Bastuck zu laut ???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Aloha Leutz,

bin gerade dabei an meinem Polo 6N2 16V das Tuning abzuschließen. Sportfahrwerk Frontgrill Cup-Diffusor usw. bereits bestellt ...
Problem habe ich momentan bei der Entscheidung des Sport-Auspuffes ...
Laut meinem Händler würde ich mit der Marke Bastuck gut fahren und hätte einen geilen sound ... habe aber aus meinem Freundeskreis gehört das die Teile schweine laut sein sollen und das man wohl den Auspuff innerhalb den ersten Tagen besser gleich eintragen sollte ...

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ???
An meinem ersten Polo hatte ich einen Auspuff der Marke JOM aus Stahl (nur das Rohr war Edelstahl) und der wurde schon ziemlich laut ...

Mfg

67 Antworten

Email ging raus ...

Dieses File hilft mir hoffentlich :-)

also der MSD bringt mehr Sound als der ESD. Hab auch Bastuck ab Kat und zuvor nur den ESD. Die neuen Bastuck Anlagen sind jetzt leider leiser geworden, da sie mit EG Genehmigung sind. Da man sie nicht mehr extra eintragen muss, wurden sie so umgebaut, das sie leiser geworden sind. Also Bstuck ist nicht gleich Bastuck. Die alten Anlagen sind einfach lauter als die neuen mit EG Genehmigung.
Bei V-max ist die Anlage aber wieder relativ leise, also das geht schon

Morgen ...

ähh dumme Frage woran erkenne ich die alten und die neuen Anlagen ???
Haben die jetzt ne andere Bezeichnung ???
Oder gibt es ne art "Herstelldatum" ???

Oder erkenne ich die Teile nur anhand der EG Genehmigung ????

Wenn der MSD am meisten Krach macht ...
dann wäre ja wohl nur ein ESD für mich ok ...

oder was meint ihr dazu ????

Ähnliche Themen

ja, die alten Anlagen musste man extra Eintragen und bei den neuen ist eben die EG Genehmigung dabei.

Ob dir der ESD alleine reicht kann man dir jetzt natürlich schlecht beantworten, so laut war der nach einem halben Jahr nicht, deswegen hab ich jetzt ja auch den MSD dazu gekauft...

Also BlizZ hat auf der ersten Seite ein Bastuck file bereitgestellt ... hat sich das jemand anderes noch geladen ????
Kommt der Sound ca hin ??? Neben dem "Standgas" wäre das Losfahren und das Schalten noch interessant gewesen ...

aber um so öfters ich mir das File anhören verstehe ich, warum hier fast jeder von einem "unverkennbarem Sound" spricht ... das Teil ist ja wirklich nur geil ...

Also unverkehrbar ist es auf gar keinen FAll!! Das macht richtig laune!!!!!

Wenn jemand aus der Umgebung Ludwigsburg / Stuttgart kommt, kann er gern mal vorbeischauen und sich das anhören..!!

ICH WÜRDE BASTUCK NIEEEEEEE MEHR HERGEBEN...!!

wenn dir der bastuck zu laut ist, dann entscheid dich einfach für ein remus 😉 die haben super sound schön kernig! ich find mein remus super und würd den auch nicht mehr hergeben 😉 einfach zu geil... und preislich sind ja remus und bastuck identisch =)

so long =)

Zufällig ein Soundfile ;-) *g*
nein spaß ...

denke werde mich zwischen Bastuck und nen Remus entscheiden ... sind beide gute Marken und kann wohl nichts falsch machen ...
Mein Auto wird nächste Woche tiefergelegt und der Cup-Diffusor kommt dann auch dran und bis dahin denke ich weiss ich, welchen Auspuff ich gleich mit drunter schnalle ...

und dann hört mich meine Nachbarschaft wieder *g*

na am Anfang vielleicht noch net, aber später dann ;-)

nimm bei Bastuck dann auf keinen Fall den Ovalen (hab ich dran) 1. is doch net so schön 2. viel wichtiger bei Dir, der wird net mit Cup-Diffusor gehen, einfach zu groß....

Hi

Mein Auspuff fällt bald ab, da er etwas verrostet ist *g*
Ihr schreibt ihr alle nur von Bastuck, das wäre mir aber definitiv zu teuer 😉

Ehm ATU soll ja auch nicht sooo schlecht sein....
Gibts denn nen Auspuff, der schön klingt, nicht zu laut ist, wie z.B. auf der Autobahn oder so...weil das würde mich dann schon etwas stören wenn ich kopfschmerzen bekomme :P

Der ATU-Pott ist der letzte Rotz...das ist kein Sound...das ist krach, was der produziert! Finde, der klingt voll Blechern und Kacke....!

Aber jedem dsa seine ;-)

Also ich hab mir das Soundfile auch mal angehört, finde den Sound einfach nur geil, werde nun anfangen zu sparen, habe momentan nen ESD von Raid dran, der Sound ist ähnlich, bloss halt viel leiser 🙂

Und wenn ich mich zwischen einem Remus und Bastuck entscheiden müsste, würde ich mich auf jeden Fall für bastuck entscheiden, vorallem wenn die preislich auf einer länge liegen

Kurze Frage noch, gibts vielleicht jemanden aus Dortmund und Umgebung der eine komplette Anlage von Bastück hat ?

Zitat:

Original geschrieben von tOmmek21

Kurze Frage noch, gibts vielleicht jemanden aus Dortmund und Umgebung der eine komplette Anlage von Bastück hat ?

Ich 😁

Deine Antwort