bastuck sportauspuff anlage 3.2er
hi!
hab nix gefunden hier per suchfunktion.
hat jemand bastuck verbaut? im speziellen auf dem 3.2er?
viele hersteller haben ja noch nix für den 3.2, jetzt bin ich am überlegen. sollte für .at passen
erfahrungen?
lg
106 Antworten
ich habs getan!
soda, soeben bei illi bestellt die 2-rohr komplettanlage von bastuck im double-s design 2x76mm. lieferzeit 3-4 werktage, werd dann mal berichten. ;-)
Ich hatte neulich ein Telefonat mit Tc-Styling Berlin, die sagten mir dort das alle Erhältlichen Anlagen die eine EG-Genehmigung haben nicht lauter als die Originalanlagen sind lediglich etwas kerniger aber gleiche db-Zahl.
Er sagte noch das ihre Anlagen die lautesten seien da sie per Einzelabnahmee vom Tüv eingetragen werden.
Ich habe ein Angebot für ne Komplett Edelstahlanlage Einzelanfertigung incl. TÜV und einbau für 520,- Euro
und werd sie mir nächste woche dort einbauen lassen.
Hatte davor auch an Bastuk gedacht aber er soll schon einiges lauter werden als jetzt.
TC darf den db Wert um 8% überschreiten, aber wenn du deine drin hast wärs nett wenn du mal ein soundfile einstellen könntest
jo werd ich machen, lauter wird er auf jeden fall, dazu kommt ja noch das er mit der zeit generell noch lauter wird, deswegen lass ich ihn auch gleich zu beginn eintragen, und wie ich bastuck kenne wird das schon schön brummen 🙂
das die ganzen anlagen nicht lauter als die serienanlage sein sollen kann ich nicht glauben wenn ich mir die 350z serienanlage bzw die vom 3.2er tt anhöre ;-)
aber mal gucken, ich freu mich drauf
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Ich hatte neulich ein Telefonat mit Tc-Styling Berlin, die sagten mir dort das alle Erhältlichen Anlagen die eine EG-Genehmigung haben nicht lauter als die Originalanlagen sind lediglich etwas kerniger aber gleiche db-Zahl.
Er sagte noch das ihre Anlagen die lautesten seien da sie per Einzelabnahmee vom Tüv eingetragen werden.
Ich habe ein Angebot für ne Komplett Edelstahlanlage Einzelanfertigung incl. TÜV und einbau für 520,- Euro
und werd sie mir nächste woche dort einbauen lassen.Hatte davor auch an Bastuk gedacht aber er soll schon einiges lauter werden als jetzt.
TC darf den db Wert um 8% überschreiten, aber wenn du deine drin hast wärs nett wenn du mal ein soundfile einstellen könntest
Lese ich richtig: KOMPLETTANLAGE mit Einbau und TüV für 520.-- Euro.....oder ist nur der Endschalldämpfer gemeint?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sst
Lese ich richtig: KOMPLETTANLAGE mit Einbau und TüV für 520.-- Euro.....oder ist nur der Endschalldämpfer gemeint?
Hab grad das Angebot nochmal rausgekramt, es ist nur der Endschalldämpfer mir aber egal solange der Sound stimmt oder spicht da mehr für den Bastuk den Bastuk habe ich hier bei meinem Händler für 768 € angeboten bekommen das wär ne Komplettanlage
tjo das ist halt die frage, generell is ne komplettanlage halt ne komplettanlage 🙂 wies soundtechnisch aussieht, keine ahnung, aber die bastuck werd ich wenns gut geht diese woche noch hören
Zitat:
Original geschrieben von Kawa-Jens
Moin,
richtig für den 3,2er gibts jetzt schon einiges.
Supersprint bietet jetzt auch eine Komplettanlage vom Fächerkrümmer bis Endschaldämpfer in 70 mm Durchmesser für den 3,2er an.
100 % Edelstahl Oversize 70 mm Performance Exhaust.
Ich würde ebenfalls Supersprint (möglichst inkl. Fächerkrümmer) empfehlen.
Die Italiener haben's in Sachen Klang schon drauf!
Supersprint gehört neben Abarth und Ansa einfach zu den Klassikern unter Italiens Rohrbiegern.
Die haben ein paar jahrzehnte Erfahrung in Sachen Abstimmung von Auspuffanlagen und Fächerkrümmern.
Wer das Thema für trivial hält sollte mal die aktuelle Oldtimer-Markt lesen.
Zurück zu Supersprint:
Da bekommt man für's Geld nicht nur Show, sondern eben auch die richtige Mischung aus Klang, Leistung und Zulassungsfähigkeit.
H.
aber die supersprnt gibts nur für den 8p nicht für den sportback oder ? falls doch wo kann man die beziehen ?
Moin,
die Anlage gibt es auch für den Sportbacke.
www.supersprint.com
Gruß Jens
Und hast deine Anlage schon drin ? Berichte doch mal
aaalso auspuff ist mal montiert. die bastuck anlage macht qualitativ einen sehr guten eindruck, jedoch habens die nicht so mit der passgenauigkeit (tuner meinte 3 von 5 passen nicht auf anhieb) 🙁
im moment ist er leider noch undicht, und zwar bei dem verbindungsstück end/vorschalldämpfer, deshalt bläst er noch und hört sich natürlich noch nicht so an wie er soll, aber ansatzweise -> HAMMER!
also nix von wegen so ähnlich wie die original-anlage, ich hab mich direkt erschrocken beim ersten mal gas geben unter last... montag in einer woche wird dann geschweisst und dann mach ich mal soundfiles...
*vor_typisierung_fürcht* 😁
Zitat:
Original geschrieben von lobo_12
aaalso auspuff ist mal montiert. die bastuck anlage macht qualitativ einen sehr guten eindruck, jedoch habens die nicht so mit der passgenauigkeit (tuner meinte 3 von 5 passen nicht auf anhieb) 🙁
im moment ist er leider noch undicht, und zwar bei dem verbindungsstück end/vorschalldämpfer, deshalt bläst er noch und hört sich natürlich noch nicht so an wie er soll, aber ansatzweise -> HAMMER!
also nix von wegen so ähnlich wie die original-anlage, ich hab mich direkt erschrocken beim ersten mal gas geben unter last... montag in einer woche wird dann geschweisst und dann mach ich mal soundfiles...
*vor_typisierung_fürcht* 😁
Wenn du jetzt schon begeistert bist von der Anlage möchte ich nicht wissen, was du in ca. 8-10 tkm von der Anlage sagen wirst!!! 🙂🙂🙂
hört sich ja schon gut an!
kannst ja mal ein paar videos machen!
was haste für den endtopf bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Mike A3
hört sich ja schon gut an!
kannst ja mal ein paar videos machen!
was haste für den endtopf bezahlt?
jo videos kommen erst wenn er geschweisst is und alles passt, ist nicht nur endtopf, ist ne komplettanlage, 800€