Batterie abklemmen wegen Abmeldung (5Monate)
Schönen Guten Abend zusammen,
Möchte meine schöne S Klasse über den Winter gerne abstellen und abmelden. Jetzt zu meiner Frage soll ich die Batterie abklemmen ? Wenn ja beide Batterien. Und wenn welche zuerst? Batterie Erhaltungsgerät kommt leider nicht in Frage steht unter nem carport. Oder soll ich die Batterien drin lassen und ihn alle 4Wochen 20min warm laufen lassen
Lieber Gruß danke für die Antworten
19 Antworten
Zitat:
@detlef33 schrieb am 18. Dezember 2020 um 13:26:49 Uhr:
klickhier ist alles erklärt
Gruß Detlef
Super Detlef danke das heist zum Laden der starterbatterie einfach direkt dran klemmen und wenn ich die bordnetzbatterie laden will einfach die Abdeckung runter und das pluskabel dran und das minuskabel am minuspol der starterbatterie lassen. Habe ich das Richtig verstanden?
Hallo,
ich fahre den W 220 S 55 L AMG auch nicht im Winter, habe ich noch nie gemacht außer in einem Jahr. Procedere immer identisch. Im Oktober oder November volltanken, dann abstellen, Batterie eine Klemme ab, abdecken und schlafen lassen. Im März oder April Batterie wieder anklemmen und starten. Meistens geht dann der ganze Christbaum im Display an, Wagen zu tief, ABS usw. Außerdem ist er tatsächlich zu tief (ABC Fahrwerk). Nach 20 bis 30 Sekunden hat er die richtige Höhe und die Fehlermeldungen sind weg. Dann zur Tankstelle, Luft auf den richtigen Wert einstellen und alles ist so wie vorher. Genau so mache ich es seit 20 Jahren.
Gruß
Ralf
in dem Post,den ich verlinkt habe,sind 2 Anleitungen,einmal Vormopf und einmal Mopf.Du brauchst dir jetzt nur die Anleitung für dein Bauahr raussuchen.Einfach nochmal ganz in Ruhe durchlesen !!!
Gruß Detlef
Zitat:
@Louis1995 schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:39:17 Uhr:
Zitat:
@detlef33 schrieb am 18. Dezember 2020 um 13:26:49 Uhr:
klickhier ist alles erklärt
Gruß Detlef
Super Detlef danke das heist zum Laden der starterbatterie einfach direkt dran klemmen und wenn ich die bordnetzbatterie laden will einfach die Abdeckung runter und das pluskabel dran und das minuskabel am minuspol der starterbatterie lassen. Habe ich das Richtig verstanden?