Bastuck unterm proceed GT Saarland
Gibt es jemanden im Saarland, der unter dem proceed GT die bastuck Performance Anlage verbaut hat? Ich würde mir das Teil gerne mal anhören.
Komme aus dem Landkreis Neunkirchen.
Danke, Gruß Jörg
43 Antworten
Bei mir kann ich mir noch lauter garnicht vorstellen.
Gibt keine schubabschaltung aber der Sound ist schon extreme laut mit offener Klappe
CD 2022
Jemand mit vorfacelift war bei mir um sich die Anlage anzuhören und hat sich diese danach auch gegönnt, meinte danach allerdings dass die deutlich leiser ist als bei mir.
Vielleicht ist die bei vorfacelift leiser?
Die Schubabschaltung kann man mit einem super einfachen Hilfsmittel umgehen 😉
Also ich finde, dass sie etwas leise ist, leiser als die Originale. Die war ca 42tkm auf dem Auto drauf.
Habe das 05.21 Modell.
Aber das sollte doch nix mit dem vorfacelift zu tun haben
Oh nööö originale mit bastuck ist garnicht zu vergleichen die ballert richtig.
Vielleicht öffnet die Klappe bei dir nicht oder so
Ähnliche Themen
Zitat:
@P.Atryk schrieb am 14. Februar 2025 um 21:07:16 Uhr:
Oh nööö originale mit bastuck ist garnicht zu vergleichen die ballert richtig.Vielleicht öffnet die Klappe bei dir nicht oder so
Daran Zweifel ich. Ich habe wie gesagt ein kleines Goodie. Dass die Klappe immer, wenn ich das will, zu 100% offen ist.
Es kommt mir tatsächlich so vor. Selbstredend hört sie sich 1000x mal besser an, aber (noch) nicht lauter. Vielleicht brauch sie ein paar Kilometer
Ich bin auch seit kurzem Besitzer von einem ProCeed GT 2024 mit noch 204 PS und bin am überlegen, Bastuck einbauen zu lassen. Ein unverbindliches Angebot habe ich auch vom Händler bekommen. Gäbe es jemand aus Aachen oder Umkreis, der die Bastuck unter seinem Proceed hat?
Ich würde mir diese gerne live anhören wollen.
Zitat:
@SebastianFink schrieb am 14. Februar 2025 um 21:05:13 Uhr:
Die Schubabschaltung kann man mit einem super einfachen Hilfsmittel umgehen 😉Also ich finde, dass sie etwas leise ist, leiser als die Originale. Die war ca 42tkm auf dem Auto drauf.
Habe das 05.21 Modell.
Aber das sollte doch nix mit dem vorfacelift zu tun haben
Die Bastuck ist deutlich (!) lauter im Sportmodus, wenn das bei dir nicht so ist dann stimmt etwas nicht.
Falls du dich auf den Kaltstart beziehst, der ist bei Temperaturen unter 10° immer deutlich (!) leiser. Das liegt wohl daran, dass er in einem anderen Drehzahlbereich warmläuft.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Die Bastuck ist deutlich (!) lauter im Sportmodus, wenn das bei dir nicht so ist dann stimmt etwas nicht.
Falls du dich auf den Kaltstart beziehst, der ist bei Temperaturen unter 10° immer deutlich (!) leiser. Das liegt wohl daran, dass er in einem anderen Drehzahlbereich warmläuft.
Komisch, bei mir ist Sie im kalten Zustand bei geöffneten Klappen deutlich lauter als im warmen Zustand. Und ja sie ist natürlich bei geöffneten Klappen auch bei mir lauter als mit geschlossenen. Aber tatsächlich finde ich und auch Freunde/Bekannte, dass die Originale mit 40tkm lauter war und mehr geröhrt hat 🙁
In den letzten Tagen war es auch beim Kaltstart wieder richtig laut, da es wärmer ist, das ist mir auch aufgefallen. Aber dass sie nicht röhrt und leiser ist kann alleine baubedingt gar nicht sein. Die Werksanlage hat einen Mittelschalldämpfer, die Bastuck nicht, ist also im Prinzip Straight Pipe bis zum ESD.