ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BastelIdeen BNS MMI Bedienteil

BastelIdeen BNS MMI Bedienteil

Themenstarteram 17. April 2006 um 12:19

Hallöchen

irgenwie gefällt mir die MMI Bedienlogik bei unseren großen Brüdern (A6, usw) sehr gut.

Beim A3 gibts ja so was nun nicht wirklich, ausser man hat das BNS gekauft oder nachgerüstet, und da ist das Teil ja dann für das BNS notwendig.

Hat jemand von Euch schon mal daran angedacht, mit dem Bedienteil für das BNS andere Sachen anzusteuern?

Ich selbts hab ein RNSE, jedoch kein MuFu, und scherze gerade mit der Idee RNS E Funktionen anzusteuen (hab keine Ahnung ob das möglich ist, oder nicht)

Kann das funktionieren?

Was könnte man denn mit dem Teil "noch anstellen"?

Hoffe auf eine spannende Disussion/Grüße

Bernhard

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. April 2006 um 17:18

Hi,

ich würd für meinen A4 auch gern diesen Navi Taster für die FSE benutzen. Wie hast du denn die Taster ausgetausch? Denn auf dem original Schalter sind ja schon symbole eingraviert?

Und zum Thema Softlack, kann den der Freundliche lackieren, oder geht das auch selber, ich hab da mal in einem Beitrag gelesen wo man den kaufen kann, weiß aber nicht mehr wo!

am 19. April 2006 um 17:47

Hab den Softlack wieder gefunden. Der heißt Softtouch und ist von Foliatec. Den Gibts bei D&W für 12 €.

Kann man wirklich die einzenlnen Schalter am Stecker des Bedienteils abgreifen oder geht das irgendwie über das Bussystem?

Wenn ja, dann werd ich mir so ein Teil besorgen und die Taster lackieren. Dann müsste mir die Teile jemand mit den Telefonhörern gravieren! Fühlt sich da zufällig jemand angesprochen?!?!?

Gruß

:D

Das auf dem Pic hat 40 Minuten gedauert.. Der Softlack erzeugt eine Lederartige Struktur. Ist also nicht das richtige. Bin auch nicht wirklich überzeugt, dass die Farbe passt...

Einzige Chance ist jetzt noch ein richtiger Lackiere.

Silber sieht bestimmt nett aus, aber schwarz gravieren ist nicht möglich ;)

Ausserdem soll die Beleuchtung auf jeden Fall erhalten bleiben..

Gruß smhb

am 20. April 2006 um 14:14

Also gut, dann fällt der Softlack von Foliatec flach.

Dann werd ich mal meinen Freundlichen fragen ob das da jemand lackieren kann und was so was kosten würde!

@smhb0310

könntest du dann das wieder gravieren?

Gruß

am 20. April 2006 um 20:50

hallo erstmal ;-)!

 

wie bringst du die symbole auf die tasten?

meine vermutung: zuerst abkleben --> anpinseln --> abgeklebtes wieder runter??

 

lg

beach boy

Das funktioniert so wie Du das gesagt hast nicht. Wird komplett lackiert und dann die überflüssige Farbe abgetragen mittels Gravieren.

Gruß smhb

So... habe mittlerweile den Softlack von Foliatec hier zuhause. Und was soll ich sagen.. ist genau das, was ich gesucht habe. Ist zwar ein wenig dunkler, aber die gleiche Optik. Hier mal ein Bild.

Der Teil vor dem Drehrad ist Original Audi und der Rahmen ist von mir Lackiert worden...

Gruß smhb

Und noch eins von oben...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 8:05

ja, man muss wirklich sagen, jetzt wirds tolle!

bin schon auf die gravur gespannt!

Themenstarteram 10. September 2007 um 18:01

Hallo SMHB,

was wurde denn aus deinem MMI Schalter ???

ich hätte nämlich zwischendurch eine "ähnliche" Idee ...

hab mir die Kufatec FSE nachgerüstet und hab nebenbei 'bemerkt", dass die SDS funktion geht (obwohl Navi nich SDSm kein zusätzliches Mikro, ...).

Der Haken ist aber, dass man die PTT taste an der Schale drücken muss, und die ist "dummerweise" in der MAL

deshalb wollt ich "nur mal" nachfragen wie's dir dabei gegangen ist...

Grüße

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BastelIdeen BNS MMI Bedienteil