ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie entlädt sich ständig

Batterie entlädt sich ständig

Themenstarteram 15. September 2007 um 15:59

Ich habe mir vor 5 Tagen einen Golf II BJ `87 gekauft. Der Vorbesitzer sagte schon, dass er bald eine neue Batterie bräuchte.

Als hab ich mir eine neue Batterie gekauft und angeschlossen. Die ersten Tage hatte ich auch kein Problem. Heute wollte ich losfahren aber nix. Kontrolleuchten leuchteten aber das war es dann auch schon.. Mit Starterhilfe sprang der Wagen dann auch sofort an.

 

Also ne Stunde rumgedüst Wagen abgestellt und nun 4 Stunden später das gleiche Spiel!

 

Ich hatte kein Radio oder Licht an etc. Und es sind keine zusätzlichen Verbraucher eingebaut.

 

Habe ich nun ne fehlerhafte Batterie bekommen - und ein normaler Umtausch reicht aus. Oder kann es doch was anderes sein?

 

Grüsse und schon mal Danke

Sabrina

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Supersabi

Ich habe mir vor 5 Tagen einen Golf II BJ `87 gekauft. Der Vorbesitzer sagte schon, dass er bald eine neue Batterie bräuchte.

Als hab ich mir eine neue Batterie gekauft und angeschlossen. Die ersten Tage hatte ich auch kein Problem. Heute wollte ich losfahren aber nix. Kontrolleuchten leuchteten aber das war es dann auch schon.. Mit Starterhilfe sprang der Wagen dann auch sofort an.

 

Also ne Stunde rumgedüst Wagen abgestellt und nun 4 Stunden später das gleiche Spiel!

 

Ich hatte kein Radio oder Licht an etc. Und es sind keine zusätzlichen Verbraucher eingebaut.

 

Habe ich nun ne fehlerhafte Batterie bekommen - und ein normaler Umtausch reicht aus. Oder kann es doch was anderes sein?

 

Grüsse und schon mal Danke

Sabrina

Hallo Liebe Sabrina.Das mit der Batterie was nicht stimmt könnte sein aber zu 99% hast du stille Verbraucher.Es kann ja sein das bei dir in der Elektrik was defekt ist.Wenn Du keinen Bekannten hast der sich mit Kfz auskennst dann würde ich mal zu Bosch fahren.Die haben die möglich keit da mal zu schauen was das sein kann.

Liebe Grüsse Micha

Themenstarteram 15. September 2007 um 16:54

Hallo Micha,

 

danke dir! Ich krieg die Krise. 5 Tage und schon inne Werkstatt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Supersabi

Hallo Micha,

 

danke dir! Ich krieg die Krise. 5 Tage und schon inne Werkstatt :rolleyes:

Wo kommst du denn her?? evtl kann ich dir dann auch helfen.Ich bin Kfzler

Themenstarteram 15. September 2007 um 17:08

Velbert - das liegt zwischen Wuppertal und Essen. 

Zitat:

Original geschrieben von Supersabi

Velbert - das liegt zwischen Wuppertal und Essen. 

oh je das ist etwas weit weg. ich komme aus hockenheim.schade. dann must du wohl oder übel in die werkstatt.

Ladespannung und Ladestrom prüfen (lassen).

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Supersabi

Velbert - das liegt zwischen Wuppertal und Essen.

Dann ist es sicher auch nach Neuss zuweit.

Das ist normalerweise keine grosse Sache.

Frag mal in einer kleinen freien Werkstatt oder einer Tanke mit Werkstatt ob die mal einen Blick drauf werfen können.

Entweder du hast einen Verbraucher drin oder die Lichtmaschine hat eine Macke und zieht Strom.

 

Wenn die Batterie recht schwach ist kannst du die Ladung selbst prüfen, du musst nur mal schauen ob die Innenleuchte dunkler wird wenn du den Motor abstellst oder ob die sogar heller wird wenn er aus ist.

am 15. September 2007 um 20:36

Bei mir war es die Batterie. Die war wohl zuoft entladen und wieder aufgeladen worden.

Hab mir dann ne vernünftige von Banner gekauft und bis jetzt keine probs mit gehabt. Hoffentlich bleibt das auch so im Winter :)

@Sabrina:

Ich würde auch erstmal schauen, ob du irgendwo nen Stromzieher drin hast.

Das machen die in ner kleinen Werkstatt meist fürn 5er inne Kaffeekasse.

Hast du evtl. Licht im Kofferraum? Da könnte vllt. der Klotz, der den Schalter für das Licht runterdrückt weg sein. Dann bleibt das Licht dort immer an.

 

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:29

Danke schon mal für die Antworten.

 

Ich werde gleiche mal schauen, ob er anspringt. Vielleicht habe ich beim ersten mal doch irgendwo was angelassen, und ich bin nach der Starthilfe zu kurz gefahren?! -  - Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

 

 

 

 

 

Themenstarteram 16. September 2007 um 16:13

So Wagen springt natürlich nicht an!

 

Nachdem der Wagen nun schon, in meinen nur 5 Tagen Besitz, in der Werkstatt war und ich die Handbremse machen musste, ebenso ein geplatztes Kabel und eine Klemme im Reifen, kommt der Schrott weg!

 

Dazu eine Frage, der Wagen läuft noch nicht auf mich, da die Doppelkarte noch nicht da ist. Wenn ich den nun abmelden will, brauche ich dazu die Doppelkarte? Oder geht das auch ohne?

 

 

hallo,

bei dem 2er von meiner freundin war das auch mit der batterie.

bei ihr ging die kofferraumbeleuchtung nicht aus weil der kleine nippel abgebrochen war.

hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet xD

mfg

benny

Themenstarteram 16. September 2007 um 17:13

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ein Kabel aus den Boxen nicht ganz fest war, dass haben wir festgesteckt und dann trat der Fehler mit der Batterie zum ersten mal auf. Kann das damit zusammenhängen? :confused:

 

Und wie ist das mit der Abmeldung? Brauch ich dazu die Doppelkarte? Oder geht das auch wenn der Wagen nicht auf mich läuft?

 

@Golf II HeizZzaa - Danke für den Tipp. Haben aber keien Kofferraum Beleuchtung! Das Spielchen hatten wir aber auch erst vor 6 Monaten bei dem Wagen meiner Mutter!

Hi!

Lass doch erstmal in einer Werkstatt gucken, was Phase ist. Wahrscheinlich ist nur irgendwo eine Strippe lose.... Zum Abmelden brauchst Du nur den Schein, den Brief (oder jetzt: Zulassungsdingens Teil 1 und Teil 2) sowie die Kennzeichen, damit sie entstempelt werden können. Sonst nichts....

Themenstarteram 16. September 2007 um 19:54

@Golf-Heini - Danke dir!

 

 

Habe nach dieser Woche die Schnauze von dem Wagen echt voll...

 

Also ist es kein Problem, wenn der Wagen nicht auf mich, sondern dem alten Besitzer, läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie entlädt sich ständig