Bastuck oder Remus am V5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen :-)

Habe mir letzte Woche einen V5 mit 170 PS zugelegt. Der Sound vom Motor ist irre!!! Nur der Auspuff läßt zu wünschen übrig!

Meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Remus oder Bastuck?

Kann ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassen oder hört man dann nix???

258 Antworten

naja also den fetten Sound vom V5 bekommste damit wohl nicht hin, aber sollte sich ähnlich gut anhören!

gibt hier irgendwo nen ftp wo man das hört!

also kann nicht sagen welcher sich beim v5 besser anhört nur soviel: habe einen von bastuck an meinem TDI und bin voll zufrieden ab 3000 umdrehungen röhrt der los wie ein benziner ich bin wirklich begeistert,allerdings ist bastuck nicht sehr bekannt für passgenauigkeit.ich habe in einer werkstatt für den einbau 3,5 stunden hinblättern müssen weil er nicht gescheit gepasst hat!

ich hab die anlage selbst mit ein kumpel eingebaut und das hat alles gepasst als wenn die anlage nie wo anderes gewesen wäre. alles wunderbar geklappt.

eben, passgenauigkeit sollte 100% sein!

dafür ist bastuck eigentlich neben dem guten sound bekannt

Ähnliche Themen

Naja..das mit der Passgenauigkeit bei Bastuck schein so'ne Sache zu sein. Vielleicht passen die Dinger bei VW-Fahrzeugen gut, aber wenn ich da so lese, was beispielsweise Ford-Fahrer(innen) für Probleme mit der Passgenauigkeit haben...

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass einige Teile die gleiche Artikelnummer haben wie zB VW-Teile. Von daher würds mich nicht wundern, wenn die bei VWs passen und bei Fords nicht so gut.

na ich werds am Freitag schon sehn 😉

sag mal hast du problemlos die V6 Lippe montieren können oder muss ich da was beachten?

so ist jetzt drauf und ich muss sagen "boah eh"

geiler als in dem Video

nur noch kleine kurze frage, hat die bei dir auch so geraucht und gestunken ?

legt sich das?

Ich denke mal, dass da anfangs Rückstände aus dem Fertigungs- und Montageprozess abfackeln und dass sich das irgendwann legt.

Das ist am Anfang normal, wenn die Anlagen neu sind. Meine hats zwar nicht merkbar, war nur beim Vorgängerauto der Fall, da wars aber noch Remus (Igitt !). 🙂

V5 und Bastuck ist halt ne irre Sache in Punkto Sound, das macht sicher richtig Spass. Hier in der Gegend ist ein Toledo V5 nur mit Remus-Endtopf und das klingt schon verdammt gut.

hier is niemand mitm sauger und nem BAstuck ESD oder komplett aus NRW oder?^^

@TobiasAlt

das rauchen und sinken ist normal, die muss erstmal frei gefahren werden. das geht schnell weg.

wieso ist deine den geiler als meine im Video hää? 🙂
das musst und mir erklären. 😁

@Cyrelgti

ich komm aus NRW!

waaaaat? woher denn da 😁

Nähe Essen? 🙂

ich wohne ca. 100km von essen weg in Oelde. ist so ein kleines kaff zwischen Bielefeld und Hamm direkt an der A2.

Hallo zusammen!

kann auch einen v5 mein eigen nennen und bastuck muß auch drunter aber nur esd dem kleinen zu liebe 😉

jetzt aber für mich ne wichtige frage brauch ich unbedingt die
v6 heckansatz oder bekomme den bastuck auch so drunter her (erstmal) mit halterungen biegen oder ähnliches??

bitte keine schlechten antworten hehe

thx

vanDevil

es gibt ja den esd für golf 4, dann brauchste nix basteln, sieht aber meiner meinung nach, eher unschön aus, weil es dann relativ tief hängt

Deine Antwort