Batterie im Dutt?

Opel Vectra C

Moin,

erst mal Allen ein gesundes Neues Jahr.

Heut morgen hat mein Vecci mich verlassen. Hatte wie immer die STH an, und wollte dann losdüsen. Aber; der Starter drehte nur sehr langsam und dann blinkten im Wechsel sämtliche Kontrollleuchten und die Scheinwerfer. Der Vecci wollte auch nich wirklich anspringen. Nun juht, da steht er nun.

Kann es sein, dass die Batterie das zeitliche gesegnet hat? Wenn ja; gibt es ne vernünftige, aber nicht allzu teure Alternative zu der Original-Opel-Batterie?

Ach ja, die Kfz-Daten: Vecci, 2.2 Dti, 125 PS, Bj: 2004, glaube iss ne 70 Ah-Stunden drin.

Gruß

16 Antworten

Kommt halt drauf an was man will bzw. braucht. Für den Großteil der Leute wird eine Standardbatterie gute Dienste leisten. Ich würde nur keine aus dem Baumarkt nehmen. Da weiß man nie, wie lange die da rumstehen und wie fit die dementsprechend sind.

Es bringt auch nichts Hersteller X oder Y zu empfehlen. Wenn, dann eine konkrete Batteriereihe. Banner, Exide, Varta, Moll und wie sie alle heißen haben ja nun nicht nur eine Batterieserie.

Bei Exide gabs schon weniger tolle Batterien wie auch von Banner und all den anderen Herstellern. Deshalb gebe ich auf Tests in irgendwelchen Automagazinen auch nicht soviel. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und am Ende ist Marke XY dann "Testsieger" 🙄

Ich hab im Auto eine Banner Running Bull und eine Hollywood SPV20. Mit beiden bin ich recht zufrieden, weil sie mir das bieten was ich brauche. Natürlich gäbs da aber auch noch besseres (wie fast immer).

Moin Leutz,

hätte nich gedacht, dass das Thema Batterie solch heftige Debatten auslöst. Nun gut.

Hab gerstern doch letztendlich meinem persönlichen FOH, mein Vertrauen geschenkt. Hat zwar lange und harte Preisverhandlungen bedarft, aber schlussendlich hab ich die Original-Opel 70 Ah für 115 Euronen ergattern können. Wie gesagt hat meine alte Batt knapp 6 1/2 Jahre gehalten (Draußenparker und regelmäßig STH-Benutzer) und ich denke mal, dass das nen vernünftiges Alter iss.
Die Neue ist auch knapp 5 cm kürzer als die Alte und das bei gleicher Leistung, passt aber alles super.

Ach ja, Opel gibt nur noch 2 Jahre Garantie auf Batterien, hab das auch gleich mal erfragt.

So nun iss Schluss,
Gruß an die Opel-Gemeinde.

Deine Antwort