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Batterie Empfehlung

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 15. November 2013 um 19:36

Meine Batterie gibt glaub ich bald den Geist auf. MMI zeigt nur noch 20% an, aber keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist... Heut sprang er auch schon bisl träge an... glaub den Winter wird sie nicht überleben... :rolleyes:

Hat schon jemand Erfahrungen bzw. eine Empfehlung für eine gute Batterie für einen V8?

Bei meinem A3 hatte ich mal Banner... sind die aktuell noch empfehlenswert?

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18 Antworten

Ich kann dir die “Moll M3 Plus“ empfehlen. 

Zitat:

Original geschrieben von Chiefrocka_42

Meine Batterie gibt glaub ich bald den Geist auf. MMI zeigt nur noch 20% an, aber keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist... Heut sprang er auch schon bisl träge an... glaub den Winter wird sie nicht überleben... :rolleyes:

Hat schon jemand Erfahrungen bzw. eine Empfehlung für eine gute Batterie für einen V8?

Bei meinem A3 hatte ich mal Banner... sind die aktuell noch empfehlenswert?

Ich würde erstmal richtig aufladen - ne neue Batterie kannst du immer noch kaufen...

Themenstarteram 15. November 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Chiefrocka_42

Meine Batterie gibt glaub ich bald den Geist auf. MMI zeigt nur noch 20% an, aber keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist... Heut sprang er auch schon bisl träge an... glaub den Winter wird sie nicht überleben... :rolleyes:

Hat schon jemand Erfahrungen bzw. eine Empfehlung für eine gute Batterie für einen V8?

Bei meinem A3 hatte ich mal Banner... sind die aktuell noch empfehlenswert?

Ich würde erstmal richtig aufladen - ne neue Batterie kannst du immer noch kaufen...

Hab mir auch schon überlegt ein neues Ladegerät zu kaufen, aber retten werd ich die Batterie vermutlich dadurch auch nicht... Bei all meinen Audis ist die Batterie nach 5-6 Jahren kaputt gegangen... also wirds jetzt wahrscheinlich auch wieder so weit sein...

am 15. November 2013 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Chiefrocka_42

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

Ich würde erstmal richtig aufladen - ne neue Batterie kannst du immer noch kaufen...

Hab mir auch schon überlegt ein neues Ladegerät zu kaufen, aber retten werd ich die Batterie vermutlich dadurch auch nicht... Bei all meinen Audis ist die Batterie nach 5-6 Jahren kaputt gegangen... also wirds jetzt wahrscheinlich auch wieder so weit sein...

solltest du mal in Richtung Nürnberg kommen und die Batterie via VCDS anlernen können, ich hätte noch eine Moll 111Ah (gebraucht) evtl. auch nur zum Testen in der Garage stehen... bevor der richtige Winter kommt;)

Themenstarteram 16. November 2013 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von Chiefrocka_42

 

Hab mir auch schon überlegt ein neues Ladegerät zu kaufen, aber retten werd ich die Batterie vermutlich dadurch auch nicht... Bei all meinen Audis ist die Batterie nach 5-6 Jahren kaputt gegangen... also wirds jetzt wahrscheinlich auch wieder so weit sein...

solltest du mal in Richtung Nürnberg kommen und die Batterie via VCDS anlernen können, ich hätte noch eine Moll 111Ah (gebraucht) evtl. auch nur zum Testen in der Garage stehen... bevor der richtige Winter kommt;)

VCDS hab ich. Bin aus der Nähe von Amberg... Kann Dir da schon helfen... ;)

Passt die 110Ah eigentlich? Ist die nicht zu lang? :confused:

am 16. November 2013 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Chiefrocka_42

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

 

solltest du mal in Richtung Nürnberg kommen und die Batterie via VCDS anlernen können, ich hätte noch eine Moll 111Ah (gebraucht) evtl. auch nur zum Testen in der Garage stehen... bevor der richtige Winter kommt;)

VCDS hab ich. Bin aus der Nähe von Amberg... Kann Dir da schon helfen... ;)

Passt die 110Ah eigentlich? Ist die nicht zu lang? :confused:

ich glaube Du hast mich falsch verstanden ... ich habe eine 110Ah in der Garage... aber die Batterie muss via VCDS neu angelernt werden soweit ich weiß.

wie groß ist Deine Batterie? Maße und Kapazität :D

110AH kann ohne Probleme verbaut werden! Man muss nur beachten das die Batterie an das Batteriemanagement angelernt werden muss und die Codes dafür stehen nur auf der Originalbetterie!

Themenstarteram 16. November 2013 um 15:41

Ok, grad mal die Batteriehalterung weggebaut, das is tatsächlich ne 110Ah...

Aber für was is der dritte Anschluß? :confused:

am 16. November 2013 um 15:49

Teilenummer ist absolut identisch, meine Batterie würde also passen :)

der dritte Anschluss kann nichts mit dem Strom zu tun haben... sollte dort ggf. etwas Wasser/Feuchtigkeit entweichen können? Ist es ein Kabel oder nur ein Schlauch?

Zitat:

Original geschrieben von Chiefrocka_42

Ok, grad mal die Batteriehalterung weggebaut, das is tatsächlich ne 110Ah...

Aber für was is der dritte Anschluß? :confused:

Das ist ein Schlauch damit eventuell entstehende Dämpfe an die Aussenluft gelangen können. So einen Anschluss gibt es bei allen Autos mit Batterie im Kofferraum/Fahrzeuginnenraum.

Themenstarteram 16. November 2013 um 16:12

Yap, hab ich grad auch entdeckt, dass das eine "zentrale Gasableitung" ist...

http://moll-batterieshop.de/moll-m3-plus-k2-83110-12-volt-110-ah.html

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Chiefrocka_42

Meine Batterie gibt glaub ich bald den Geist auf. MMI zeigt nur noch 20% an, aber keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist... Heut sprang er auch schon bisl träge an... glaub den Winter wird sie nicht überleben... :rolleyes:

Hat schon jemand Erfahrungen bzw. eine Empfehlung für eine gute Batterie für einen V8?

Bei meinem A3 hatte ich mal Banner... sind die aktuell noch empfehlenswert?

Ich würde erstmal richtig aufladen - ne neue Batterie kannst du immer noch kaufen...

Hab mich jetzt doch für ein neues Ladegerät entschieden. Hab mir ein CTek gegönnt und jetzt zieht er gleich wieder ganz anders durch... :cool: Sehr zu empfehlen...

Danke spuerer... :D

Gute Entscheidung! So ein CTEK ist eigentlich ein Muss,

besonders im Winter, wenn die Batterie stark belastet wird.

Es hat mir schon die ein oder andere nahezu tote Batterie wieder zum Leben erweckt

und ich muss auch keine Angst vor Ausgasungen oder defekten Steuergeräten haben.

Das CTEK kann man glücklicherweise auch benutzen,

ohne die Batterie vom Bordnetz zu trennen!

Sind leider gar nicht billig die Teile, aber einmal gekauft, hat man keinen Kummer mehr.

CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät: Amazon.de: Auto:

Grüße Rod

Moin,

die Dinger sind echt der Bringer. Unser TT wird im Winter weniger gefahren und das Teil belebt die Bakterie ungemein. Seit 2006 immer noch die originale....ich hoffe sie überlebt diesen Winter auch noch mit CTEK :D

Die ganzen Nachbauten die dem Gehäuse des Originals ähnlich sehen und für 20 Euro zu haben sind kann man vergessen.

Gruß

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