ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Batterie ständig leer!!!???

Batterie ständig leer!!!???

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 10:17

Hilfe!!!!!!!!

 

Hab streß mit meiner ZZR 600 E. Die Batterie ist ständig entladen.

 

LIMA leistet 14,5 V ist also ok.

Magnetschalter arbeitet.

Kriechströme gibt´s keine, wenn ich die Batterie im angeklemmten Zustand durchmesse, ( auch direkt nach dem ausschalten des Motors) fällt die Spannung im Zeitraum von etwa 45 min auf 12,5 V ab und bleibt dort stehen.

 

Wenn ich den Motor starten will ( egal ob ich vorher gefahren bin oder sie am Ladegerät hatte ), fällt die Spannung beim drücken des Startknopfes auf 6 - 8 V

ab und die Kiste springt nicht an. ( Lima juckelt kurz und Batterie hat keine Leistung ).

 

Ich tipp auf Zellbruch in der Batterie, wollt aber nicht gleich loslaufen und eine neue holen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!!!!!?????

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Juli 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von OVOPO

Hilfe!!!!!!!!

Hab streß mit meiner ZZR 600 E. Die Batterie ist ständig entladen.

LIMA leistet 14,5 V ist also ok.

Magnetschalter arbeitet.

Kriechströme gibt´s keine, wenn ich die Batterie im angeklemmten Zustand durchmesse, ( auch direkt nach dem ausschalten des Motors) fällt die Spannung im Zeitraum von etwa 45 min auf 12,5 V ab und bleibt dort stehen.

Wenn ich den Motor starten will ( egal ob ich vorher gefahren bin oder sie am Ladegerät hatte ), fällt die Spannung beim drücken des Startknopfes auf 6 - 8 V

ab und die Kiste springt nicht an. ( Lima juckelt kurz und Batterie hat keine Leistung ).

Ich tipp auf Zellbruch in der Batterie, wollt aber nicht gleich loslaufen und eine neue holen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!!!!!?????

###########

 

Hi,

richtig getippt, mindestens eine Zelle im A...h, ab in die Tonne damit,

oder mit einem speziellen Ladegerät nochmals eine Regeneration versuchen.

 

LG X_One

Gib ihr einfach mal Starthilfe vom Auto... geht se dann, weißt def. Bescheid ;)

 

 

am 27. Juli 2008 um 15:10

Zu 99,9% ist bei der ZZR600 der Regler Def.wenn die Batterie immer schnell Leer ist.Oder du hast Glück und es ist die Batterie.Maches wie tec-doc es schreibt,dann bist du auf sicherren Seite.Aber ich hab bei uns in Forum,(ZZR 600)Sorry tec-doc das ich unserer Forum erwähne,ich schreib jetzt extra keinen Link dazu;)schon so oft gelesen das es (fast) immer der Regler war.Aber vielleicht hast du ja Glück und es ist die Batterie.

Mich pers. stört das nicht ZZR Caspar - eine Verlinkung würde mir auch oft Geschreibsel ersparen, weil es kaum eine Frage gibt, welche im Netz noch nicht beantwortet worden wäre - aber das ist nunmal die Hausordnung, wie schon mal kürzlich von mir erläutert und sogar den Hintergrund erklärt..... :) 

 

However - nachdem die Batterie ihre Ladespannung erhält und die Selbstentladung nicht unter 12,5V fällt... ist ein defekter Regler eher unwahrscheinlich (unmöglich ist nix). Entweder der Regler läd nicht mehr... oder er zieht den Saft wieder raus - dann isse bald ganz leer und bleibt nicht bei 12,5 Volt hängen. Ist ja auch bei fremdgeladener Batterie das gleiche Spiel. Bleibt also eine unter Last zusammenbrechende Batterie oder ein massiver Kurzschluss im Anlasserbereich bzw. in der Peripherie dessen ein echtes Kontaktproblem - zeigt sich beim Fremdstarten.

Die max. Ladespannung von 14,5 Volt sollte ja für ganz normale Akkus auch passen... insofern der Laderegler die Batterie auch nicht zerkocht.

 

Wie äussern sich denn die 99% genau? Hat mal wer einen defekten Regler gemessen? Würd mich jetzt schon interessieren...

 

 

am 27. Juli 2008 um 17:30

Die 99% sind so meine erfahrungen,wenn es um die Batterie bei der ZZR geht.Ich werde aber mal einen Freund fragen was ein Def.Regler so anzeigt.Melde mich dann hier wieder.Gruß Caspar

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:02

Dank für Eure Antworten!

 

Hab mir nach ständigem anschieben  jetzt ne neue Bat. geholt. Problem erkannt - Problem gebannt.

 

LG OVOPO

hatte mit meiner ZR das gleiche Problem... Batteri egeladen, dann lief sie wieder, und von eben auf jetzt nix mehr... Batterie getauscht, und seit dem läuft sie wieder wie ne eins...

Und weil mich das schon immer angeätscht hat... kauf ich einfach ne billige Delo (welche gar nicht schlecht ist) und wenn se zickt... kommt se weg :D ;) 

am 30. Juli 2008 um 6:35

Mist, da fällt mir ein, habe gestern vergessen, dieGriffheizung abzuschalten...musS gleich mal in dieGarage....:D

am 30. Juli 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Mist, da fällt mir ein, habe gestern vergessen, dieGriffheizung abzuschalten...musS gleich mal in dieGarage....:D

Wenn sie noch steht und noch nicht abgefackelt ist ;)

am 30. Juli 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von OVOPO

Dank für Eure Antworten!

Hab mir nach ständigem anschieben jetzt ne neue Bat. geholt. Problem erkannt - Problem gebannt.

LG OVOPO

#############

 

Hi,

na sagte ich doch.........., war eine Zelle kaputt, passiert öfters.

Es freut mich, dass dein Möp wieder läuft.

 

LG X_One

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Mist, da fällt mir ein, habe gestern vergessen, dieGriffheizung abzuschalten...musS gleich mal in dieGarage....:D

Griffheizung. Und ich dachte noch wir hätten Sommer und 30Grad draussen:)

...is halt ein so cooler Typ, dass es ihn davon schon selber in die Bratzn friert :D :p ;) 

am 30. Juli 2008 um 23:25

:D:D, pfff... dieGriffheizung ist wohl doch über dieZündung verdrahtet.Was heißt hier cool, Di früh wars saukalt, aber amRing war's natürlich dann 'neLachnummer, dieHeizgriffe an meiner"Dampflok".

Gruß:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Batterie ständig leer!!!???