Batterie immer leer !!

Opel Astra F

Hi Leute

also eigentlich sollte das ins Corsa A Forum doch habe es dort schon probiert, und keine Antwort erhalten. Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Also das Problem ist das die Batterie aus dem Corsa A meiner Mutter nach etwa 2 Tagen leer ist. Habe schon Verbraucher gemessen und ist alles Ok. Batterie ist auch schon neu, Lichtmaschine lädt, also ich bin echt am verzweifeln. Danke im vorraus.

Gruß Astraheizer

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bootvirus

Darum hab ich ja geschrieben das man nur den Massepol abklemmen darf den bei dem ist es völlig egal ob man damit mal die Karosse berührt! wieso dadurch die Elektronik zerstört werden soll ist mir Schleierhaft. Wenn ich mein Fahrzeug mit dem Zündschlüssel ausmache passiert im Grunde nichts anderes.

Wenn du den schlüssel ziehst nimmst du den masse pol von der bat. weg ?? Das wäre mir jetzt ganz neu, du hast immer masse, selbst wenn du den schlüssel rum drehst und das auto aus machst.

Nein du trennst nur den Stromkreis auf. Ob du diesen nun vor oder nach den Verbrauchern trennst spielt technisch gesehen keine Rolle. Aber nun ist auch gut. Wenn ich mal genug Reibach gemacht habe um alles was mit meinem Auto zu tun hat von einer Werkstatt beheben zu lassen oder mich selbst mit allen möglichen Diagnosemitteln auszustatten werd ich dieses mit Vergnügen tun aber solange das nicht der Fall ist werd ich weiterhin auf kleine hilfen zurückgreifen die manchmal auch nicht im Lehrbuch für KFZ-Mechaniker stehen...

Deine Antwort