1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie hinüber oder mein Fehler?

Batterie hinüber oder mein Fehler?

VW Golf 4 (1J)

Hallo allerseits

Ich habe vor 3 Wochen ein Navi-Gerät eingebaut und damals ein wenig daran rumgespielt... leider so viel, dass die Batterie hinüber war, resp. vollständig entladen war. Das Auto habe ich ebenfalls erst gut 3.5 Wochen, Privatkauf (somit weiss ich nichts über allfällige Batterienwechsel usw). Daraufhin habe ich die Batterie mit einem Ladegerät gut 6 Stunden geladen und alles ging wieder ganz fix. Den anfänglichen Fehler, das Dauerplus mit dem Schaltplus am Navigerät zu vertauschen habe ich auch behoben und auf das Ziehen des Zündungsschlüssels ist alles deaktiviert bis auf die Alarmanlage.

Nun nach 2 Wochen in welchen ich das Auto nicht gefahren habe ist die Batterie schon wieder leer.... Es hat weder Licht gebrannt, noch ist das Radio gelaufen, gar nichts...

Nun meine Frage: ist die Batterie hinüber? Kann ich das irgendwie testen um ein aussagekräftiges Resultat zu erhalten?
Oder habe ich einen Fehler irgendwo gemacht (zu wenig lang geladen, oder nach dem Laden der Batterie nicht genug gefahren).

Falls ich ne Batterie brauche, welche Bezeichnung führt diese?

Es handelt sich dabei um einen VW Bora, BJ99 (Model 00), 2.3 V5 Highline.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Grüsse

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Azrael84

Wie kann ich nun endgültig feststellen ob die Batterie hin ist? 10/04 vom Einbau her sollten doch noch nicht kritisch sein oder? Habe ich eventuell zu kurz geladen (Ladegerät)?

Definitive Aussage kannste nur machen wenn du die Batterie an nen Tester hängst. --> Also Werkstatt fahren.

Deine Antwort