Bastuck!!!

BMW 3er E36

Hey Leute das ist ein Beitrag für die,die nicht wissen welchen ESD sie nehmen sollten.

Ich war bis vor einer Woche auch derjenige, der auch nicht wußte was fürn ESD. Bastuck oder Eisenmann.

Ich hatte Panik das das Ding nacher einfach zu leise ist.

Ich habe mich letztendlich für nen Bastuck 2x76 gerade (mit abgeschrägen Rohren) entschieden.

Leute das ding war gleich beim ersten mal anmachen schon ziemlich gut.

Er brummte zwar schon aber laut wurde er als ich den Wagen runterbockte und kurz gefahren bin.

Echt geiler Sound schon und das nach der ERSTEN FAHRT!

Ich bin am gleichen Tag noch zum Tüv und hab ihn eintragen lassen. Als ich beim Tüv war und der Prüfer ins Auto eingestiegen ist und den Wagen angemacht hatte, habe ich nur gedacht:

hoffentlich trägt er ihn mir ein!

Das tat er auch;-)

Also ich kann den Bastuck nur empfehlen. Und wenn ich dran denke wie laut der hoffentlich noch wir,... ..... einfach nur erste SAHNE!

GEIL;-))))

Ich hoffe ich habe einigen bei der Entscheidung geholfen!

Schreibt eure Erfahrungen..

MFG
shaker81

30 Antworten

hm weis nicht ob es zu zum thema passt aber ich will mir auch einen neuen esd kaufen ...
aber eigentlich grade kein bastuck (keine lust auf lauten dicken sound lieber etwas leiser und "klingender" nicht so bebend ...) hat da wer eine gute info welchen man da nehmen kann? und wo man diesen dann auch kriegt? (bastuck gibts ja irgendwie an jeder ecke gg)

316 ???

Hört sich das Ding auf nem 316i Coupe auch so geil an wie ihr alle erzählt *neid* würde mich mal echt interessieren ???

Gruß Kamil

@necrom probier es mal mit nem remus oder sebring!! Die müssen ihre auspuffe nach den strengen österreicher regeln herstellen, und ich finde der sound ist schön aber dezent!! kommt halt auch auf deine motorisierung an!!

@kk316icoupe ich kann dir leider nix dazu sagen, wie sich nen bastuck aufd nem 316`ner anhört!! Ich hatte einen auf meinem 318iS Coupe, auch nen 4 zylinder motor!! da war der klang nicht wirklich gut.. war halt in den unteren drehzahlbereichen etwas tief, aber mehr auch nicht!! sagen wir es so: auffallen tust du nicht wirklich!!

@ll hab unter meinem 328`ger cabrio auch nen bastuck wieder drunter.. und ich kann nur sagen, das ist absolut pervers was da abgeht.. teilweise ist das teil echt abnormal laut!! Aber diese blicke der anderen sind es einfach wert

Grüße

Ich hab ne Bastuck komplett Anlage.Soll heißen VSD+ESD.Aber bei mir kann ich nicht gerade sagen dass es PERVERS laut ist.Wenn er kalt ist blubbert er im Stand ein wenig und beim fahren hört man kaum noch was.Wenn er heiß gefahren ist klingt er dann ganz gut-aber richtig pervers ist das dann auch net!Er brummt dumpf jo... aber laut ist er nicht gerade.Ich hoff mal wenn der Sommer kommt dass ich ihn mal richtig heiß fahren kann vieleicht wirds dann e bissl besser.Hab ihn ja erst seit November!

Ähnliche Themen

@mike.2002bmw: musst du mal die fenster runterfahren, wenn du zwischen häuser od. durch nen tunnel durchfährst!!

ist echt der irre sound!!

Servus!!!

Also ich beschäftige mich ehrlich gesagt seit Herbst letzten Jahres mit der Auspuff Frage.
Und wenn das Wetter wieder etwas besser ist, dann werd ich mir auch nen Bastuck 2x76mm gerade anschaffen.

Zum Einen krieg ich den relativ günstig und zum andren soll er sich wirklich nicht schlecht anhören. Ok, hab auch nur nen 316er aber was solls...

Nen gebrauchten Eisenmann hätte ich auch schon angeboten bekommen, aber das war eine Exportversion und somit die Eintragung unmöglich...

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von 318is_storm

@mike.2002bmw: musst du mal die fenster runterfahren, wenn du zwischen häuser od. durch nen tunnel durchfährst!!

Hab ich auch schon gemacht.Finde den Sound ja auch mächtig fett.Aber eben genauso dass er auch nicht zu laut ist.Hab mich nur gewundert weil einige hier schreiben dass er ja so brontal laut wäre.Laut find ich ihn nicht.Aber ein super geiler dumpfer Sound!

Zitat:

Original geschrieben von 318is_storm

Genau: Der Tunnelsound, ..also ob dann gleich der Putz von der Decke bröclkelt 😁

suche auch ein passendes endrohr für meinen 316i
also habe mich vom optischen schon festgelegt => 2*76mm
aber weiss jetzt nich ob bastuck oder lieber eisenmann
bastuck is ja angeblich lauter als eisenmann oder ?
aber eisenmann blubbert dafür nicht so und ist kerniger ...
hmmm is wirklich schwer
was meint ihr , bin auf diesem gebiet nicht grad der held
danke im voraus :-)

loel danke für die antworten ihr säcke

Zitat:

Original geschrieben von RebeL_RichteR

loel danke für die antworten ihr säcke

Ähm Junge... bevor du dich im Ton vergreifst, lass dir gesagt sein, dass du so erst recht keine positive Resonanz auf deine Beiträge ernten wirst!

Also bleib mal locker, ja!

Jungs..ruhig Blut...

Der Bastuck ist vom Preis her unschlagbar. Eisenmann ist definitiv teurer, qualitativ wohl ähnlich. Vom Sound her kann ichs nicht beurteilen weil ich Eisenmann nicht kenne, der Bastuck ist hinten leicht abgeschrägt, der Eisenmann nicht, ist ne optische Frage.

Die Endrohre laufen nach einiger zeit bei den Edelstahlpötten goldfarben an, das läßt sich nicht vermeiden.

Kann man höchstens polieren lassen oder man nimmt gleich den Eisenmann mit hartverchromten Endrohren, der bleibt schön silber, aber is noch teurer. Alo wer etwas aufs Geld achten muß oder will sollte zu Eisenmann greifen.

Als Alternative stehen natürlich auch noch die ESD von G-Power oder Reuter Motorsport zur Verfügung, auch allererste Sahne, aber auch teurer

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Ähm Junge... bevor du dich im Ton vergreifst, lass dir gesagt sein, dass du so erst recht keine positive Resonanz auf deine Beiträge ernten wirst!

Also bleib mal locker, ja!

wat wer bist du denn

😁

Zitat:

Original geschrieben von RebeL_RichteR

wat wer bist du denn

no comment...

Badenser... sagt alles :P :P :P

Deine Antwort