Bastuck VSD Ersatzrohr für BMW 323i E46 Lim.

BMW 3er E46

Hallo Leute,

habe mir vor gut 3 Jahren den Bastuck ESD mit 2x76mm für meinen 323i E46 Lim. gekauft. Soundverbersserung gegen Null.
Vor gut einem Jahr habe ich den ESD noch mit den Bastuck Vor- und Zwischenschalldämpfer ergänzt. Soundverbesserung minimal, eigentlich nur nach heißer Autobahnfahrt hörbar, jedoch auch dann noch zu leise.

Will jetzt den VSD durch das Bastuck Ersatzrohr (Soudrohr) ersetzen. Leider ohne ABE, evt. trägt mir der TÜV Beamte diese trotzdem ein.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Soundrohr gemacht? Bringt es Sound mäßig was, was sagt der TÜV?

Freue mich auf jede Rückantwort.

Grüße vom Bodensee
Carsten

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Zitat:

Original geschrieben von evonitro

jungs habe bastuck vsd und msd atrappe und bastuck esd und ich sage euch der brüllt wie ein porsche es ist nicht untertrieben wirklich wie ein porsche wenn man vom gas geht dieses geile knattern und blubbern einfach ein traum.....leider nicht eingetragen bullen haben bis jetzt noch nichts gesagt deswegen no risk no fun😁 naja mfg
Du hast einen e36 oder? ... ein Vergleich zur e46-Reihe wäre da zuweit hergeholt.

habe auch noch einen 328ci e46 .......

also ich könnte über bastuck auch nix sagen....die verarbeitung von meiner anlage war 1A+ und hat auf anhieb alles gepasst ohne ihrgentwas hinzubiegen.....
vom sound her finde ich nicht das der bastuck nur brüllt....ich finde er hat einen kernigen klang, der den 6-zylinder vorhebt.....und von der lautstärke passt er auch, klar er könnte einen tick lauter sein, aber das menschliche gehör gewöhnt sich an alles und mit der zeit könnte immer alles lauter sein....
vor 3jahren hatte ich einen a3 8L und dort hatte ich auch eine batuckanlage drunter, das war aber von
der lautstärke her pervers und auf längeren strecken nicht mehr schön zu fahren....
zu den fox anlagen----die sind auch nicht lauter, im gegenteil, hatte schonmal eine gehört auf nen e46 da kam nix raus......und beim e46 kommt man halt mit dem esd nicht weit....komplettanlage is halt bei diesem modell sinnvoller, wenn jemand nen sportlichen klang haben will....
muss dazu sagen, das meine eine zweiflutige anlage is....

Deine Antwort