach Strom drauf, und das Auto ist offen. Guck mal, ob Du das auch hast.

Gruß

du kannst den koferraum öffnen, dann über die koferraumbeleuchtung mit strom versorgen( hatte auch schon mal)

Zur Notentriegelung muß man den Griff hochhalten während man den Schlüssel dreht. Beim E32 ging das nur auf der Beifarerseite.
Anhängersteckdose (falls vorhanden) ist auch eine Idee. Und die Motorhaube bekommt man mit etwas tricksen auch auf.

Kommt spät, aber vielleicht sucht ja noch einer...

Liebe Grüße an Alle

Wolfgang

Hej Akko,

könntest Du bitte einmal etwas genauer beschreiben, mit welcher Spannung/Stromstärke Ihr Deinen BMW über die Kofferraumbeleuchtung bespeist habt. Wollte meinen Alfa nach 2 Jahren öffnen und habe jetzt das gleiche Problem 🙁

MfG PHilipp