Batterie entladen und startet nicht mehr

Harley-Davidson XL 883

Guten Tag Community,

ich habe ein Anliegen und hoffe es können mir hier ein paar erfahrene Hobby oder Fachleute helfen.
Ich fahre eine Iron 883 gekauft in USA wohne derzeit herübergehen da und weil es hier sehr teuer ist und ich selber ein Handbuch habe komme ich nicht mehr weiter und weiß nicht was ich machen kann oder muss. Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Batterie eingebaut nach der ersten Fahrt mit der neuen Batterie ist sie am nächsten Tag nicht angesprungen Spannung war auf 5-7 Volt und das geht jetzt seit Tagen so und weiß nicht mehr weiter Verbraucher habe ich ja groß nicht hoffe es können mir paar Leute helfen woran es liegen könnte dazu war vorgestern ein Highlight. Ich bin zur Arbeit gefahren und habe sie ausgemacht Problem sie läuft weiter habe danach auch den Schlüssel abgezogen sie läuft immer noch weiter nach 3-5 min ist sie ausgegangen und nun frage ich euch wer kann mir helfen.

Greetz Tobias

29 Antworten

Schau mal nach ob du beim Einbau der neuen Batterie mit der Kante evt.
Kabel gequetscht hast ,entweder
unteinander oder gegen Masse.

Nach dem er sich immer noch nicht gemeldet hat, wird er vermutlich noch schlafen!😁

Also es geht um eine Iron 883 Bj 2009 ohne ABS
Batterie Wechsel war alles nach Anleitung ( YouTube was hier bei den amis richtig gut zu verstehen und die erklären das auch super wie auch das Reparatur Buch von HD) Batterie geht es um eine Xtreme AGM 14L-BS Powersports Batterie extra für motorcycles

Zitat:

@TobiWoe schrieb am 19. August 2018 um 16:45:14 Uhr:

Also es geht um eine Iron 883 Bj 2009 ohne ABS
Batterie Wechsel war alles nach Anleitung ( YouTube was hier bei den amis richtig gut zu verstehen und die erklären das auch super wie auch das Reparatur Buch von HD) Batterie geht es um eine Xtreme AGM 14L-BS Powersports Batterie extra für motorcycle und ja sry für die Verspätung bin leider 6 std zurück
[/Quote
Ähnliche Themen

Zitat:

Batterie Wechsel war alles nach Anleitung

-
Was braucht man zum Batteriewechsel für eine Anleitung?
Wenn man die RICHTIGE bestellt hat, dann kann man da auch als "Superlaie" nichts falsch anschließen,
da dann die Kabel zu kurz wären.😉

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. August 2018 um 17:20:00 Uhr:

Zitat:

Batterie Wechsel war alles nach Anleitung

-
Was braucht man zum Batteriewechsel für eine Anleitung?
Wenn man die RICHTIGE bestellt hat, dann kann man da auch als "Superlaie" nichts falsch anschließen,

Anleitung auch für andere Sachen die ich selber machen kann da die Werkstätten hier sehr sehr teuer sind was würdest du machen wenn die hier pro std 100$ verlangen ????

Irgend etwas mußt du trotzdem falsch gemacht haben.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. August 2018 um 17:42:17 Uhr:

Irgend etwas mußt du trotzdem falsch gemacht haben.

Soweit ich weiss Aber was kann man falsch das die Batterie immer leer ist jetzt habe ich trotzdem mal ein Werkstatt Termin gemacht um zu wissen was Sache ist

Ist der Batterieregler im Eimer ?

Oder hat nen Schuss weg ?

Zu guterletzt die LiMa prüfen

Zitat:

@TobiWoe schrieb am 18. Aug. 2018 um 22:49:59 Uhr:

Die war Fertig und musste raus hat nicht mal mehr geladen als ich sie am Ladegerät hatte

Also war wohl vorher schon was mit dem Ladekreis nicht ok.

Zitat:

@TobiWoe schrieb am 19. August 2018 um 17:49:29 Uhr:

jetzt habe ich trotzdem mal ein Werkstatt Termin gemacht um zu wissen was Sache ist

.
@ all,
wir werden es bald wissen, sofern es uns der TE wissen lässt.😉

-
[b]Was braucht man zum Batteriewechsel für eine Anleitung?

Stimmt so nicht! Denn lies Dir mal die Anleitung durch, dann verstehst was gemeint ist.

Der TE schreibt "nicht", dass er diese Batterie erst befüllen mußte,
und zum Einbau einer schon befüllten Batterie braucht es (meiner Meinung😉) "keine" Anleitung!
Die AGM YUASA GYZ oder auch OEM AGM-Akkus werden z.B. einbaufertig ausgeliefert!😉

Ist doch sowieso wurscht.
Das Moped lief. Wenn irgendwas an der Batterie falsch wär würd das nicht gehen. Ganz besonders bei nem AGM oder Gel Akku. 😉

Hatte mal ne Batterie, bei der war + u - vertauscht.
Also gemeint ist inside, äußerlich war die Polung identisch mit der Ausgebauten.
Ist schon ziemlich lange her, deshalb kann ich alle Folgen nicht mehr abrufen, zum Starten bin ich möglicherweise gar nicht gekommen.
In meiner Erinnerung war beim Anschließen nix Auffälliges. Irgend Etwas hatte dann nicht funktioniert. Einfache Sachen, wie Licht zB, waren davon nicht betroffen.
Hat ne Weile gedauert, bis ich dieser Hinterhältigkeit auf die Schliche kam.
Würde ich also mal prüfen, die Polung.

Deine Antwort