Bastuck zu laut ???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Aloha Leutz,

bin gerade dabei an meinem Polo 6N2 16V das Tuning abzuschließen. Sportfahrwerk Frontgrill Cup-Diffusor usw. bereits bestellt ...
Problem habe ich momentan bei der Entscheidung des Sport-Auspuffes ...
Laut meinem Händler würde ich mit der Marke Bastuck gut fahren und hätte einen geilen sound ... habe aber aus meinem Freundeskreis gehört das die Teile schweine laut sein sollen und das man wohl den Auspuff innerhalb den ersten Tagen besser gleich eintragen sollte ...

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ???
An meinem ersten Polo hatte ich einen Auspuff der Marke JOM aus Stahl (nur das Rohr war Edelstahl) und der wurde schon ziemlich laut ...

Mfg

67 Antworten

soundfile ??

Wo kann ich das Soundfile von der Bastuckanlage herunterladen !?

@ Krazak ...
den Ovalen hatte ich an meinem alten Polo dran (JOM OVAL DTM) ...und der hing zu tief um einen Cup-Diffusor zu montieren :-( ...daraus habe ich gelernt :-)
würde mir jetzt nur den mit den zwei abgeschrägten Rohren kaufen ... denke würde gut rüberkommen ...

@Basti6N also wenn ich ehrlich bin habe ich an den vom ATU auch schon gedacht ... habe mir das Video hier im Forum runtergeladen und der Sound ist eigentlich ganz ok ... ESD müsste ja Edelstahl sein ... mein Bruder fährt einen Golf4 V5 mit dem Teil und bei dem hört sich das (noch) optimal an mit dem Motorsound ...

aber bin trotzdem am grübeln ... jeden Tag enscheide ich mich für den Bastuck mehr und die sind auch nicht sooo viel teurer finde ich ... und beim Sound ist es mir halt wichtig das der gut ist ...

ja, du kaufst ja auch nur einmal ne Anlage, die bleibt dann ja auch in der Regel für immer drunter. Von daher sollte man ruhig ein wenig mehr Geld ausgeben, das man sich nicht nach einem Jahr oder so ärgert.

Naja nicht viel teurer...

Bastuck kost doch das doppelte von dem ATU ESD..?

Ähnliche Themen

Und hast du den ATU-Pott schonmal im vergelich zu ner Bastuck(-Anlage) gehört??? Dann weißt du wieso der Preisunterschied da ist!

ATU => Lärm,Krach
Bastuck => SOUND

Ja hab ich, hier hat mal einer nen Film mit ATU ESD riengestellt..

Aber stimmt schon, der ATU is zwar laut, aber er dröhnt eher und klingt blechernd 🙂

Aber bevor nen ESD drunter kommt muss erstmal ne menge anderes noch gemacht werden :/ Und dazu fehlt die kohle...

Ja genau das denke ich auch ... wenn die Anlage mal drunter ist möchte ich eigentlich nix mehr dran machen ...

Vorallem weisst halt nie was für ne Marke der ATU wirklich ist ... mein Bruder hat wohl einen "Bosi" und kann nur sagen hört sich wirklich "kräftig" an und hat einen guten sound ... (der hatte halt mal Glück :-) )...
"Rondel" habe ich auf den Endrohren wohl auch mal stehen sehen usw. deshalb will ich hier keine experimente machen ...
Mein Tuner hat mir auch Bastuck vorgeschlagen und meinte der der wirklich einen geilen sound hat ...
ich denke DER sollte es ja auch wissen 🙂

Vorallem weiss ich noch nicht ob ATU auch einen Auspuff für einen 1.4 16V 74KW anbietet ... müste ich erst mal schauen ...

kurz was anderes ...
hört man der Vergleich zwischen einem Bastuck-ESD und ner Komplett-Anlage von Bastuck sehr ???

Das Soundfile vom Bizz weiss ich jetzt nicht ob das ne komplettanlage ist ... *grübel*

ja merkt man schon deutlich! Der MSD produziert ne Menge dazu...

hmmm gut gut gut ...

gut zu wissen ...

@Basti6N

komme gerade vom ATU ...
lt. denen gibt es so oder so keinen passenden ESD für meinen Polo & Motorisierung ...

tja von dem her steht mein Auspuff wohl fest :-)

Ehm is das nit egal was für nen Motor? Ob nu 16V oder nit...? Dachte das alles das gleiche dann in Sachen Auspuff...also bei ATU zumindest...

nein anscheinend nicht ... wundere mich aber wie mein Bruder für seinen V5 einen bekommen hat ... ok kam vom Atu aber Bosi steht bei dem drauf *grübel*

war auf jedenfall da und hatte auch meinen Fahrzeugschein dabei und der gute Mann hat gesucht und gesucht und hat gemeint das sie leider keinen Auspuff für einen Polo 6N2 16V 74kw haben ...

naja jetzt habe ich den Bastuck bestellt ... und mein Sportfahrwerk das ich bestellt habe hat auch nicht gepasst :-( für mein Auto bietet KW kein 60/40 als Sportfahtwerk an ... nur Gewinde ....

naja jetzt wird er halt 40/40 tiefergelegt und ich bastle vorne noch rum ... hoffe sieht trotzdem nach etwas aus

@6n@lb

Na, du hast ne bastuck anlage?! Ok.... ist in ordnung. Laber mal nicht über den A.T.U. ! (Die wirkliche Firma, die den herstellt ist Soieta ).
Fahre den in Verbindung mit einer kleinen Modifikation und bin vom Sound zufrieden.Können uns ja mal treffen 😉 Könnte auch sonst mal n soundfile machen ....

na dann mach mal nen File

Deine Antwort