Bastuck zu laut ???
Aloha Leutz,
bin gerade dabei an meinem Polo 6N2 16V das Tuning abzuschließen. Sportfahrwerk Frontgrill Cup-Diffusor usw. bereits bestellt ...
Problem habe ich momentan bei der Entscheidung des Sport-Auspuffes ...
Laut meinem Händler würde ich mit der Marke Bastuck gut fahren und hätte einen geilen sound ... habe aber aus meinem Freundeskreis gehört das die Teile schweine laut sein sollen und das man wohl den Auspuff innerhalb den ersten Tagen besser gleich eintragen sollte ...
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ???
An meinem ersten Polo hatte ich einen Auspuff der Marke JOM aus Stahl (nur das Rohr war Edelstahl) und der wurde schon ziemlich laut ...
Mfg
67 Antworten
tach zusammen
wie wäre der sound wen man ne Bastuck-Anlage ab Kat hat + kat-Atrappe, muß bestimmt voll geil sein???
mfg
Polomen
wozu KAT Atrappe ? bringt nur stress bei der HU/AU oder wenns Grün-Weiss-Asozial spitzkriegt...
brenn deinen Endtopf aus, is einfach nur hölle dann *g* und die bullen können nix machen , weil EG-Genemigung.
Macht doch einfach die gesamte auspuffanlage ab... dann ists noch cooler.....
tzzzz........
aber mit kat-Atrappe ist bestimmt geil, Au mach ich mir keine sorgen wäre also kein problem möchte nur ein geilen dumpfen Sound der auch richtig im Auto zu spüren ist.
mfg
Polomen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stelze99
Macht doch einfach die gesamte auspuffanlage ab... dann ists noch cooler.....
tzzzz........
halte dich bitte mit deinen absolut bescheuerten und sinnlosen kommentaren zurück, das nervt einfach nur
@pimpel.....
sinnlos ist es den Auspuff auszuräumen... durch so pappnasen wie dich, brauchen wir uns garnicht über den schlechten Ruf gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern beschweren... wenn DU deine Karre schweinelaut machst, stört es andere... Resultat: Die cops ziehen alle über einen Kamm und kaschen uns der reihe nach aus dem Verkehr....
vielleicht sollte man sich mal darüber gedanken machen, bevor man mit nem 120DB lauten auto durch die Städte eiert, und sich bei den anderen Verkehrsteilnehmern unbeliebt macht... Mich kotzt es einfach an, dass der Ruf von allen in den Dreck gezogen wird, nur weil es ne Handvoll Menschen gibt, die am liebsten EIN Rohr von vorn bis hinten fahren würden, und sich zum Gespött der anderen macht... Mit Klang hat das dann sowieso nichts mehr zu tun... Ist einfach nur lächerlich laut... Der Druck fehlt bei nem 1.0er, 1,4er oder 1.6er sowieso....
M;an kann auch anders auffallen...
wenn man den Endtopf (von Bastuck) ausbrennt, dann is der nicht lauter als ne Bastuck komplett anlage für den Golf II bzw. III, die sich sowieso nach 3-4 wochen komplett leerbrennt. zu deinen angegebenen 120 db sag ich jetzt mal nichts...
na und wenn schon... wenn mich Grün-Weiss-Asozial immer rauszieht wegen meinem ach so lauten auspuff, was wollen sie machen ? das teil hat ne EG-Genemigung, und für eine Geräuschmessung sind sehr viele Grüne zu faul, is einfach zu viel schreibkram danach lol und selbst dann müssten sie mir mal nachweisen das ich was am auspuff gemacht hab - durch klopfen ? sicher nicht ein bischen wolle bleibt immer zurück. und wenn du's schaffst aus sonem teil 120 db rauszuholen dann bist du mein absoluter Mongo Warrior.
und wo bitteschön stört es andere wenn ich mit meinem "120db Auto" vernünftig durch die stadt fahre ? man muss ja nicht immer jeden gang voll drehen.
ich frage mich dann auch was besser ist, jemand mit einem lauten auspuff oder einer mit ner ultra lauten musik anlage im auto deren bass so derbe hämmert das es einem die zwiebel vom kopf zieht wenn er an einem vorbei fährt...
"M;an kann auch anders auffallen..."
bin ja mal gespannt durch was du auf dich aufmerksam machst, durch partnerschaftliches und vorrausschauendes Verhalten im Strassenverkehr ?
ups damit fällst du heutzutage sicherlich auf...
es ist nunmal tatsache das sich andere leute, Autofahrer usw... nach einem umdrehen wenn man mit einem schick hergerichtetem auto und einem (ja) lautem auspuff fährt. - was sich einige in allerdings in diesem moment denken ist mir ungefär so scheissegal als wenn in china ein fahrrad umfällt...
@Stelze
Geh dohc in nem anderen Forum nerven! Wenn was Produktives beizutragen hast, dann schreib das! Hier wird nicht gefragt, was andere dazu meinen oder sonst was...!
Lass einfach mal deine scheiss kommentare weg,die bringen uns rein gar nix!
Sorry...nix gegen dich, aber so ne scheisse kotzt mich jedes mal auf's neue an und is absolut assi!
Dann lieber n lauten Auspuff unter's auto, anstatt so nen müll her labern!
Vielleicht kapierst du es mal...
um mal wieder zum thema zurück zu kommen 🙄
finde bastuck nicht zu laut, finde ihn einfach perfekt, wobei lange fahrten auf der AB echt nertötend sein können, aber was solls 😉
Dauert aber ca. 1000km bis er sich eingefahren ist, dann kannste ihn erst beurteilen 😉
Wenn du dich aus irgendwelchen Gründen nicht für Bastuck entscheidest, leg ich Dir Remus ans Herz, aber an Bastuck kommt Remus lange nicht hin (Meine Meinung)
Hey Danke für Deine Meinung,
allgemein wieder mal DANKE an euch alle !!!
Wie gesagt habe mir den Bastuck jetzt bestellt ist auch schon da leider noch nicht drauf ...
warte noch bis mein Sportfahrwerk kommt ...
anscheinend hatte K&W Betriebsferien der Notdienst total überfordert oder was weiss ich ...
Wenn alles klappt kann ich am WE zum 1. mal einen Bastuck in "natura" hören und fahren :-)
Remus muss man meiner Meinung nach länger einfahren, ca. 3000 Km. Und man kann damit ohne Probleme lange Autobahnfahrten machen. Am besten klingt Remus wenn man von einer längeren Autobahnetappe (Vollgas) kommt. Dann isser echt gut. In kaltem Zustand ist aber akustisch gesehen kaum ein Unterschied zum Serienendtopf auszumachen.
Aloha Leutz,
was soll ich sagen ??? Die Firmen KW & Bastuck haben einen weiteren "Kunden" :-)
Seit gestern ist das KW Sportfahrwerk und der Bastuck ESD montiert und kann nur sagen ...
WOW !!! der Bastuck (wäre genial er würde nicht sehr viel lauter werden) hört sich wirklich nur GEIL AN !!!
AB bin ich auch schon gefahren und kann nur sagen das er sogar "leiser" geworden ist .... also bei 140km/h wer er wirklich nicht laut und konnte mich gut unterhalten ...
Mal sehen was noch so auf mich zukommt :-)
DANKE NOCHMALS AN DIE, DIE MIR DIE MARKE BASTUCK NAHEGELEGT HABEN UND AUCH DEN ANDEREN MIT IHREN ERFAHRUNGSWERTEN !!!!
Kann mir nicht vorstellen das ich es noch bereuen werde :-)
Na, wenn du den jetzt ganz neu dran hast, wird der sich schon noch ändern.....und zwar kräftig!!
Als ihc meinen neu hatte, dachte ich, da steckt n Stöpsel drin, den ihc erst rausmachen muss.... *g*!
Ab 4000U/min wird er bei mir immer leiser.....d.h. Autobahn nur über 4000 U/min fahren ;-)
Also mir würde die momentane Lautstärke DICKE REICHEN ... ist wirklich ein kräftiger Lauter Sound ... :-)
mal sehen wie es nach ca. 2000km sich anhört :-)
ich montiere mir bald einen Gruppe N Pott von MK-Racing (ja, so einer wo nix drinnen is) unters Auto. da muss dann mein Bastuck weichen, weil ich s doch ein "bischen" lauter haben möchte. Bei längeren Autobahnfahrten ist dann "Mickey Maus" angesagt aber egal gewissen opfer müssen immer erbracht werden ;-)*g*