Batterie abklemmen....Ist was zu beachten?
Ich wollte nun bald die Batterie in unserem Focus laden, da diese relativ schwach ist.
Dabei sollte man sie ja vom Boardnetz abklemmen. Ist dabei dann was zu beachten? Resettet sich dann irgendetwas? Muss was neu eingestellt werden (natürlich außer der Uhr)?
Oder kann man sie doch angeschlossen lassen?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xY2kx
Und wie macht man das denn mit den Fensterhebern (sind 4 Stück)?
Siehe BDA!
Der Radiocode, ist i.d.R. 4-stellig! Welches Radio hast du? Manche Radios haben ein abnehmbares Bedienteil (Bei unserem war es das Speicherfeld), was den Code überflüssig macht.
MfG
radiocode...siehe anhang...meine nummer geht bei dir natürlich nicht...😉
fensterheber...siehe bedienungsanleitung seite 67...
Genau den Zettel habe ich gerade gefunden^^
Kann man eigentlich bedenkenlos die Batterie über Nacht im Haus laden? Hat ja Überspannung- und Überhitzungsschutz.
In der Garage ist es nämlich nicht sonderlich warm^^
...das ist der batterie aber relativ egal...die muss ja auch im auto frieren😁
Ähnliche Themen
Das Beste ist, die Batterie ausbauen und im Haus ca. 3-4 Std. akklimatisieren lassen. (auf Raumtemperatur kommen lassen!) Erst danach aufladen. (Die Batterie, kann auch mehrere Tage am Ladegerät sein. Schaltet selbstständig ab.)
MfG
Ich habe direkt am Auto den Akku aufgeladen, ist nichts passiert allerdings habe ich die Verschlüsse geöffnet. Hatte sowieso ein uralter Ladegerät der prima funktioniert und kein Elektronik Schnickschnack hat.
Anders muß man den Fensterheber neu einlernen, Radiocode neu eingeben, Fehlerspeicher geht verloren, Drehzahl neu einstellen sonst läuft unrund bis er sich selbst regelt usw... aber auch Spannungsspitzen beim ab/aufklemmen sind so ein Thema ..
Na ja wenn man so richtig machen will ... kann man auch abklemmen und gleich eine neue/stärkere einbauen.
Jeder kann sein Ladegerät anschließen, wie Er lustig ist .......
Aber hinterher nicht rum heulen, wenn das PCM (Steuergerät) spinnt.
Für mich ist es kein Thema, eine Mutter lösen, Kabel ab, und Sicherheit.
Und, egal, was in der BDA eines Ladegerätes steht, das hilft Euch einen feuchten Dreck, wenn Ihr das Steuergerät schießt.
Weist das mal den Hersteller des 30 Euro Billigladegerätes nach ........😠
Zitat:
Original geschrieben von crikreu
allerdings habe ich die Verschlüsse geöffnet.
Muss man dazu noch was sagen? 🙄🙄🙄
MfG
So hab nun alles gemacht, also Batterie geladen und danach Radio und Fensterheber "eingelernt".
Im Handbuch stand noch, dass sich das Steuergerät noch einstellen muss (8km). Läuft alles wunderbar.