Bastuck oder Remus am V5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen :-)

Habe mir letzte Woche einen V5 mit 170 PS zugelegt. Der Sound vom Motor ist irre!!! Nur der Auspuff läßt zu wünschen übrig!

Meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Remus oder Bastuck?

Kann ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassen oder hört man dann nix???

258 Antworten

@Cyrelgti

eigentlich bin ich so gut wie nie dort unten, aber man kann sich an mal treffen oder so...

@TobiasAlt

die fotos sehen richtig gut aus.

@all

scheiß soundfiles 🙂
Ihr habt mich fast so weit das ich drauf und dran bin endlich meinem V5 den Bastuck zuholen.

Gruß EVO

musst dir ja nicht anhören 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

@all

scheiß soundfiles 🙂
Ihr habt mich fast so weit das ich drauf und dran bin endlich meinem V5 den Bastuck zuholen.

Gruß EVO

Dito. Mich hats nun auch erwischt. Ende des Jahres kommt meine Anlage ab Kat.^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

@all

scheiß soundfiles 🙂

Gruß EVO

dann hohl sie dir!

man bin eben bahn gefahren und jetzt ist der sound noch fetter 😉

aufm video kommt der sound gar nicht so gut rüber wenn man den mal real gehört hat finde ich 😉

Werd ich jetzt auch machen. 🙂

dann wünsch ich dir viel spass damit 😉

also nochmal, kaufen, der ist sooowas von geil 😉

@TobiasAlt

Ich kämpf jetzt mit der Frage ob Komplettanlage oder nur den ESD. Sind ja immerhin 200€ und da ich schon ein MSD-Ersatzrohr im Keller liegen habe, verführt das natürlich.
Ja ja ich weiß, illegal. 🙂

Aber ich denke nach Deiner jetzigen Begeisterung über die Lautstärke reicht die Komplettanlge und sie wird ja etwas lauter mit der Zeit.

Gruß EVO

also würde komplett nehmen da der VSD von Bastuck leer ist und dazu noch ABE hat 😉

Wenn du Geld sparen wilslt hau dir nur ESD dran, wirst aber probs beim einbau bekommen bzw. muss dann passend abschneiden

ab kat ist der orig nämlich aus einem teil

mhm ihr macht mir angst 😁

1 wegen dem abschneiden des original teils wenn i nur ESD nehm (ich muss es eh machen lassen)

und 2.

hört er sich komplett wie man es hier liest wirklich laut an :/
Mag nicht so ein Teil womit man schon um die nächsten 2 Straßenecken hört, dass ich angefahren komme.

kommt immer drauf an wieviel gas du gibst

wenn du schön untertourig fährst ist er auch nicht laut

ist eben v5 sound

Kann es sein das es aber ein kleines ABE-Problem gibt? War eben auf der Bastuck-Seite und hab mir die ABE´s angeschaut. In der vom normalen ESD stehen alle Fahrzeuge drin unter die er passt, wie z.B. Golf, Leon, A3, Beetle..
In der ABE für den Leon mit Ausschnitt steht aber nur der Leon drin, kein Wort aber vom Golf. Das er paßt ist klar, aber was sagt jetzt die Rechtslage oder hab ich da was übersehen?

gute Frage

Aber in dem EG-Wisch steht ja dick Golf IV vorn drauf, somit kann man sich auf die Golf IV Komplett-Anlage beziehen

Ich habe meine Komplettanlage ( für leon mit UAsschnitt ) bei amp-tuning.de gekauft, und bei der Betsellung angemerkt, dass die Anlage für meinen G4 ist. Bei Lieferung war dann auch die EG-Genehmigung für
e1 036030 Golf IV dabei. Sollte also kein größeres Prob darstellen.

Gruß

Marius

Ja gut, wenn in der ABE vom Leon mit Auschnitt auch der Golf mit drin steht, dann ist ja alles gut. Konnte auf der Bastuck- Seite aber nichts finden.

Gruß EVO

Deine Antwort