Bastuck und der TÜV!

BMW 3er E36

Also nachdem mein Computer irgendwie gespinnt hat und das letzte Thema "Wiedermal der sch.... TÜV" nicht richtig übertragen hat. Hier nochmal die Story.

Also war heute endlich mal beim Tüv wegen meinem Bastuck Endtopf.

Es ist alle gut gelaufen, bis er meinte, er muss jetzt nur noch die DB messen, und wenn diese in Ordnung sind, dann kann er die Eintragung machen.

Als er dann den Test fertig hatte, sagte er wörtlich:

http://Das Auto mit diesem Auspuff kann man auf der Straße nicht fahren lassen!

Und ich fragte natürlich warum, er meinte im Stand kommt er auf 103 DB und bei ca. 4000 U/min wären es ca. 144 DB.

Ich glaub ich spinn wie soll ich mit meinem 320 Touring und nur mit nem Endtopf auf solche Zahlen kommen. Kann das sein??

Auf jedenfall hat mir heute abend ein Bekannter gesagt ich solle zu einem anderen, da habe er schon mehrere Auspuffe eintragen lassen, ohne Probleme und die waren lauter als meiner!!

Auf alle Fäller werde ich das Morgen auch gleich machen.

Der Auspuff wurde bis jetzt zwar schon ca. 5000 km gefahren, aber im kalten ist er ziemlich leise, wenn er war wird, ist er schon verdammt laut, aber ich war ja im Kalten Zustand beim Tüv, weil er direkt gegenüber meiner Firma ist.

Ich dreh durch, wenn ich den nicht eingetragen bekomme!!!

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Auspuff etwas leiser zu machen???

Gruß
DJ Cool

17 Antworten

Ja endlich.

Und jetzt folgen nur noch meine Felgen vom E39. Hoffentlich hab ich da nicht auch noch solche Probleme. Jetzt ist mein Baby erstmal beim ziehen und nächste woche gehts dann zum eintragen.

dann good luck

will pics sehen wenn du fertig bist😉

MFG Becker-Racing

Ja sobald die Felgen drauf sind, werde ich hier Bilder posten.

Deine Antwort