ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. batterie hersteller

batterie hersteller

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 20:09

hallo leute

weiss jemand von welcher hersteller die batterien vom werk aus im w 203 verbaut sind?

mfg.

pluto

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Dezember 2007 um 20:11

meine war glaub von varta ... die musste eh gleich einer exide maxxima weichen ;)

Hoppecke ist im w 203 verbaut !

am 30. Dezember 2007 um 22:53

das ist vielleicht je nach baujahr und variante wieder unterschiedlich!

bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir varta war - S203 180K Bj2005

aber ist im prinzip doch auch egal solang der kaltstartstrom mind. genauso hoch ist spielt es keine rolle beim anlassen und diese amperestunden nach denen immer alle schaun spielen dann nur noch ne rolle wenn man im stand längere zeit strom verbrauchen will - liegt das beides gleich oder über dem wert deiner alten batterie brauchst du dir keine gedanken machen ... sollte halt ne 12v batterie sein ;) banner is da glaub ziemlich günstig und ok bei den "normalen"

aber weshalb fragst du überhaupt?

falls du die batterie wechseln willst sag nochmal bescheid, da muss man bei älteren modellen scheinbar ein wenig aufpassen!

Bei mir war auch ne Varta drin. Heißt aber nix - nach 3 1/2 Jahren hatte sie nen Zellenschluss. Preis bei MB war so um 140 €.

Dafür kann ich mir zwei Stück im freien Handel kaufen.

der herstellername steht ja eh nicht drauf ab werk !!

am 31. Dezember 2007 um 8:28

ähm ... doch! ;)

edit:

du wirst es nicht glauben aber...

http://www.andreas-mengel.de/batterie.jpg

...ich habe noch ein foto gefunden vom originalzustand :p

habe ich gemacht gleich nach dem abholen frisch vom werk!

puh hast recht !!

am 31. Dezember 2007 um 10:19

kann ja sein, dass du ne hoppecke hast :) glaub ich dir ja (!!!) ;)

gab ja glaub auch unterschiedliche reifenhersteller beim 203, meine warn conti ab werk ... hatten aber auch mal einen mit ... michelin wars glaub

meine reifen ab werk waren michelin

Sind aber Sonderanfertigungen nur für Mercedes, zu erkennen am Zusatz "MO".

Hallo aus Köln

 

Bei meinem Vater war ne Hoppecke verbaut, ab Werk ( C 200 Kompr Kombi ),

bei meinem ist ne Varta verbaut, kann man aber auch in der Datenkarte nachschauen.

 

Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

ähm ... doch! ;)

edit:

du wirst es nicht glauben aber...

http://www.andreas-mengel.de/batterie.jpg

...ich habe noch ein foto gefunden vom originalzustand :p

habe ich gemacht gleich nach dem abholen frisch vom werk!

Hallo!

Wenigstens ne vernünftige Farbe hast Du Dir ausgesucht (oder Deine Frau). Meiner ist auch in Jaspisblau. Geile Farbe. Habe heute ne Limo und nen Sportcoupe mit dieser Farbe gesehen. Auf jeden Fall besser als Iridiumsilber, oder?

Guten Rutsch

Gruß

Bertus

am 1. Januar 2008 um 17:56

was heisst denn da "wenigstens"? naja dem 240er v6 motor trauer ich ja schon noch nach aber kost halt alles geld :(

dieses silber ist für mich tabu, will ja nicht aussehn wie jedermann ;) ... das blau durft ich aber auch nur durch den kauf nehmen, komisch was? wer least durfts nicht nehmen...

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:10

hallo

danke an alle ...

wurde sehr geholfen, bei meinen w 203 war eine von "centro" eingebaut das heisst ich kann davon ausgehen das es nicht ab werk drin ist.

Auto war 3jahre alt wo ich es gekauft habe da war diese batterie von centro schon mit, das wurde heissenn die ab werk hatt nur 3 jahre gehalten,, oh oh o h, ...habe allerdings ne neue drin mit 90ah und ausgewechselt ohnne stüzbatterie alles geht muss t nur die end einstellungen der fh speichern, muss aber sagen die zentralveriegelung hat am anfang gesponnen jetzt geht wieder alles

mfg:

pluto

Deine Antwort
Ähnliche Themen