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Batterie Kaputt?

Kawasaki
Themenstarteram 22. November 2010 um 16:11

Hallo!

Meine KAWA er5 BJ. 2001 will nicht mehr per E-Starter anspringen. Anschieben lässt sie sich ohne Probleme.

Habe die Batterie jetzt zwei mal am Ladegerät gehabt über Nacht. Nach dem Einbau "hustet" der Anlasser ein paar mal und scheint auch anzuspringen, dann verstirbt die Batterie leider und ich höre nur das typische Rasseln.

Wollte mich mal informieren, bevor ich eine neue kaufe.

Kann die Batterie wirklich so platt sein, dass sie beim kompletten aufladen keinen Ton von sich gibt? Licht und Blinker funktionieren jedoch, wenn der Zündschlüssel gedreht ist.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ZL-Driver

Hallo,

wie kann es sein, das hier so viel müll geschrieben wird, nur weil eine einfache Frage wegen einer defekten Batterie gestellt wurde????????

Das ist leider so, sobald sich dieser Urmel zu Wort meldet. Da sind -außer ihm- grundsätzlich alle doof, er weiß immer alles besser, hat ständig das letzte Wort, immer ein großes Maul und ist der Rechthaber schlechthin. Hält sich auch für das letzte noch lebende Genie. Der Mensch hat keine Freunde, sucht verzweifelt eine Freundin und merkt in seiner grenzenlosen Überheblichkeit nicht, dass das so nie etwas wird, weil sicherlich die Zahl derer, die ihm gerne das Maul stopfen würden, deutlich höher ist, als die, die ihm die Hand reichen würden. Wie der zum Motorrad fahren gekommen ist, :confused: manchmal gibt es eben unglückliche Zufälle.

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Bedenke, der Anlasser zieht einiges an Strom. Teste am Besten noch mal mit Licht zu starten, dann sollte es doch schnell "Dunkel" werden..... dann ist wohl ne neue Batterie fällig.

 

Das Problem ist, dass die ER 5 eine wartungsfreie Batterie hat, die richtig Geld kostet. Wenn Du das Werkzeugfach weglässt, passt auch eine normale Säurebatterie (12 AH) da rein.

Aber zuvor würde ich mal mit einer guten Batterie (kann auch ne Autobatterie sein) überbrücken. Wenn sie dann startet, weißt Du, dass es die Batterie war.

Den Startermotor auszubauen, zerlegen und reinigen muss aber auch kein Fehler sein, falls der sich schwer dreht.

Themenstarteram 22. November 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das Problem ist, dass die ER 5 eine wartungsfreie Batterie hat, die richtig Geld kostet. Wenn Du das Werkzeugfach weglässt, passt auch eine normale Säurebatterie (12 AH) da rein.

Aber zuvor würde ich mal mit einer guten Batterie (kann auch ne Autobatterie sein) überbrücken. Wenn sie dann startet, weißt Du, dass es die Batterie war.

Den Startermotor auszubauen, zerlegen und reinigen muss aber auch kein Fehler sein, falls der sich schwer dreht.

Hab ich auch schon gemerkt. Mein Händler wollte 130,- EUR

Habe schon mal überbrückt vom Auto aus. Dann startet die Maschine sofort und ohne zu murren.

Also kann ich davon ausgehen, dass sie kaputt ist und mir ohne Bedenken eine neue zulegen?

Wenn ich mit Licht starten möchte, passiert auch nichts, ausser das das Licht dunkler wird.

Dann ist wohl ne neue fällig, schau auch mal in Motorrad- Zubehör- Läden nach.

 

Louise: Saito 52,95.

Miß ma die Spannung (an der Batt) beim Starten - die kann zwar schon ma unter 10V fallen, aber wesentlich weniger heißt Batt tot!

 

Wo haste die "Überspiel-Kabel" angeschlossen? Falls nich direkt an der Batt (zumindest Masse packt da eigentlich niemand dran) kannste Glück haben + du hast ev. nur nen Übergangs-Wid in der Verkabeleung; is aber ehe unwahrscheinlich .....:rolleyes:

 

Über den Batterietest habe ich hier schon einmal kurz was gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...sser-defekt-kz-750-e-t2793353.html?...

Aber so wie es aussieht ist die Batterie tot.

Und bei 10V oder darunter wirds schon einmal nix mehr mit Starten...

Ruhezustand: 12,6V -12,8V (gemessen nach 2Std nach Ende des Ladezyklusses) - wenn drunter: vergiss sie.

Zitat:

Original geschrieben von GPZ ler

Über den Batterietest habe ich hier schon einmal kurz was gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...sser-defekt-kz-750-e-t2793353.html?...

 

Aber so wie es aussieht ist die Batterie tot.

 

Und bei 10V oder darunter wirds schon einmal nix mehr mit Starten...

Ruhezustand: 12,6V -12,8V (gemessen nach 2Std nach Ende des Ladezyklusses) - wenn drunter: vergiss sie.

beim starten(!!!!!) fällt die batt-spannung sehr wohl schon ma unter 10v. die spannung einer unbelasteten batt is völlig irrelevant, da man da nix vom innenwiderstand mitkriegt - der zeigt sich erst bei den beim starten auftretenden hohen strömen (das nennt man übrigens ohmsches gesetz!:D)

am 25. November 2010 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

(das nennt man übrigens ohmsches gesetz!:D)

Moin,

ach Urmelchen...

Das Ohmsche Gesetz ist die Verhältnismäßigkeit von Spannung und Strom als Definition eines linearen elektrischen Widerstands, vollig unabhängig vom inneren Widerstand der Spannungsquelle...

Aber sonst stimme ich Dir zu und die Batterie ist für die Sondermüll-Tonne...

Gruß

Omni

Zitat:

Original geschrieben von Omnivoriae

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

(das nennt man übrigens ohmsches gesetz!:D)

Moin,

 

ach Urmelchen...

Das Ohmsche Gesetz ist die Verhältnismäßigkeit von Spannung und Strom als Definition eines linearen elektrischen Widerstands, vollig unabhängig vom inneren Widerstand der Spannungsquelle...

 

Aber sonst stimme ich Dir zu und die Batterie ist für die Sondermüll-Tonne...

 

Gruß

Omni

falls du wie ich elektrotechnik studiert hast, darfste mich korrigieren - ansonsten .....

1. gilt das ohmsche gesetz auch für nich-lineare widerstände zb bei der gekrümmten widerstandskennlinie von halbleitern usw. (stichwort differenzieller widerstand am arbeitspunkt)

2. ...... is es mir zu blöd dir was zu erklären da du ja offensichtlich oberschlau bist. mach dich erstma schlau über ersatzschaltbilder von spannungs-/strom-quellen: hierbei wird eine reale quelle (sowohl spannung als auch strom) entweder durch eine ideale spannungs- bzw. strom-quelle nebst einem parallel oder in reihe geschaltetetn innenwiderstand nachgebildet.

+ um diesen innenwiderstand geht es hier; der is nämlich bei defekten/alten batterien erhöht + kann nur durch messung unter belastung ermittelt werden. demnach is (+ bleibt) meine behauptung (natürlich) korrekt + man kann eine defekte batt nur durch messung unter last feststellen (sonderfall daß das ding so fratze is, daß schon die leerlaufspannung im keller is weil eine zelle den geist aufgegeben hat). grade diese batts die im leerlauf noch die normale spannung haben, aber durch alterung einen erhöhten innenwiderstand (der ja auch noch temp-abhängig is) haben, sinds die öfter ma probleme machen!:p

Hallo,

wie kann es sein, das hier so viel müll geschrieben wird, nur weil eine einfache Frage wegen einer defekten Batterie gestellt wurde????????

Zitat:

Original geschrieben von ZL-Driver

Hallo,

wie kann es sein, das hier so viel müll geschrieben wird, nur weil eine einfache Frage wegen einer defekten Batterie gestellt wurde????????

Och Gottchen, mit einem Urmelchen im Fred geht das schon.

Urmelchen ist für mich der Grund, mich für meinen Berufsstand so ein bisschen fremd zu schämen. Aber auch der Beweis dafür, dass man nicht zwingend besondere intellektuelle Fähigkeiten braucht, um ein Studium abzuschlissen. Nun gut, jetzt muss ich ihm aber zu gute halten, dass er einen erfolgreichen Abschluss nicht erwähnt hat. Das macht doch noch Hoffnung.

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von ZL-Driver

Hallo,

wie kann es sein, das hier so viel müll geschrieben wird, nur weil eine einfache Frage wegen einer defekten Batterie gestellt wurde????????

Och Gottchen, mit einem Urmelchen im Fred geht das schon.

 

Urmelchen ist für mich der Grund, mich für meinen Berufsstand so ein bisschen fremd zu schämen. Aber auch der Beweis dafür, dass man nicht zwingend besondere intellektuelle Fähigkeiten braucht, um ein Studium abzuschlissen. Nun gut, jetzt muss ich ihm aber zu gute halten, dass er einen erfolgreichen Abschluss nicht erwähnt hat. Das macht doch noch Hoffnung.

tsja, dann gehörst du wohl zu denen die ihre arbeit nachlässig verrichten + für ein übertriebenes gehalt murks abliefern - das mit dem schämen kommt hin. ich weiß zwar nich welchem berufststand du angehörst; es kann jedenfalls nix anspruchsvolles sein .... obwohl auch ne putzkraft sorgfältig arbeiten sollte ......

falls du nu weiter kodern willst läßt das auch noch deine weiteren charakterlichen mängel erkennen.

ich jedenfalls brauch mich für meine korrekten äußerungen von ignoranten nix vorwerfen zu lassen!:D

Zitat:

Original geschrieben von ZL-Driver

Hallo,

wie kann es sein, das hier so viel müll geschrieben wird, nur weil eine einfache Frage wegen einer defekten Batterie gestellt wurde????????

Das ist leider so, sobald sich dieser Urmel zu Wort meldet. Da sind -außer ihm- grundsätzlich alle doof, er weiß immer alles besser, hat ständig das letzte Wort, immer ein großes Maul und ist der Rechthaber schlechthin. Hält sich auch für das letzte noch lebende Genie. Der Mensch hat keine Freunde, sucht verzweifelt eine Freundin und merkt in seiner grenzenlosen Überheblichkeit nicht, dass das so nie etwas wird, weil sicherlich die Zahl derer, die ihm gerne das Maul stopfen würden, deutlich höher ist, als die, die ihm die Hand reichen würden. Wie der zum Motorrad fahren gekommen ist, :confused: manchmal gibt es eben unglückliche Zufälle.

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