Batterie hat schwach Kalttartleistung. Und welche ist zu empfehlen

Opel Vectra C

Hallo Leute,
ich glaube meine Batterie ist dem Exitus nahe. Wenn draußen ca, so um die 0C hat, und mein dicker ( z19DTH ) vorglühen muss kommt es beim starten zum Fklackern der Innenbeleuchtung und der Tachobeleuchtung. Macht er nicht wenn ich ihn dann mal am Tag starte wo es ein bisserl Wärmer ist und er nicht vorglühen muss . Die Spannung geht beim starten teils unter 10 Volt. Ich denke das es an der Batterie liegt.
So nun was ist zur Zeit empfehlenswert mit einem guten Preiß Leistungsverhätniss?
Will keine Goldene Batterie aber eine zuverlässige.

Danke schon mal für die Antworten.

mfg
Forceafn

Beste Antwort im Thema

Hm Schwer da hat jeder seinen eigenen Favoriten.

Manche sind mit Opel orginal zufrieden andere wieder reichen welche von ATU oder anderen zubehör
und wieder andere müssen Bosch oder Varta haben

Entscheiden musst du selbst.

Mir reicht eine aus dem zubehör macht das selbe wie die Teuren und hat auch die selbe Garantie

Such dir eine Aus mit der Leistung die du brauchst und bau sie ein 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

die gibts für 5€ bei Aldi/Lidl und auf dem Flohmarkt.

Um den Strom zu messen, muß dieser durchs Gerät fließen . Leitung also abgenommen werden und Ampere-Meter dazwischen klemmen

Am besten MAssekabel an BAtterie abklemmen .
Messgerät auf den höchsten A- Bereich stellen den es hat und die Messkabel in die zugehörigen Buchsen stecken .

Da der Z19DTH beim anklemmen der BAtterie zumindest einmal kurz ordentlich Saft zieht (funkt an den Polen) , würde ich zuerst ein KAbelstück an MAssepol und Klemme halten, sodaß der Saft wieder fließen kann . Nun brauchst Du n och ein paar Hände 🙂

Die Messleitungen auch an -Pol und Klemme halten und dann das KAbelstück wegnehmen . So verhinderst Du, daß der hohe (kurze) Anfangsstrom Deine Neuanschaffung grillt 🙂

Für die erstem Messversuche reicht so ein preiswertes Gerät allemal ....

Jaaaa, ich glaub ich kann mich da noch dran erinnern, dass im Unterricht die Messgeräte reihenweise durchgeflogen sind, weil gleich mit mAh an ner Autobatterie gemessen wurde :P

Nun gut, dann werd ich mich mal dem elektronischen Teil widmen. Wo kann man beim Astra H eigentlich das Türöffnungslichtsignal am einfachsten abreifen? Sprich Tür auf, lich an, Tür zu licht dimmt ab bis auf aus, wie die mittlere leselampe eben...

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Jaaaa, ich glaub ich kann mich da noch dran erinnern, dass im Unterricht die Messgeräte reihenweise durchgeflogen sind, weil gleich mit mAh an ner Autobatterie gemessen wurde :P

Du musst noch viel lernen...nicht mAh (Milliamperstunden), sondern den Strom misst man

in Ampere (A) oder Milliampere (mA)....uns sag nicht wieder , das Dir das egal ist....

...und die SPANNUNG misst man parallel, habe die Befürchtung das dies auch nicht unterschieden wird.
Also Spannung parallel (V)
Strom in Reihe (A)

Die Vorwahl am Messgerät ist wichtig, damit der richtige Messwiderstand geschaltet wird.
Für die billigsten Messgeräte kann der Stromfluss bereits zu hoch sein (bei der Reihenmessung), daher schauen, welchen Prüfbereich das Gerät ab kann. Für Hobbybastler hat "Conrad" sonst auch noch zu einigermaßen fairen Konditionen Messgeräte.