1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie Generator Werkstatt aufsuchen

Batterie Generator Werkstatt aufsuchen

Mercedes C-Klasse W203

Guten Morgen,
Vorgestern während der Fahrt ist die Störung "Batterie Generator Werkstatt aufsuchen" angegangen und paar Minuten später hat das boardcomputer folgende Störungen angezeigt Srs, Bas, Esp, Kühlmittel. .., mein Klima, Fensterheber, das Licht, Blinker haben nicht mehr funktioniert. Ich habe das Auto aus und angeschaltet im ersten Gang hat das Licht blinker etc funktioniert doch ab dem zweiten Gang nicht mehr. Habe die Batterie gewechselt kein Erfolg und jetzt springt das Auto nicht mehr an, die Batterie ist leer gezogen worden.
Meine Frage an euch, wo liegt das Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kavic

Guten Morgen,
Habe die Batterie gewechselt kein Erfolg und jetzt springt das Auto nicht mehr an, die Batterie ist leer gezogen worden.
Meine Frage an euch, wo liegt das Problem?

.

Hoffentlich ist die nicht noch schlechter 🙄

Prüf erst mal richtig >
http://www.motor-talk.de/.../...efstwert-gespeichert-t3150531.html?...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Habe nun auch diese Probleme.

Vor ca einem Monat kam in meinem MB w 203 die Meldung : Batterie/ Genertor. Werkstatt aufsuchen. Daraufhin habe ich den Regler der LIMA gewechselt und danach lief alles wieder einwandfrei. Gestern kam diese Meldung wieder und als ich los fuhr, kam dann noch SRS, BAS, ESP, Kühlmittel-- Werkstatt aufsuchen dazu. Die elektronischen Geräte wie, Blinker, Lenkrad, Lütung, Radio etc funktionierten nicht mehr. Wenn ich das Fahrzeug ausstelle, geht alles nach ca 5-10 Sekunden wieder. Beim erneuten Starten kommen alle Meldungen wíeder. Auch ein komischer Geruch wie ein Sylvesterknaller ist zu riechen.

Was kann das sein? 🙁 Bitte um Mithilfe

Servus,

hatte dieses Problem neulich auch - Regler gestorben - Überspannung bis über 17(!!) Volt produziert... Da freuen sich die Steuergeräte.
http://www.motor-talk.de/.../...erspannung-weiss-wer-was-t5249729.html

Messe mal die Ladespannung, am besten direkt an den Batteriepolen.
Wahrscheinlich hast Du das selbe Problem wie ich es hatte, Deine Beschreibung liest sich exakt so.

Besorge Dir nach Möglichkeit schon mal einen neuen Regler - aber kein Billigteil aus der Bucht, sondern am besten vom Freundlichen direkt - und bete, daß Dir noch kein STG abgeraucht ist.

Achja, Geruch nach Silvesterknaller - hmmm - wo genau riecht es so? Im Innenraum? Unter der Motorhaube?
Nicht daß Du irgendwo einen sporadischen Masseschluß hast, und die Regler deshalb reihenweise sterben...

Viel Glück,
Mani

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 29. Juni 2015 um 04:28:10 Uhr:

Servus,

hatte dieses Problem neulich auch - Regler gestorben - Überspannung bis über 17(!!) Volt produziert... Da freuen sich die Steuergeräte.
http://www.motor-talk.de/.../...erspannung-weiss-wer-was-t5249729.html

Messe mal die Ladespannung, am besten direkt an den Batteriepolen.
Wahrscheinlich hast Du das selbe Problem wie ich es hatte, Deine Beschreibung liest sich exakt so.

Besorge Dir nach Möglichkeit schon mal einen neuen Regler - aber kein Billigteil aus der Bucht, sondern am besten vom Freundlichen direkt - und bete, daß Dir noch kein STG abgeraucht ist.

Achja, Geruch nach Silvesterknaller - hmmm - wo genau riecht es so? Im Innenraum? Unter der Motorhaube?
Nicht daß Du irgendwo einen sporadischen Masseschluß hast, und die Regler deshalb reihenweise sterben...

Viel Glück,
Mani

Danke für deine Antwort.

Im Innenraum riecht es danach. Aber nur wenn ich los fahre und alle Geräte aus gehen. ich bin mit dem Fehler nun ca. 20 km weiter gefahren aber nun habe ich ihn lieber stehen lassen. Der Regler, der da nun drin ist, ist aus dem Internet daher könnte es theoretisch sein, dass es sich um ein Billigteil handelt . Ich werde die STG testen lassen müssen ob sie noch einwandfrei laufen. Danke im voraus