Batterie kaputt?

Opel Astra F

Huhu,
hab mich mal heute hier angemeldet, vorweg, ich bin weiblich :P !
Mein 14 Jahre alter Astra F CC macht leider mal wieder Probleme.
Hab ihn noch grade so durch den TÜV bekommen im Oktober, aber nun kommt ein Problem nach dem anderen, ich bereu es mittlerweile den durchn TÜV gejagt zu haben.
Na ja und vielleicht kann mir hier irgendwie jemand weiter helfen?

Also folgendes, seit gestern Abend springt er nicht mehr an, nur wenn ich die Batterie auflade mit dem entsprechenden Gerät oder per Überbrückung. Die Batterie ist genauso alt wie der Wagen, dazu hängt noch eine 1000 Watt Endstufe dran, bisher hat se auch gut durchgehalten. Ok, ich darf das Radio nicht laufen lassen ohne Motor, sonst geht er erstrecht net mehr an 🙂, aber nun halt so gar nicht mehr.
Ein Bekannter von mir tippt auch auf die Batterie und riet mir, mal in die Werkstatt zu fahren und testen zu lassen, wie viel Volt die noch hat und so.
Er hat auch so ein kleines Gerät, ich weiß nicht wie es heißt, womit man Batterie und LiMa testen kann, also wie viel Saft noch druff ist und das sollte ich halt in der Werkstatt machen (machen die wohl umsonst sowas). Nun habe ich da vorhin angerufen, mein Problem geschildert und da meinte man nun, ich sollte den Wagen entweder heute abend (war bis 17 Uhr) oder halt morgen früh hin bringen, dann wollen se die Batterie komplett aufladen um dann irgendwie zu testen wie schwach die dann wird, keine ahnung genau 🙁. Nun bin ich ein wenig irritiert deswegen.
Wozu denn die Batterie voll aufladen um zu testen ob se im A*sch ist, wieso nicht mit diesem Messgerät was z.B. mein Bekannter hat? Was doch auch wesentlich schneller geht?

Liebe Grüße
die total verwirrte Maus..

31 Antworten

edle herren...
ihr schweift ab 😉

was heißt eig. ein problem nach dem anderen?! was hat der tüv den zu bemängeln gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

edle herren...
ihr schweift ab 😉

was heißt eig. ein problem nach dem anderen?! was hat der tüv den zu bemängeln gehabt?

und was ist mit den damen 😁

Zitat:

Original geschrieben von BoeHsE-MauS

lol, also ich bin weiblich und hab scheinbar männliche Gene,
ich liebe Fußball und hasse einkaufen gehen 😁 habe auch keine 100 Schuhe und Handtaschen, zwar 50 Jacken, aber na ja 🙂

...was sagtest Du, wo Du gleich herkommst? Und dein Alter ist im ganzen Tohuwabohu auch irgendwie untergegangen!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

lol, also ich bin weiblich und hab scheinbar männliche Gene,
ich liebe Fußball und hasse einkaufen gehen 😁 habe auch keine 100 Schuhe und Handtaschen, zwar 50 Jacken, aber na ja 🙂
...was sagtest Du, wo Du gleich herkommst? Und dein Alter ist im ganzen Tohuwabohu auch irgendwie untergegangen!!! 😁

du schwerenöter😁

sie hat doch geschrieben 14 jahre 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

...irgendwie fühle ich mich falsch verstanden!!! 😁

Und selbst wenn ... 😎

hehe, ich bin weiblich, 21 und aus Ostfriesland 🙂
Mein Auto ist 14 *grrr* :P aber sieht aus wie 5 😉 sowohl von außen, als auch von innen und vorallem unten drunter 😉

Na ja, hat dieses Jahr schon einiges neu bekommen, noch vorm TÜV, u.a. neue Bremsscheiben, neues Endrohr, und viele Kleinteile erneuert.
im August hieß es dann, er wirds wohl nicht mehr schaffen, da Motor auch komische Geräusche von sich gibt. Kurz vorm TÜV hat meine Werkstatt den nochmal komplett durchgecheckt und dabei kam nur raus das ich 4 neue Sommerreifen brauche. Also 4 neue Reifen drauf und durchn TÜV gekommen. Beim TÜV kam allerdings noch raus das ich Motoröl verliere, was aber wohl nicht so dramatisch sei und das die Federn hinten halt stark verrostet sind, und Schutzhülsen am Stoßdämpfer sind/waren lose. Der hätte vor zwei Jahren auch eigentlich n neues Fahrwerk kriegen sollen, nur wurd mir vor 2 Jahren von einer Opel Werkstatt erzählt, das mein Auto n Wirtschaftlicher Totalschaden sei und er würde gar net mehr durch kommen, außer ich steck 1000 Euro rein, was der Wagen gar net mehr an Wert hat. Meine Werkstatt des vertrauens hat mir den für 450 Euro fit gemacht.
Na ja, aber da hatte ich dann als Frau natürlich panik 😁 Wäre ja sinnlos n neues Fahrwerk, wenn er den nächsten (also diesen) TÜV eh net mehr schafft, da es beim letzten mal schon so knapp war.
Mitm Motor ist trotzdem irgendwas nicht ok, der fährt manchmal so hochtourig. Schon beim starten brummt der sich übelst auf und es dauert bis er sich wieder beruhigt hat und während der Fahrt, z.B. innerorts fahr ich meist spritsparend im 4. Gang und er höhrt sich aufeinmal an als wäre ich im 1. Gang. und er brummt sich halt so hoch, das ich den wirklich runterbremsen muss, weil der sonst gar net mehr aufhören würde. War deshalb auch zwei mal in der Werkstatt, aber nichts gefunden. Na ja und nachm TÜV auch noch etliche Sachen erneuert, dann hatte ich vor kurzem Probs mit den Winterreifen, da war ständig der eine Reifen platt, deswegen 3 mal da gewesen, danach hatte ich ab 110km/h zu viel Spiel in der Lenkung was auch immer schlimmer wurde, desto schneller ich fuhr, aber haben se auch nichts gefunden, haben dann Reifen ausgetauscht und nun gehts wieder. Ab und zu hat er das aber noch.
Also wenn ich mal alle Rechnungen hier zusammen hätte, könnte ichs mal zusammen rechnen, aber es sind schon ca. 700 - 900 Euro reingegangen in den Wagen dieses Jahr, obwohl er keinen Wert mehr hat, na ja, jetzt mit TÜV evtl. noch um die 1000 Euro.
Wollt ihn auch eigentlich direkt nach dem TÜV verkaufen, nur hab ich bis heute immer noch keinen passenden Astra G gefunden. Und erst brauch ichn neues, bevor ich meinen verkaufe 😉

Zitat:

Zitat:

...irgendwie fühle ich mich falsch verstanden!!! 😁

Und selbst wenn ... 😎

es ist ja nicht das erste mal das hier nicht richtig gelesen wird😉

und das man falsch verstanden ist doch tages ortnung😰

Zitat:

... und aus Ostfriesland 🙂

...macht ja nix!!! 😁 😎

Aber dann doch zu weit aus dem wunderschönen Coesfeld (Am Rande des Ruhrpotts) 😁

...zum Autogucken versteht sich!!!

ich helfe dir gerne beim einbauen der batterie🙄
ob wir das an einem tag schaffen mit hin- und rück-weg ist aber fraglich😁

kinders... hormone im zaum halten!!

naja, das hört sich dann wirklich nichtmehr so toll an. aber 1000eus wirste nichtmehr kriegen. sei froh, wenn du noch 600eus für dne bekommst.

und jetzt lästert mit ma keiner über die heimat! das schönste stück land liegt zwischen emden und aurich! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

kinders... hormone im zaum halten!!

naja, das hört sich dann wirklich nichtmehr so toll an. aber 1000eus wirste nichtmehr kriegen. sei froh, wenn du noch 600eus für dne bekommst.

und jetzt lästert mit ma keiner über die heimat! das schönste stück land liegt zwischen emden und aurich! 😉 😁

würde uns garnicht einfallen über deine oder andere heimaten zu lästern, warum auch es gibt überall schöne ecken.

und ich wohne in einer wo fast jeder mal hinkommt oder durchkommt wenn er in den süden will😁

PS: das kommt dabei raus wenn ich meinen hormonen freienlauf lasse

Zitat:

Na, ..., schau an, ..., hast Du den Ball aber schön hinbekommen!!! 😁😁😁

Nein im Ernst, ..., ist ´ne kleine Süße!!!

Zitat:

Zitat:

Na, ..., schau an, ..., hast Du den Ball aber schön hinbekommen!!! 😁😁😁

Nein im Ernst, ..., ist ´ne kleine Süße!!!

bin aber trozdem froh wenn ich ab märz wieder arbeiten darf😁

solange urlaub bekommt mir nicht, bräuchte zwar erst am 11.5.2010 aber bis dahin fällt mir die decke auf den kopf😉

und wenn`s mir langweilig wird komme ich nur auf dumme gedanken 😎

Juhuu, hab ne neue Batterie und sogar schon drin 😁
Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen beim starten 🙂 und nicht mehr so, na ja.. wie soll man das schreiben? 😁
Nur blöd das ich mir nicht gemerkt habe, wie mein Pioneer eingestellt war 🙁 Ich glaube, mein Auto hat jetzt erstmal den härtesten und lautesten Bass in Ostfriesland und ich Kopfschmerzen 😁
Muss ich mir morgen oder Samstag nochma in ruhe angucken 🙂

Jor, da ging schon einiges an Geld durch und es hört irgendwie nicht auf. Wie gesagt, bin ich dauer Kunde inna Werkstatt. Jede Woche ne Rechnung. Bin gespannt was mein Auto sich als nächstes ausdenkt, vielleicht mal ein Getriebeschaden? Oder doch die LiMa? Vielleicht aber auch mal der Motor. Dazu bin ich auch noch grade arbeitslos, Winter halt.. das passt dann immer so schön, im Sommer issa lieb, im Winter die Probleme. Na ja, die Batterie ist nun ne Art Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern, aber wer freut sich schon über ne neue Autobatterie zu Weihnachten? :/
Also ich nicht...

Zitat:

Juhuu, hab ne neue Batterie und sogar schon drin 😁
Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen beim starten 🙂 und nicht mehr so, na ja.. wie soll man das schreiben? 😁
Nur blöd das ich mir nicht gemerkt habe, wie mein Pioneer eingestellt war 🙁 Ich glaube, mein Auto hat jetzt erstmal den härtesten und lautesten Bass in Ostfriesland und ich Kopfschmerzen 😁
Muss ich mir morgen oder Samstag nochma in ruhe angucken 🙂

Jor, da ging schon einiges an Geld durch und es hört irgendwie nicht auf. Wie gesagt, bin ich dauer Kunde inna Werkstatt. Jede Woche ne Rechnung. Bin gespannt was mein Auto sich als nächstes ausdenkt, vielleicht mal ein Getriebeschaden? Oder doch die LiMa? Vielleicht aber auch mal der Motor. Dazu bin ich auch noch grade arbeitslos, Winter halt.. das passt dann immer so schön, im Sommer issa lieb, im Winter die Probleme. Na ja, die Batterie ist nun ne Art Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern, aber wer freut sich schon über ne neue Autobatterie zu Weihnachten? :/
Also ich nicht...

du warst das die ganze zeit mit dem gewummere ich habe mir schon gedanken gemacht wo das herkahm 😁

das geht auch ein bischen leiser bitte habe meine kleine gerade ins bett gebracht😰

Deine Antwort